Gewichtszunahme kurz nach Op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtszunahme kurz nach Op?

      Ich bin ein bisschen gefrustet.

      Ich halte mich mittlerweile an die nur 30 Minuten Essen und komme auf maximal 700 Kalorien. Eiweiß meist 50g. Trotzdem geht seit 3 Tagen das Gewicht kontinuierlich hoch.

      Und das obwohl ich mich bewege. Ich war gestern fast 11 Stunden unterwegs…

      Ist das Muskelaufbau? Ich kann doch nicht schon wieder Fett zunehmen oder?:(

      Es war in den 3 tagen insgesamt 1 Kilo
    • ich glaube eher es ist Wasser. Du bist jetzt in der 2. Woche Post Op, wenn ich mich richtig entsinne. Da ist das ganz normal. Ich hatte in den 3 Tagen Krankenhaus zugenommen, obwohl ich nur Brühe und verdünnten Joghurt geschlürft habe.

      3 Tage und 1 Kilo Muskelmasse wäre ein Traum. Das schafft man in einem Monat, wenn man wirklich jeden Tag Gewichte stemmt.
    • Gerade wenn du dich schon sehr viel bewegst kann der Körper auch noch Wundwasser bilden und auch viel Wasser einlagern. Mach dich nicht verrückt. Bleib bei deinem Plan und mach weiter. Es wird sich in die richtige Richtung bewegen.
    • Hallo, ich schließe mich an und tendiere zu den Wassereinlagerungen. Bei mir ist das ganz extrem, bevor ich meine Periode bekommen, 3 oder 4 Kg sind dann immer mehr auf der Waage!
    • Auch ich plädiere für Wassereinlagerungen. Ich hab schon im Krankenhaus fein 3 kg NACH der OP draufgepackt....ich war die Einzige auf der Station, die zu anstatt abgenommen hat ;-).

      Auch heute habe ich immer wieder Schwankungen durch Wassereinlagerungen. Wird es ein bisschen wärmer, Zack, geht auf der Waage kaum was oder es wird sogar mehr.
      Wird es dann kälter, zack ein KG weg...