Kann kein Fleisch mehr essen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir heute Mittag unterwegs ein Vollkornbrötchen gekauft. 2x abgebissen, dann rutschte nichts mehr. Ich mag es auch einfach nicht mehr, jede Sorte Brot steckt irgendwie oberhalb vom Magen fest, egal wie lange ich kaue.
      Momentan esse ich erst gegen Mittag das erste Mal, vormittags nur Kaffee mit Fresubin, dann Proteinshake, danach ein halber Liter Fruity Whey. Nicht zum Kaloriensparen, ich bin einfach kein Morgenesser(mehr).
      Eine schlechte Angewohnheit ist das tägliche Calippo Cola :D . Sobald es kälter wird, verschwindet das bestimmt. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass die Essensmengen kleiner werden. Vielleicht liegt’s aber einfach auch am Wetter. Ab Samstag sind wir mit der Wohngruppe im Urlaub und ich bin etwas ratlos, wie ich das im Restaurant mache ?( . Einmal haben wir das schon getestet. Einen Kinderteller bekommt man als Erwachsener nicht. Und der Seniorenteller war immer noch so groß, dass ich etwa ein Fünftel geschafft habe.
    • tina0403 schrieb:

      Einen Kinderteller bekommt man als Erwachsener nicht. Und der Seniorenteller war immer noch so groß, dass ich etwa ein Fünftel geschafft habe.
      Ich bestelle mir auch immer entweder eine Vorspeise, oder ich nehme mir eine wasserdichte Dose (zweigetelt) mit, in die ich dann die Reste fülle und die nächsten Tage aufgewärmt esse.

      Ansonsten war ich vor der OP keine große Fleischesserin. Nicht aus Überzeugung, sondern weil ich mir einfach nichts draus gemacht habe.
      Jetzt nach der OP esse ich täglich Fleisch und Fisch, weil ich davon einfach länger und nachhaltiger satt bin.
      Vor der OP habe ich auf Kalorien geachtet, jetzt ist mir die Sättigung am wichtigsten.
      Liebe Grüße Laelia
    • tina0403 schrieb:

      Ich habe mir heute Mittag unterwegs ein Vollkornbrötchen gekauft. 2x abgebissen, dann rutschte nichts mehr. Ich mag es auch einfach nicht mehr, jede Sorte Brot steckt irgendwie oberhalb vom Magen fest, egal wie lange ich kaue.
      Momentan esse ich erst gegen Mittag das erste Mal, vormittags nur Kaffee mit Fresubin, dann Proteinshake, danach ein halber Liter Fruity Whey. Nicht zum Kaloriensparen, ich bin einfach kein Morgenesser(mehr).
      Eine schlechte Angewohnheit ist das tägliche Calippo Cola :D . Sobald es kälter wird, verschwindet das bestimmt. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass die Essensmengen kleiner werden. Vielleicht liegt’s aber einfach auch am Wetter. Ab Samstag sind wir mit der Wohngruppe im Urlaub und ich bin etwas ratlos, wie ich das im Restaurant mache ?( . Einmal haben wir das schon getestet. Einen Kinderteller bekommt man als Erwachsener nicht. Und der Seniorenteller war immer noch so groß, dass ich etwa ein Fünftel geschafft habe.
      ich hab letztens beim Griechen problemlos einen Kinderteller bekommen