Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      Gutes Durchhaltevermögen. Trotz OP muss man Diät leben um abzunehmen. Ein Trauerspiel.
      Ich sags dir.. :S

      tina0403 schrieb:

      Ooooh :love: , das klingt toll! Urlaub ist ist immer ein Riesenanreiz ^^
      Ich gucke mir auch meinen frisch operierten Bauch an und freue mich auf Ägypten im Oktober im Bikini.
      wir sind auf Djerba im Oktober.. und ein paar Tage später liege ich in Hameln auf dem OP-Tisch und bekomme neue Oberschenkel und ein kleines Brust-Tuning :love:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Der erste Monat Intervallfasten ist rum, zwischendurch etwas hart, besonders an den Wochenenden, wo tagsüber die Ablenkung fehlt (Arbeit), aber insgesamt angenehmer als ich erwartet hätte.

      27.03.23 - 98,7kg
      04.04.23 - 94,6kg
      27.04.23 - 93,1kg

      Der zweite Monat läuft bereits seit 2 Tagen.. aber die Woche All-in auf Mallorca wird eine Herausforderung.. :S
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich esse zwischen 14:30/15-21:30 Uhr im Normalfall. Je kleiner das Zeitfenster, um so besser. Ich neige nämlich zum Naschen, sobald ich mit dem Essen begonnen habe..

      wegen der Schnelligkeit.. hat dein Mann denn viel Gewicht, welches er abwerfen will? 5,5kg find ich super. Vorallem, dass er auch schon so lange durchhält!
      Bei mir sind ja erstmal viel Wasser und Darminhalt verschwunden.. wer alle 2-3 Stunden Essen nachlegt, hat einen ständig vollen Magen-Darm-Trakt.. :S
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Mein Mann wog 90,5 und ist jetzt bei 85. er ist 1,80m groß sind will noch etwa 3 Kg verlieren. Am wichtigsten ist wohl auch, dass er nicht mehr nascht - bis auf einen kleinen Proteinriegel jeden Abend :D
    • Ich bewundere die Leute mit Intervallfasten. Ich würde den ganzen Tag nur auf die Uhr sehen, ab wann ich endlich essen kann. Bei mir würde sich dann nur noch alles um Essen drehen.

      Ich muss mich schon disziplinieren erst alle 4 bis 5 Std zu Essen und auch abends auch aufzuhören wenn der Bauch voll ist.

      Ich wiege bei 1.76 m nur noch 63 kg und dann muss man halt auch nicht mehr 500 g Magerquark reinschauen um satt zu sein. 250 g gut aufgerührt mit Sprudelwasser und paar Beerenfrüchte reichen auch.

      Intuitives Essen nennt man es wohl. Man soll auch die Signale des Körpers hören. Mein Körper ist aber wohl ein Leben lang einfach "fresssüchtig" gestört. Nur mein Verstand sagt irgendwann hör auf.

      Zum Glück sind wir so unterschiedlich und doch so gleich.
    • Ich esse auch intuitiv, ich schaue niemals auf die Uhr. Manchmal ist das viel zu wenig über den Tag, weil ich so viel zu tun habe und ein anderes Mal wieder dauernd einige Kleinikeiten- Tina, die Snackmaschine.
    • 2 Tage bevor meine Periode bekommt... Besteht mein Tag von morgens bis abends aus Snacks... ganz ganz fürchterlich.

      Schön, dass du - Intuitiv- essen kannst. Ich muss echt auf die Uhr schauen, sonst würde die erste und zweite Mahlzeit viel zu dicht beieinander sein. Zu wenig Essen passiert mir selten.
    • Ich habe nicht gesagt, dass ich es KANN :D Ich esse einfach immer dann, wenn ich es möchte. Ich sitze nicht auf einem Stuhl und frage mich: habe ich Hunger? Kopfhunger? Bauchhunger? Lust auf irgendetwas? Letzteres ist vermutlich meistens der Fall. Wirklichen Hunger habe ich eigentlich nie, höchstens Appetit auf etwas Bestimmtes, bei dem ich denke: Ohja, das möchte ich gern mal wieder essen!
      Womit ich sagen will, dass ich das nicht mit dem Verstand steuere (was zweifellos gesünder und konsequenter wäre), vermutlich fehlt mir da der eine oder andere Meter ?( . Ich bilde mir ein, dass ich nicht zu blöd bin, sondern meine Untugenden wie Ungeduld, Genusssucht und Inkonsequenz dafür verantwortlich sind.
      Soviel zum Thema intuitiv essen ^^
    • Ach, alles gut @tina0403, ich kann sowas auch.. und das Thema ist ja schon interessant. Ich würde auch gerne intuitiv essen können, aber da ich zum ständigen Snacken neige, wird das nichts..

      @Buntwieknete die ersten Tage habe ich auch die ganze Zeit nur ans Essen gedacht. Und an manchen Tagen hängt mir der Bauch auch immer noch bis zu den Knien, aber es wird schnell besser.. langsam haben sich Kopf und Körper daran gewöhnt, dass es erst nach meinem Feierabend (14/15 Uhr) essen gibt. Manchmal zögere ich das mit anschließenden Terminen (Arzt, Solarium, ..) noch absichtlich in die Länge. Dann bin ich zeitlich erst bei ca. 15/16 Uhr mit der ersten Mahlzeit. Die Letzte versuche ich vor 21:30 Uhr zu mir zu nehmen.

      Mein Problem ist nämlich wirklich, dass, sobald ich angefangen habe zu Essen, ich aufpassen muss, mit Süßkram und Zwischendurch essen/naschen, nicht doch noch zu viele Kalorien zu mir zu nehmen.

      man/ich kann in 6 Stunden Essenszeit (theoretisch) genau so viele Kalorien aufnehmen, wie gesunde/normale Menschen von 6-20 Uhr.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84

      Intuitiv Essen wäre schön, aber ich mach mir da nix mehr vor. Ich stelle es mir nicht so einfach vor, finde es aber echt gut wie du deinen Weg mit dem Intervallfasten gefunden hast.

      Ich hab ja derzeit Sportpause, hab aber gestern wieder angefangen meine Alltagsbewegung mit Spaziergängen zu steigern. Kann mich ja bereits besser wieder bewegen.

      Wie Leistungsfähig bist du denn beim Sport beim Fasten? Oder machst nur abends Sport wenn du gegessen hast?
    • @Buntwieknete Du hattest deine Frage zwar direkt an Milli gestellt, aber ich darf vllt. auch dazu beitragen. Ich habe 2021 intensiv und erfolgreich Intervallfasten betrieben. Den ersten Sport des Tages habe ich immer auf nüchternen Magen gemacht. Es geht ja u.a. darum, dass der Glykogenspeicher der Leber in den Fastenstunden leer laufen soll, damit die weiterhin benötigte Energie aus den Fettreserven gezogen wird. Daher bin ich morgens vor der Arbeit schon auf‘s Laufband.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …