Kurz vor der OP - Was sollte ich zuhause haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grisu X schrieb:

      *Lavender* schrieb:

      @Grisu X: kann man da auch eine Probe bekommen? Und wieviel hast Du davon gekauft?
      Ich würde erstmal eine Dose nehmen und probieren. Ich kaufe immer 6 Dosen im Karton bei Consumed. Du bekommst es auch in der Apotheke, aber deutlich teurer. Probe wüsste ich nicht.Es hat nur einen sehr minimalen Eigengeschmack, der mich im Milchkaffee nicht stört. Eher fehlt er mir, wenn ich mal Kaffee ohne trinke.
      Ok, Dankeschön, liebe Grisu. Das ist ein guter Hinweis. Da nimmst Du aber das Eiweißpulver lange, oder? Wie lang nimmst Du das und wie lange soll man das nehmen? Bis man selbst mit der normalen Nahrung wieder genug aufnimmt?
    • *Lavender* schrieb:

      Ok, Dankeschön, liebe Grisu. Das ist ein guter Hinweis. Da nimmst Du aber das Eiweißpulver lange, oder? Wie lang nimmst Du das und wie lange soll man das nehmen? Bis man selbst mit der normalen Nahrung wieder genug aufnimmt?
      Ich bin seit einem Jahr operiert und esse seit dem nur noch wenige tierische Produkte. Schmeckt mir einfach nicht mehr sonderlich. Daher trinke ich 3 Milchkaffee am Tag mit jeweils 2 Messbechern Fresubin. Das sind dann 30g Eiweiß zusätzlich und damit passt es dann.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • *Lavender* schrieb:

      @*Heike*: Ok, verstehe. Danke für Deine Erfahrungen.
      Ich bin hier ja schon seit 2007 und seit 2015 sehr aktiv 8o Also versuch irgendwie eine Probe zu bekommen, es gibt hier sehr viele Leute, die das gar nicht runtergekriegt haben.

      Ich habe immer sehr kohlenhydratbetotont gegegessen und trinke schon seit meiner Jugend Shakes aus dem Fitnessbereich. Mir schmeckt das. Ich nehme es aber nur mit Milch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aha, also kommt es rein darauf an wann man das Eiweiß selbst abdecken kann, kann man das nicht, braucht man die Shakes, oder?

      Danke für Deine offene Antwort, liebe Grisu.

      *Heike* schrieb:

      *Lavender* schrieb:

      @*Heike*: Ok, verstehe. Danke für Deine Erfahrungen.
      Ich bin hier ja schon seit 2007 und seit 2015 sehr aktiv 8o Also versuch irgendwie eine Probe zu bekommen, es gibt hier sehr viele Leute, die das gar nicht runtergekriegt haben.
      Ich habe immer sehr kohlenhydratbetotont gegegessen und trinke schon seit meiner Jugend Shakes aus dem Fitnessbereich. Mir schmeckt das. Ich nehme es aber nur mit Milch.
      hihihi, deshalb „alter Hase“. Na da bist Du ja Vollprofi, soviel wie Du schon beantwortet hast. Okay, Dankeschön für den Tipp.
    • *Lavender* schrieb:

      Aha, also kommt es rein darauf an wann man das Eiweiß selbst abdecken kann, kann man das nicht, braucht man die Shakes, oder?

      Danke für Deine offene Antwort, liebe Grisu.
      Richtig.

      Im ersten Halbjahr wird das ohne EW Pulver sehr schwierig. Shakes mochte ich nicht, aber das ist Geschmacksache. Danach kommt es auf deine Essgewohnheiten an.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich trinke zwei Kaffee am Tag in denen ich das FRESUBIN und das Pulver aus dem Fitness Bereich mische. In meinen Quark werden dann auch noch mal ein Löffel Protein pulver versteckt und dann bin ich mit meinem Tagesbedarf an 120g Protein recht gut dabei. Adazon habe ich nicht probiert war mir immer zu teuer die vom DM zu ecklig. So das ich bei FRESUBIN und einer Marke aus dem Fitness Bereich hängen geblieben bin. Wie lange ich das Pulver noch brauche ist für mich noch nicht absehbar den noch kann ich meinen Bedarf mit annähernd über die Nahrung decken
    • Verstehe, Anette. Danke für Deine Erfahrungen. Also auch hier wieder warten bis nach der OP und dann ausprobieren. Davon, dass sich der Geschmack so verändert, hat mir weder die EB noch das AZ was gesagt. :thumbdown:
    • Kurios, bei den einen so, bei den anderen so und trotzdem soll beides klappen. Ja, bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu warten und mich nach dem AZ zu richten, vielen Dank für eure Ausführungen! :*
    • Ich habe mittlerweile so viel Gewicht, dass ich wegen orthopädischer Beschwerden nur wenig machen kann. Täglich ca. 2000 - 3000 Schritte und 15 Min. Sitzgymnastik wegen Schwindel. Mehr geht momentan nicht. :nix: