Blähungen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blähungen !

      Hallo <3

      Vor einigen Wochen habe ich diese widerlichen Blähungen bekommen und mein Leben gerät aus den Fugen und mein Mann verliert die Nerven, weil man es meist nicht schafft auf die Toilette zukommen und manche Pupse entfleuchen auch ohne dass ich es mitkriege <X

      Jedenfalls habe ich Laktoseintoleranz in Betracht gezogen und blähungsempfängliche Lebensmittel weggelassen. So Kümmelkram etc habe ich ausprobiert. Nix. Was ich jetzt als nächstes testen wollte ist Aktivkohle. Hat damit jemand Erfahrungen ?

      Ein Tag wenn etwas los ist sieht aus wie folgt: Weil ich erst das Erste um 14 Uhr esse, habe ich also ein "nach 14:00 Uhr-Problem"

      Morgen zum Beispiel. Wir haben ein Treffen beim Griechen und kann weder vorher etwas essen. noch beim Griechen, sondern trinke nur Wasser und nehme mir dann etwas zu essen mit. Oder wenn ich Besuch kriege. Also auf essen gehen, habe ich dann schon keine Lust mehr. Wer das Problem hat, weiss wie es das Leben einschränken kann. Erfahrungsaustausch erwünscht :]
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Keine Erfahrung mit Aktivkohle… bei mir waren es nicht die klassischen Lebensmittel sondern eher die Öle und Gewürze. Hab mich dann durchprobiert und jetzt ist alles ok… hast du das auch in Betracht gezogen?
    • Liebe Heike hast du mal versucht auf Laktose zu verzichten wobei Laktose leider auch in Lebensmitteln ist die wo man sie auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Zum Beispiel in Wurst. Ich habe üble Blähungen wenn ich zu viel Laktose erwischt habe. Aktiv Kohle würde ich hier nicht unbedingt empfehlen hast du es schon mit Blähungeshaemmenden Medikamenten probiert oder Chlorophyll Tabletten. Gute Besserung :troest:
    • Hallo Heike,

      hier hat der Mann das Problem mit den Blähungen. Sowas haste noch nicht erlebt, lang, laut und ständig :D .
      Gott Sei Dank geruchsneutral. Wir scherzen hier immer, das er künftig nicht mehr bürotauglich ist, im Moment sitzt er noch komplett im Homeoffice und beglückt mich mit seinen Konzerten.
      Was ich bei Blähungen empfehlen kann, ist Sab Simplex. Das hab ich den Kids schon als Babies verabreicht. Wenn ich hin und wieder festsitzende Blähungen habe und keinen Appetit auf Fenchel-Anis-Kümmel Tee, ist das mein Mittel der Wahl.
      Wobei der Tee echt super wirkt. Einfach mal ausprobieren, diesen Tee regelmäßig zu trinken. Könnte funktionieren.
    • Danke für die Antworten <3


      Huggermugger schrieb:

      bei mir waren es nicht die klassischen Lebensmittel sondern eher die Öle und Gewürze. Hab mich dann durchprobiert und jetzt ist alles ok… hast du das auch in Betracht gezogen?
      Also das weniger, aber ich kann keine Lebensmittel festmachen und habe Pupstagebuch geführt. Zumal ich mal komplett blähende Sachen wie Zwiebeln essen kann. Es kommt auch mal von einem Glas stilles Mineralwasses.

      Anette85 schrieb:

      Liebe Heike hast du mal versucht auf Laktose zu verzichten wobei Laktose leider auch in Lebensmitteln ist die wo man sie auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Zum Beispiel in Wurst.
      Ich war gut informiert, ich glaube ich habe alles erwischt ;-)


      Anette85 schrieb:

      Aktiv Kohle würde ich hier nicht unbedingt empfehlen hast du es schon mit Blähungeshaemmenden Medikamenten probiert oder Chlorophyll Tabletten. Gute Besserung
      Danke. Mit der Aktivkohle hast Du Recht. ich nehme ohne Wirkung Lefax.


      Waterbottle schrieb:

      Was ich bei Blähungen empfehlen kann, ist Sab Simplex.
      Danke, das bestelle ich mir :)

      Waterbottle schrieb:

      Nachtrag: mit Aktivkohle würde ich nicht rumprobieren, das gibt man nämlich eigentlich bei Durchfall. Du könntest Dir damit feine Verstopfungen einhandeln.
      Die Idee hatte ich auch schon, aber es stand in der Publikation.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aktivkohle kenne ich nur bei Durchfall.
      Es bindet die „Giftstoffe“ im Körper.
      Bei deinem Problem wird es dir eher nicht helfen, denke ich.

      Du redest von Blähungen.
      Heißt das, du hast Schmerzen aufgrund der eingeschlossenen Luft?
      Ich denke, du meinst Flatulenzen (Pupsen).
      Vielleicht helfen dir da Sab Simplex oder Lefax Tropfen.
      Ansonsten kann ich Fencheltee empfehlen, der wirkt auch entkrampfend.
      Und natürlich blähende Lebensmittel wie Zwiebeln, Hülsenfrüchte und Bohnen vermeiden.
      Alles Gute für dich!
    • Sab simplex kann ich auch empfehle. Haben meine auch immer bekommen. Allerdings helfen die eher gegen Blähungen, aber vielleicht auch bei deinem Problem. Sollte das alles nichts bringen, kannst du vielleicht eine Magen-Darmreinigung machen. Eventuell gärt etwas, was immer wieder bei Nahrungsaufnahme angeheizt wird.
    • Ich kann Happyroni da zustimmen, eine Darmreinigung, bzw. eine Stabilisierung und Verbesserung der Darmflora kann echt prima helfen.
      Unser Windbeutel, also der hier lebende Hund, furzt uns hier regelmäßig ins Koma <X . So etwas widerliches ist mir noch nie begegnet.
      Wir machen dann immer eine Kur mit einem bestimmten Präparat und das hilft echt richtig gut.
      Jetzt gerade machen wir das z.B. weil er Antibiotikum bekommen musste....Darmflora wieder hin und wir wieder ins Land der Träume gefurzt von ihm.

      Er ist leider ein lebender Mülleimer und frisst alles was er findet....frisch gemähtes Gras ist seine Lieblingsdelikatesse...dann sind uns hier Tränen in den Augen echt gewiss.
      Vielleicht verträgst Du auch kein Grünzeug wie Salat oder so?
    • Danke für Eure Antworten <3

      happyroni schrieb:

      Sollte das alles nichts bringen, kannst du vielleicht eine Magen-Darmreinigung machen. Eventuell gärt etwas, was immer wieder bei Nahrungsaufnahme angeheizt wird.
      Sagen wir mal so, es kann ja nicht schaden ;-)


      Waterbottle schrieb:

      Wir machen dann immer eine Kur mit einem bestimmten Präparat und das hilft echt richtig gut.
      Gibt es die auch für Menschen, also dann müsste ich nicht suchen. Bin ja faul :)
      Uui, aber das ist nichts für mich, ich habe bei lesen sofort einen Ekel gekriegt. Gefangen im eigenen Furz sozusagen <X :D Aber danke für dem Hinweis :)

      Ich werde mein Essen so verlegen, dass alle Aktivitäten erledigt sind.

      happyroni schrieb:

      Sab simplex kann ich auch empfehle.
      Ich denke auch das wirkt wie Lefax gegen Probleme die ich nicht habe. Aber ich habe es gestern bestellt, Versuch macht kluch :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: