Welche Käsesorten und Saucen esst ihr so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe vor der OP sehr gerne Tilsiter, Bonbel und Frischkäse von der Theke mit Zwiebeln oder Paprikastücken gegessen. Gerade letzteres werde ich wohl länger nicht anfassen. Aber freut mich zu lesen das hier so wenige Probleme mit Käse da sind.




      *Heike* schrieb:

      Gorgonzola klingt gut und grünen Pfeffer esse ich nur auf Steak in Form von selbst gemachter Pfefferbutter

      Ist das Steak dann well done also komplett durch oder gehen auch noch so Sachen wie Medium? Können Magenbypassler überhaupt noch sowas wie Mett essen? Also ich hab es nicht vor, aber interessieren tut es mich schon.

      Anfang August hab ich ein Gespräch mit der EB vom AZ, ich mache dann noch einen Termin mit der EB von wo ich vorher war. Da werde ich auch allerlei Fragen stellen.
    • Also ich hatte vorm Minibypass einen Schlauch und konnte bei beiden OP's ziemlich schnell jedwedes Fleisch essen. Was ich bis heute nicht vertrage bei beiden OP's sind Spaghettis. Ich vertrage aber jede andere Nudel. Probleme gibt es auch manchmal bei Weissmehlzeugs, aber nicht immer.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich soll mich beim Fettgehalt auch zurückhalten. Das klappt super beim Brie, da ich den Geramon mit Joghurt seit der OP liebe (ja, ich schneide den blöden Schimmel eh weg) allerdings nicht beim Ziegenfrischkäse. Den gibts auch nicht light aber ich könnte mich reinlegen. Aber die 20g zu meinem Omelette gönne ich mir halt.
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Auch ich gönne mir den Käse, auf den ich Lust habe.
      Schon vor der OP mochte ich am liebsten Hartkäse. Das hat sich nicht geändert. Zur Zeit fahre ich voll auf Maasdamer und Mozzarella mit Melone ab.
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Ernährnung nach Op#
      Hallo
      Ich bin ganz neu hier und ich hoffe dass ihr mir weiterhilft.
      Und zwar wurde bei mir vor 2 Wochen ein Y-Magenbypass durchgeführt.
      In der Flüssigphase habe ich meistens 2-3 El Suppe runtergekriegt und meistens dazu 100g Naturjoghurt.Doch im Nachhinein habe ich gelesen das man dazu auch Eiweißshakes zu sich nehmen soll dass ich nicht gemacht habe.
      1.Meine Frage dazu wäre jetzt ob das jetzt schlimm ist ? Ist das ein großes Problem das man kein eiweißshake während der flüssigphase trinkt ? Mache mir große sorgen drum ob das jetzt ein Problem ist
      2.Ich habe seit paar Tagen mit der Breiphase angefangen und komme nicht auf meine 90g Eiweiß.Trotz der 40g Eiweißshakes komme ich trozdem nicht dazu
      .ich bin eig.schon nach 1-2 Esslöffel satt und habe danach kein Verlangen mehr doch damit ich auf die Eiweiß komme zwinge ich mich mehr zu essen.Ich habe auch nicht wirklich hilfreiche Informationen von der Ernährungsberatung bekommen sie hat mir einfach 1 Informationsblatt zu gedrückt und das wars und hat mir erst 3 Monate später ein Termin gegeben.Laut Informationsblatt stand 3-4 breige Mahlzeiten von ca.200g.Habe mich jetzt 2 Tage am Abend von jeweils 200 Gemüsepüree gezwungen es zu essen obwohl es zu viel wahr.Ich bin total verwirrt wenn ich die Menge esse mit der ich satt bin komme ich nicht auf meine 90g und wenn ich mehr esse ist das zu viel.
      Meine Fragen dazu wäre:
      Ist es in Ordnung wenn ich nicht auf die 90g Eiweiß komme ?
      Hab die Abende 200g püree gegessen ist das nicht zu viel.und ist das schlimm das ich es komplett aufgegessen habe.
      Kriege auch sehr schwer die Eiweißshakes herunter zwinge mich die zu trinken danach wird mir übel und ekel mich .
      Habe bis jetzt auch nur 6kg abgenommen ich finde das echt wenig wenig wenn ich mir andere Kommentare durchlese.Ist das in Ordnung ? Ich bin total verwirrt mach mir die ganze zeit Sorgen ich hoffe dass ihr mir weitehilft und meine Sorgen ein wenig entlastet.
    • Nisa schrieb:

      Kriege auch sehr schwer die Eiweißshakes herunter zwinge mich die zu trinken danach wird mir übel und ekel mich .
      Da wirst du wohl probieren müssen bis dir etwas schmeckt. Ich hatte mit Rossmann Hausmarke angefangen, dann Power System und bin bei ESN gelandet. Habe verschiedene Sorten davon probiert und ich mag sie.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Mein Startgewicht war 141kg bei ner Größe von 175.Das Problem ist ich komme nicht auf die 90g Eiweiß und ich möchte mich halt eben nichr vollstopfen denn nach 2-El habe ich kein Verlangen mehr.Meine Ernährungsberaterin ist mir auch keine große Hilfe gewsen deswegen wende ich mich gerade an das Forum habe auch im Umkreis keinen der operierr wurde an dem ich mich anwenden kann.
    • Delica schrieb:

      Ich habe vor der OP sehr gerne Tilsiter, Bonbel und Frischkäse von der Theke mit Zwiebeln oder Paprikastücken gegessen. Gerade letzteres werde ich wohl länger nicht anfassen. Aber freut mich zu lesen das hier so wenige Probleme mit Käse da sind.
      Also Paprika-Frischkäse kannst du einfach selber machen und Paprika kann man roh super mit dem Sparschäler schälen.

      Ich vertrage die Haut der Paprika nicht, ich bekomme davon üble Magenschmerzen aber geschält esse ich ganz oft und viel Paprika. Das selbe gilt für gegarte Tomaten ohne Schale vertrage ich diese besser aber das habe ich ganz oft bei Gemüse.

      Käse esse ich eigentlich alles aber meist in geschmolzener Form, sprich überbacken oder in EggBites und Salaten. Laktosefreien Frischkäse (mit Joghurt) esse ich immer zum Frühstück. Ansonsten ausprobieren was schmeckt und vertragen wird. Ich esse nur Vollfettschnittkäse also ab 30% aufwärts, bei den geringen Mengen die ich esse ist es irrelevant.

      Ich brauche zudem eine gewisse Menge an Fett im Essen sonst bekomme ich Verstopfung.
    • Zwinge sich nicht zum Essen. Wozu soll das gut sein?! Es passiert nichts, wenn du die ersten Wochen nicht auf das Eiweiß kommst.
      Ich habe die normalen Shakes auch nicht runter bekommen. Es gibt aber auch Shakes, aus denen man Limonade machen kann. Die sind ganz gut. Such mal nach Clear Whey. Da wirst du eine große Auswahl bekommen. Mir sind sie etwas süß, aber ich verdünne sie dann einfach. Ist auch kein Problem.

      Was ich aber nicht verstehe, ist, dass du in 2 Wochen 6 kg Abnahme zu wenig findest. Was hast du erwartet? Dein Körper leistet momentan Höchstarbeit. Du kannst nicht erwarten, dass du in 6 Monaten Normalgewicht hast.
    • Ich habe mich jetzt die 2 Abende gezwungen es zu essen.Mach mir gedanken jetzt ob sich mein Magen sich vergösert hat oder ausgedehnt ist.Natürlich erwarte ich nicht in 6 Monaten Normalgewicht zu haben aber was ich bei anderen so lese was die in den ersten wochen abgenommen haben meistens dann mehr als 10kg finde ich dann die 6kg wenig ich weis auch nicht ob das Normal ist
    • Nisa schrieb:

