Kurz vor der OP - Was sollte ich zuhause haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch alle Medikamente wie immer genommen, ohne sie zu mörsern.
      Was die Suppen angeht: ich hatte einige Babygläschen und ein paar ganz normale Dosensuppe . Da gibt es doch diese kleinen Ein-Teller -Dosen. Davon hatte ich einige und war anfangs froh drüber, weil es mir die ersten 2 Wichen nicht so super ging. Ich musste nur dann keine Gedanken machen.
    • Hm, verstehe. Dann hoffe ich, dass das mit der Latte an Tabletten bei mir auch funzt.

      Ah, ja. Ich erinnere mich, stimmt die gibts auch. Hast Du da nur Cremesuppen genommen, oder hast Du die mit dem Pürierstab klein gemacht? Oder kann man die so essen? Weil die sind ja ganz weich die Einlagen.
    • Naja, ich hatte es so verstanden, dass gar keine Stückchen drin sein dürfen und habe deshalb gefragt. Sorry, dass ich Dich damit genervt hab. Natürlich kann ich kauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit dem Kauen so gut hinbekomme, weil mein Schluckreflex relativ früh einsetzt. Bin schon dabei das zu trainieren, aber manchmal klappt es noch nicht so gut und das ist bei Suppe der Fall.
    • Das ist eine Übungssache. Du musst dir nach der OP die Zeit dafür nehmen und ganz bewusst essen. Dann wird es auch klappen.
      Ich habe die ersten Tage zuhause immer alleine gegessen und wenn meine Familie gegessen hat, hab ich was getrunken. So war ich die ersten paar Tage beim Essen ganz bei mir und nichts hat mich gestört. Kein Gespräch, kein hin und her reichen etc. Einfach nur ich und das Essen. Danach war alles klar und ich hab natürlich auch wieder mit den anderen gegessen.
      So habe ich auch gleichzeitig gelernt, nicht noch mal zuzugreifen, wenn die anderen länger essen, weil nach 30 min doch noch 1 oder 2 Gabeln reingegangen wären.

      Es ist ein Reset und den gibt es nur einmal. Lass dich drauf ein und du wisst sehen, dass es klappt.

      Und wenn du das essen kleingekaut bekommst, dann kannst du auch was mit weichen Stückchen essen.
    • Aber du musst nach 20 bis 30 min aufhören...

      Du wirst es schon schaffen. Mein bester Rat ist wirklich sich einfach drauf einzulassen, entgegen aller Gewohnheiten, die wir immer hatten. Mutig voran und es wagen.
    • Alles klar. Dankeschön! Ja, ich fang heute gleich mal mit alleine essen an um zu gucken, ob es klappt und wie lange es dauert. Ein Probedurchlauf sozusagend. Zumindest ansatzweise, weil ich danach ja nur noch einen Bruchteil des heutigen Essens essen kann.
    • Kann mir jemand sagen in welcher Größe ihr das Adozan gekauft habt? Ich möchte mir zuerst so eine Probe schicken lassen und wenn ich es vertrage dann eine größere Packung. 1 oder 3 Kilo? Wie lange soll man das zusätzlich nehmen?
    • Adozan wird unter anderem aus Schlachtabfällen hergestellt (sie nennen es hochwertiges tierisches Protein). Ich bevorzuge Fresubin EW Pulver. Das kann man einfach in den Kaffee rühren und da es nicht eindickt, auch gut nach der OP trinken. Mir schmeckt es im Milchkaffee lecker.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ah ok. Das waren dann aber Mahlzeiten, oder? Hab gelesen, dass die Proteinshakes mit Milch als solche gezählt werden. Oh je, man kann sich ja wirklich auf gar nix vorbereiten. Meine EB meinte, ich solle mir das Pulver vom dm holen, das wär genauso gut. Bin mir aber nicht sicher, ob man das wirklich überall reinrühren kann. Oder ob das Adozan da besser ist.
    • Na ja, Adozan hat einen hohen Anteil an Collagen und das befindet sich nun Mal in Tierteilen, die man nicht gut verarbeiten kann, denn Du isst ja keine gemahlene Zähne oder Sehnen oder so. Collagen hat also eine Daseinsberechtigung. Ich habe sogar für zwischendurch 100 % ihre Collagen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Adozan hat keinen Geschmack und Discounter und DM Zeugs ist ja widerlich. Hier sind viele mit dem Designer Whey von ESN gut beraten und da gibt es eine Sortenvielfalt.

      Ich selbst habe es nicht als Mahlzeit gewertet, weil es mich nicht sehr gut gesättigt hat.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Lavender* schrieb:

      @Grisu X: kann man da auch eine Probe bekommen? Und wieviel hast Du davon gekauft?
      Ich würde erstmal eine Dose nehmen und probieren. Ich kaufe immer 6 Dosen im Karton bei Consumed. Du bekommst es auch in der Apotheke, aber deutlich teurer. Probe wüsste ich nicht.
      Es hat nur einen sehr minimalen Eigengeschmack, der mich im Milchkaffee nicht stört. Eher fehlt er mir, wenn ich mal Kaffee ohne trinke.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht