Welche Käsesorten und Saucen esst ihr so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waterbottle wird bestimmt auch antworten, aber ich mache es so:
      80 ml Milch mit 25 gr Fresubin mischen mit einem kleinen Schneebesen oder einer Gabel, wichtig, immer in kalte Milch geben, dann ab damit unter den Kaffeeautomaten und Kaffee nach Belieben dazu, vermengen und voila... Kaffee mit ein bisschen Creme.
    • Genau, du solltest drauf achten, das Fresubin nicht in Flüssigkeit über 70 Grad zu rühren. Dann flockt das Eiweiß aus. Also erst kalt anrühren und dann was heißes dazu geben oder aber auch danach erhitzen, aber etwas aufpassen dabei.
    • Ich trinke nur noch Krümelkaffee, also gefriergetrockneten Kaffee.

      Ich nehme also einen Löffel Krümelkaffee in eine Tasse und nehme 90 Grad heisses Wasser, mein Wasserkocher ist einstellbar von der Temperatur. Aber nur einen winzigen Schluck Wasser, so das sich der Kaffee gerade auflöst.
      Dann kommen darauf ca 70 ml Milch. Dann geht die Tasse für 20 sek in die Mikro. Ich finde nämlich, am Besten löst sich Fresubin in leicht lauwarmer Milch auf. Dann 2 gute Meßlöffel Fresubin rein, gründlich umrühren und nur noch mit 90 Grad Wasser auffüllen bis die Tasse voll ist.
      Klingt kompliziert, ist aber ruckzuck erledigt.
      Und ich lieeeeeebe Freseubinkaffee. Abends im Bett einen koffeinfreien Kaffee mit Fresubin und ich bin im Himmel ;-)
      Morgens im Bett einen Fresubinkaffee und der Tag fängt guuuuuut an.
      Nach dem Mittagessen sowieso, und vormittags nach dem ersten Auslastungsgang mit der Langnase sowieso.
      Hach, doof das ich auch Wasser trinken muß und nicht nur Kaffee ;-)
    • Zählen die Kaffes dann auch als Mahlzeit da ja dann Eiweißpulver mitrein kommt.Also ich sollte ja 3-4 Mahlzeiten essen.Bekomme ja grad noch 3 Mahlzeiten hin.Wenn die Getränke dann auch als Mahlzeit zählen dann ist man ja inprinzip über 4 Mahlzeiten hinaus.Wenn du dann 4 Tassen davon trinkst @Waterbottle
    • Hallo,

      Warum musst Du denn 90 Gramm Eiweiß nehmen? Ich bin so groß wie Du und muss nur 60 Gramm. Am Anfang kam ich da auch nicht drauf da ich die ganzen Shakes und Pulver nicht vertrage. Mittlerweile decke ich den Bedarf ganz normal mit der Nahrung plus Riegel mit 20 Gramm.

      Mach Dich nicht verrückt, am Anfang kommt keiner auf die Menge hat mir der Chirurg erklärt, wichtig ist dass Du Dich zu nichts zwingst.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Fresubinkaffee als Mahlzeit zählt. Ich zähle ihn nicht. Allerdings überschlage ich immer wieder mal grob meine Kalorienzufuhr und berücksichtige natürlich dann die Kalorien des Kaffees.

      Bei mir hat es so trotzdem prima mit der Abnahme geklappt, so im nachhinein betrachtet.

      Wobei ich dazu sagen muß, bei mir sind es wirklich Tassen, keine Pötte. Also 150 ml Tassen.

      Beim berechnen des Eiweiß die Milch im Kaffee nicht vergessen... das ist mir nämlich passiert und da kommt auch noch mal gut was zusammen.

      Versuch wirklich ein wenig Druck rauszunehmen, Du bist wirklich noch sehr frisch operiert!