Blähungen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waterbottle schrieb:

      Hallo Heike,

      ich weiß nicht ob es das Zeug auch für Menschen gibt. Für Hunde heißt es Bactisel HK.
      So von den Inhaltsstoffen würde ich mir das auch als Mensch reinziehen, aber ob die Dosierung dann passt, ist fraglich ;-)
      Danke, da gibt es einiges auf dem Markt, habe ich gerade gesehen. Das wollte ich sowieso schon immer mal machen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Auch wenn ich eine andere OP hatte, bekomme ich von Weizenmehlprodukten, mittlerweile auch Weizenvollkorn, üble Blähungen. Da es sowas bei mir eher selten gibt, kann ich ein bis zwei Tage damit leben. Mein Mann nicht, der haut dann immer ab. :whistling: Aber ansonsten tendiere ich auch zu Sab Simplex und/oder Fenchel-Anis-Kümmeltee.
    • LadyF schrieb:

      Auch wenn ich eine andere OP hatte, bekomme ich von Weizenmehlprodukten, mittlerweile auch Weizenvollkorn, üble Blähungen. Da es sowas bei mir eher selten gibt, kann ich ein bis zwei Tage damit leben. Mein Mann nicht, der haut dann immer ab. :whistling: Aber ansonsten tendiere ich auch zu Sab Simplex und/oder Fenchel-Anis-Kümmeltee.
      Danke für die Antwort. Also ich kann keine Lebensmittel festmachen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe einen im Augenblick "ruhigen Reizdarm", den ich gut mit Myrrhinil-Intest eingestellt bekommen habe.
      Ich konnte teilweise im Minutentakt vor mich hinpupsern. War weder für mich noch meinem Mann wirklich lustig.
      Wenn ich Glück hatte, dann waren sie wenigstens Geruchsneutral ;( , wobei mir das Glück nicht oft hold war. :cursing:

      Ich hab die ein paar Wochen lang genommen und irgendwie hat sich mein Darm damit gut beruhigt. Ist aber eher
      ein Langzeitmittel und nichts was wirklich kurzfristig wirkt. Für´s Schnelle hast du ja gute Empfehlungen bekommen.
      Und damit könntest du dann zeitgleich eine langfristige Verbesserung erzielen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Monastiraki schrieb:

      @*Heike*
      Sehr originelle Antwort. :D
      Das Prinzip eines Kohlefilters dürfte dir wohl nicht bekannt sein. Läufst Du denn sonst ohne Slip herum?
      Das Prinzip ist mir bekannt :) Aber ich trage nur selten Unterwäsche. Die Hose wasche ich nach jedem Tragen und zuhause habe ich nur ein Longshirt an. Ich habe auch nur den Bauchgurt ertragen und die Kompression Für Arme und Beine weggelassen. Hosen habe ich nur mit saloppen Gummizuge und heute führe ich ein kurzes Kleid aus mit standesgemässer Unterwäsche 8o
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Die scheußlichsten Pupse hatte ich, als ich meinte, mit Milchzucker meine Verstopfung therapieren zu wollen. Tatsächlich habe ich es nur mit Mühe mit mir selber ausgehalten <X . Vor der OP hatte ich eine ausgeprägte Lactose-Intoleranz, die ist mittlerweile im Alltag kaum mehr existent. Beim Milchzucker kam das aber dann total durch, es war echt ganz furchtbar. Nach ein paar Tagen habe ich den Versuch dann auch wieder aufgegeben und mein Mann war sehr froh darüber .

      @*Heike*
      Da du ja schon Lactoseintoleranz in Betracht gezogen hast, lässt sich das ja eigentlich gut abklären. Da gibt es auch Testverfahren beim Hausarzt. Bei meiner Mutter wurde es jedenfalls beim Hausarzt positiv getestet. Die nimmt dann jetzt immer so eine kleine Tablette vor einem Essen im Restaurant oder vor einem Kaffeee auswärts (zu Hause nimmt sie nur noch lactosefreie Milch/Sahne/Joghurt).
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      @*Heike*
      Da du ja schon Lactoseintoleranz in Betracht gezogen hast, lässt sich das ja eigentlich gut abklären. Da gibt es auch Testverfahren beim Hausarzt. Bei meiner Mutter wurde es jedenfalls beim Hausarzt positiv getestet. Die nimmt dann jetzt immer so eine kleine Tablette vor einem Essen im Restaurant oder vor einem Kaffeee auswärts (zu Hause nimmt sie nur noch lactosefreie Milch/Sahne/Joghurt).
      Danke für Deine Antwort :) Ja, vielleicht ist das ja genauer, als alles wegzulassen. Die Tabletten kenne ich. Ich kriege manchmal schon Blähungen, wenn ich mit Wasser meine Morgenmedis nehme. Bis jetzt wurde ich im Gym verschont, weil ich ja um 8:00 Uhr gehe und das Erste um 14 Uhr esse. Das heisst im Studio trinke ich "nach der Arbeit" einen Shake mit Milch und zuhause esse ich dann eine Trainingsbanane. Also insoweit vertrage ich Milch. Ich denke, man muss es akzeptieren, dass es eine Nebenwirkung ist, weil 1,50 m Darm stillgelegt werden. So steht es in den Publikationen über den Omega Loop.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Eine meiner Zwillinge hatte auch Lactoseintolletanz, die aber nicht bei allen Lebensmitteln mit Laktose angeschlagen hat. Milch war nie ein Problem, aber sobald es weiter verarbeitet war, dann war es vorbei. Versuch es doch mal mit den Tabletten bevor du irgendetwas zu dir nimmst. Die kann man ja im Müller und so kaufen.
    • Also was ich bemerkt habe ist, dass sie nahezu weg sind und wenn, dann nicht stinken, wenn ich nahezu keto esse. Meist esse ich keto, aber wenn ich Lust auf ein Eis habe, dann esse ich das auch.
    • Ich habe das einmal ewig gemacht und 50 kg abgenommen. Danach war ich Vegetarier und habe Würgereize gekriegt bei den speziellen Nahrungsmitteln. Als Joker ist die Diät aber gut zu gebrauchen. Aber ich freue mich auch schon auf Kartoffel- und Nudelgerichte und Brot :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: