War das ein Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War das ein Dumping?

      Ich habe heute Mittag Rührei mit Tomate und Zwiebel gegessen. Dazu 1/4 Scheibe Kartoffelbrot mit Frischkäse und Geflügelschinken.
      Von dem Brot habe ich 3-4 Mal abgebissen. Mehr konnte ich nicht.
      Ca 10 Minuten nach dem Essen wurde mir total schwindelig. Hab Blutdruck gemessen 100/65 Puls 66. Bin dann die Treppen Par Mal hoch und runter... Dachte das hilft für den Blutdruck. Mir wurde nur noch schwindeliger... Hab dann ein paar Löffel Schwarztee getrunken... Wurde nicht besser.
      Dann habe ich mich hingelegt und bin eingeschlafen. Wie lange kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall als ich wieder wach wurde war die ganze Sache vorbei.

      War das ein Dumping? Hatte ich noch nie. Bin auch noch sehr vorsichtig mit ausprobieren. Leicht& Cross Vollkorn und Eiweißbrot ging gut. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Kohlenhydrate probiert ausser Kartoffeln.

      Danke fürs lesen!!!
    • Das äussert sich so, dass ich Angefühle kriege, mir der Blutdruck wegsackt, desorientiert bin und ich unterzuckere und ich muss mich hinlegen und mein Mann muss mir etwas kohlenhydratehaltiges zu essen bringen. Ich muss dann dann so lange liegen bleiben bis ich wieder Herr meiner Beine/Sinn bin. Bei besonders starken Dumpings döse ich auch manchmal ein.

      Mein erstes Dumping hatte ich nach dem Brot von Döner. Es kristallisierten sich dann so Weissmehlprodukte raus und da ich die nie vermieden hatte, habe ich festgestellt, dass ich sie vertrage, wenn sie nicht das Erste am Tag sind was ich esse.

      netdoktor.de/symptome/dumping-syndrom/
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: