Kalorien pro Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalorien pro Tag

      Hallo zusammen,

      wollte euch mal fragen. Ob ihr eure täglichen Kalorien zählt? Auf wie viel Kalorien kommt ihr so pro Tag? Ich schaffe aktuell noch keine 1000 kcal. Hab schon Befürchtung, das ich mein Stoffwechsel kaputt mache.
    • Du bist doch noch nicht so lange operiert, da ist das vollkommen normal. Meine EB meinte bei der 3 Monats-Nachsorge, dass die meisten bei 3 Monate Post OP auf 800-1000 kcal kommen.

      Ich komme jetzt, 9 Monate Post OP, auf ungefähr 1000-1200 kcal.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Ich zähle keine Kalorien, versuche aber mindestens 50% der Kalorien aus Eiweiß zu beziehen. Dieses Wochenende hat das nicht so geklappt... Hab Donuts gemacht und mir auch einen gegönnt, und auch sonst etwas mehr Carbs gegessen... Prompt etwas mehr auf der Waage, aber das sehe ich mittlerweile sehr gelassen. Ich weiß, dass ich das in der Woche wieder loswerde und ab und an darf man sich auch was gönnen.

      Ansonsten komme ich nur selten über 800 kcal. Portionen sind immer noch vergleichsweise klein, noch keine ganze Scheibe Toast oder halbes, selbstgebackenes Brötchen mit bissle Belag oder 70gr. Joghurt mit 1 EL Granola. Am Mittwoch wird Steve, my Sleeve 6 Monate alt.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Ich wurde von der Ernährungsberaterin darauf hingewiesen, dass ich auf keinen Fall Kalorien zählen soll, nur 60-80g Eiweiss pro Tag muss ich im Auge behalten, damit sich die Muskeln nicht abbauen usw. Ansonsten soll ich alle 3-4 Std. eine kleine Portion essen. Ohne Abwiegen oder Kalorienzählen.
    • Ich zähle keine Kalorien. Ich habe vorher schon gerne Eiweiß gegessen, dazu leider zu viele Kohlenhydrate.

      Jetzt ist die volle Konzentration auf Eiweiß, ich esse Aufschnitt mit Brötchen. Zwei gekochte Eier auf einer kleinen Brötchenhälfte, oder fünf Scheiben Putenbrustaufschnitt.

      Auch mal eine Bratwurst unterwegs geht ohne Probleme, esse dann aber nicht das Brötchen dazu.

      Halte damit seit September 2020 mein Gewicht nach 60kg Abnahme.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg