BMI ca. 40 ohne weitere Erkrankung - Chance auf OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Urlaub ist zu Ende und ich muss sagen, ich habe absolut keine Ambitionen zum Arbeiten.
      Habe schon oft überlegt was anderes zu machen. Ich glaube ich bin gerade in meinem Leben im Umbruch :D .
      Aber erstmal warte ich ab, was der Doc sagt. Bin seit knapp 10 Jahren beim aktuellen Unternehmen. Sie können mich im.Falle einer OP nicht einfach kündigen. Bei einem neuen Job wäre das natürlich alles etwas gewagt.

      Aber wie war es denn nun bei euch? Kam der Vorschlag zur OP vom Doc oder habt ihr ihn aktiv darauf angesprochen?
      Mein BMI ist aktuell bei 39,5. Begleiterkrankungen habe ich keine, außer Prädiabetes.
      Warum aber warten, bis man mehr Krankheiten hat? Was meint ihr?

      Viele Grüße
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Mein HA hatte mal die Idee, Überweisung und mal eben ein Magenband oder Ballon setzen lassen. Das geht nur für Selbstzahler. Eigentlich sollte er auch wissen, dass Bänder kaum noch gemacht werden und ein Ballon keine Dauerlösung ist. Später glaube ich war es meine Idee es noch einmal zu versuchen. Ärzte sagten immer nur abnehmen und mehr bewegen.

      Übrigens bin ich in der AU auch schon gekündigt worden, nicht wegen Krankheit.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.