Meine Schenkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Schenkel

      Letztes Jahr hatte ich meine große BDS und Hinterstraffung, am Freitag wurden meine Oberschenkel mit einem L-Schnitt “schick” gemacht.

      Freitag am Morgen Zimmer beziehen und anzeichnen. Dann ging es schon los. Narkose und weg war ich.

      Die Operation hat gut vier Stunden gedauert, aufgewacht bin ich ohne Schmerzen und konnte am Abend bereits selber ins Bad laufen (Katheter kam gleich raus).

      Der Gang zur Toilette war jetzt nicht angenehm aber aushaltbar.

      Sonntag am morgen wurden die vier Drainagen gezogen und am frühen Abend durfte ich auch schon heim.

      Jetzt liege ich hier mit meinem Kompressionsanzug von der BDS und merke, dass meine Oberschenkel jetzt doch ganz gut an Umfang zulegen. Gerade im oberen Bereich gibt es schon ein paar ordentliche Schwellungen. Jedoch ist bis auf ein “Spannungsgefühl” kein wirklicher Schmerz zu fühlen.

      Ich muss sagen, dass ich vor dieser Operation echt Angst hatte und auch noch Angst habe :/ . Die Rate an Komplikationen ist einfach hoch. Zum schlafen nehme ich eine Schmerztablette, sonst komme ich ganz gut ohne aus.

      Ein paar ordentliche Hämatome und die Schwellungen an den Beinen sind unangenehm, jedoch versuche ich möglichst viel zu trinken, um bösen Einlagerungen vorzubeugen. Essen tue ich Proteinreich und auch reichlich.

      Ich hoffe, dass meine Wundheilung ohne Komplikationen läuft und ich ein paar Wochen ganz glücklich bin ^^ .

      Noch ein paar Fakten;

      insgesamt 900 Gramm sind an den Beinen entfernt worden, 1200ccm Fett wurde am Bauch und an den Flanken abgesaugt.

      Operation war in Kassel bei Prof. Giessler, dieser hat auch schon meinen Bodylift gemacht und ich bin ganz begeistert von seiner Arbeit ❤️
    • Hier mal ein paar Bilder , vor der OP und direkt danach und in Kompression
      Bilder
      • CE924537-0ACF-4A6C-84C5-0EEB6EFADDC3.jpeg

        2,44 MB, 3.024×4.032, 323 mal angesehen
      • 893DD024-0A49-4251-8F97-DC22C92E4165.jpeg

        1,67 MB, 2.062×3.664, 341 mal angesehen
    • Ja, bei mir ist es eben ein Gefühl von Spannung. Schmerzen jetzt keine direkt. Die Areale der Fettabsaugung sind definitiv empfindlicher
    • Ja, bei mir wurde am Bauch und an den Flanken gesaugt. An den Beinen wurde der Übergang am Knie gesaugt. Damit es einen harmonischen Übergang gibt. Ich bin so gespannt, wie das dann alles aussieht. :thumbsup:
    • Ja, sobald Ich mich fitter fühle mache ich auf jeden Fall ein paar Bilder :thumbup: .

      Ich hoffe, die Heilung läuft gut <3 .

      Ich finde diese Operation irgendwie so :335: unberechenbar.
    • Ich habe bisher alles selber zahlen müssen, da keine medizinische Indikation vorliegt.

      Gesaugt wurde der Hüftspeck und der Unterbauch.

      Eben haben mein Freund und ich gemeinsam meine Pflaster gewechselt, sieht wirklich gut aus. Läuft noch etwas Wundwasser ist aber alles im Rahmen. Man kann das Ergebnis bereits erahnen .

      Jetzt zum Abend hin merke ich, dass die Schwellungen etwas stärker werden, war aber eben auch ein bisschen auf den Beinen. Freitag ist die erste richtige Kontrolle. Hoffe, dass da dann alles als gut eingestuft wird.

      Ja, der Prof. Giessler ist menschlich und fachlich toll. Er verspricht nicht zu viel sondern klärt realistisch auf und sagt auch mal, wenn etwas nicht geht. Das finde ich gut.

      Das Klinikum Kassel ist halt riesig und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Wenn denn mal was ist, sind ja alle Fachleute gleich zur Stelle.
    • *Heike* schrieb:

      Also ich hatte tierischen Respekt. Aufgrund meines Alters und dem schlechten Bindegewebes ist es nachgesackt und wird korrigiert.
      Heike, wie war das bei dir mit den Schwellungen deiner Oberschenkel? Sobald ich ein paar Minuten laufe, werden meine Schenkel schon recht schnell “dick”. Du hast die op ja recht frisch hinter dir und erinnerst dich vielleicht wie es bei dir war.
    • Okay, meine Füße sind nicht geschwollen, nur meine Schenkel. Na, mal schauen wie die nächsten Tage so laufen. Schmerzen habe ich ja zum Glück keine.
    • So, 1 Woche nach der Op.

      Meine Wunden sehen super aus. Das Ergebnis lässt sich schon erahnen und macht mich sehr glücklich! Ich habe ein echt gutes Gefühl. Bewege mich jetzt schon etwas mehr, mache aber auch Pausen. Soll ja alles schön heilen können. Habe gelesen, dass die meisten Störungen so in der 2 oder 3 Woche kommen, bin also auch hier noch abwartend.


      Die Schwellungen gehen bereits zurück und die blauen Flecken werden schon „gelb“.

      Bisher also eine „Traumstraffung“.
    • Und Wundheilungsstörung wurde behoben, an den Bauchnabel muss ich mich noch gewöhnen.
      Bilder
      • CFFA7B58-C828-47B8-840F-9B47440744EF.jpeg

        1,4 MB, 2.062×2.479, 269 mal angesehen
    • Ja, mein Bodylift ist jetzt fast ein Jahr alt. Hatte am Bauchnabel eine Wundheilungsstörung, die korrigiert wurde. Mal schauen, wie der Bauch ohne Schwellung dann aussieht ❤️.

      Wenn du mit deinem Bauch und Nabel zufrieden bist, ist es ja prima gelaufen.