Mahlzeitenhäufigeit post-OP mindestens 1 Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tanni,
      meine Op ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen her. Ich esse 4 x täglich. Damit habe ich relativ bald nach der OP angefangen. Die ganz ersten Wochen waren es 5 mal, dann aber 4 x.
      Frühstück um 7.30
      Mittag 12.00
      Zwischenmahlzeit 16.00
      Abendessen: 19.30

      Plus Minus eine halbe Stunde jeweils.
    • Ich esse auch mehrmals am Tag.

      Frühstück: zwischen 6-7 Uhr
      Mittag: zwischen 12-13 Uhr
      Zwischenmahlzeit: gegen 16 Uhr (Joghurt mit Obst oder sowas)
      Abends: zwischen 18-19:30

      Manchmal was ich sogar abends vorm TV noch ein zuckerfreies Eis.

      Ich würd schon sagen, dass ich relativ viel esse. Also vorallem im Vergleich zu den ersten zwei Jahren nach der OP. Das macht aber nichts, solange ich da aufpasse, was ich esse, halte ich mein Gewicht.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich bin jetzt zwei Jahre Post-OP und habe in meiner Abnehmphase sehr strikt 5 Mahlzeiten gegessen. Die Hauptmahlzeiten so zwischen 100 und 130 g maximal, die Zwischenmahlzeiten ca. 60 bis 80 g.
      Seit August letzten Jahres bin ich in der Haltephase und nicht mehr ganz so strikt. Verzichte oft aufs Frühstück und liege meist so bei 3 bis 4 Mahlzeiten. Dafür sind die Portionen mittlerweile etwas größer, damit ich auch wirklich halte und nicht noch mehr abnehme.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.