      Ich habe mich jetzt die 2 Abende gezwungen es zu essen.Mach mir gedanken jetzt ob sich mein Magen sich vergösert hat oder ausgedehnt ist.Natürlich erwarte ich nicht in 6 Monaten Normalgewicht zu haben aber was ich bei anderen so lese was die in den ersten wochen abgenommen haben meistens dann mehr als 10kg finde ich dann die 6kg wenig ich weis auch nicht ob das Normal ist
      Lies mal die Entwicklubg von Waterbottle. Das fasst für dich vielleicht alles zusammen und gibt dir Mut. Sie hat zu Beginn viel weniger abgenommen mit vielen Zweifeln und hat ein tolles Resümee nach einem Jahr geschrieben.
    • Hallo Nisa,

      also, immer ruhig Blut, das ist das Wichtigste. Alles andere versaut einem nur die Laune, ich weiß wovon ich spreche.
      Zum Thema Eiweiß: das war von Anfang an meine Achillesferse, ich mußte sehr kämpfen um auf die Werte zu kommen. Weil ich tierische Produkte nur sehr wenig essen mag und Hülsenfrüchte, bis auf Linsen auch nicht mag. Ich bin eine Essenszicke ;-).
      Am Anfang habe ich mich echt gezwungen, auf die Eiweißmengen zu kommen.... bis ich wirklich mit Tränen vor Ekel vor meinem Eiweißshake gesessen habe. Essen war in der Zeit eine wirkliche Qual, weil ich mein Essen widerlich fand und von der Menge auch nur sehr wenig reingepasst hat...was die Eiweißaufnahme echt erschwert hat.
      Mein Weg aus dem Dilemma war dann Fresubin im Kaffee. Bis heute hau ich mir da vier Kaffees pro Tag mit insgesamt 40 gr. Eiweiß rein. Anders würde ich immer noch nicht auf mein Eiweiß kommen.
      Fresubin kann man super auch in Quark und Joghurt, Suppen etc rühren.

      Achja, manchmal, ganz selten, mache ich mir einen Shake selber. Mit Skyr natur, Milch und tiefgefrorenen Erdbeeren. Das finde ich sogar lecker. Vielleicht ist das eine Option?

      Wenn Du Joghurt magst, versuche es mal mit Skyr, der hat deutlich mehr Eiweiß.
      Und stress Dich nicht so sehr wegen dem Eiweiß. Du wirst nicht tot umfallen, wenn Du so am Anfang wie Du es noch bist, nicht auf Deine Eiweißmengen kommst. Die Mengen werden größer, die Breiphase wird irgendwann aufhören und Du kannst mehr Lebensmittel ausprobieren.

      Zu Deiner Sorge nicht genug abzunehmen: Ich habe in den ersten 4 Wochen nur 6,7 kg abgenommen, DAS war wirklich wenig, sogar laut AZ. Trotzdem habe ich jetzt ein Jahr post OP Normalgewicht und einen BMI von 23,59. Und meine Abnahme scheint noch nicht ganz zu Ende zu sein.
      Allerdings habe ich mir unglaublich viel selber kaputt gemacht, durch die dauernde Sorge, nicht genug abzunehmen, mir schöne Momente und Tage kaputt gemacht, weil ich sauer, traurig und verzweifelt war, weil es eben nicht so lief, wie bei den meisten anderen.
      Bei Dir läufts doch aber vorbildlich! Mach nicht den gleichen Fehler und stress Dich so!

      Heute liebe ich meine Ernährung, so wie sie ist, weil ich essen kann, was ich mag und trotzdem auf mein Eiweiß komme. Heute bin ich unendlich dankbar, das ich deutlich mehr abgenommen habe, als mir prophezeit wurde, heute bin ich einfach nur glücklich.
      Das kannst Du auch schaffen!

      Und iss nicht mehr, als Dein Magen gerade will. Das ist auf Dauer nicht gut. Versuche die Tipps der anderen lieben Mädels hier!
      Ich wünsche Dir einen tollen Abnahmeweg mit ganz viel Kraft, Selbstsicherheit und vor allen Dingen Vertrauen!
    • Also anstatt deine Eiweißshakes pur zu trinken, vermengst du dein Fresubinpulver mit Kaffe .Habe ich das richtig verstanden ? Wie bereitest du denn es zu ?
      Wie gesagt da ich auch kaum was essen kann komme ich kaum auf die Eiweißzuführ und habe mich auch seit 2 Tagen geqüält und gezwungen mehr als sonst zu essen.Trotzdem danke nochmal für die hilfreichen Tipps und Dankeschön für die netten Worte. Ich wünsche dir das gleiche