Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt Training auf nüchternen Magen, oh wie schrecklich. Meine Muskeln sollen doch wachsen und brauchen dementsprechend auch Nahrung.

      F*** was macht man denn 4 Std im Stck in der Muckibude? Was ist denn dein Ziel?

      Also ich trainiere 3 x die Woche je 1 Stck Kraft, wenn ich es schaffe dann auch gerne 4 Einheiten. Mein Krafttraining ist gesplittet, sonst es ist überhaupt nicht zielführend und meine Ruhephasen wären zu gering. Ansonsten hab ich ausreichend Alltagsbewegung.

      Ehrlich gesagt ohne vor meinem Training ordentlich zu essen bin ich gar nicht leistungsfähig und bekomm gar nicht meine schweren Gewichte bewegt. Ich esse 30 - 50 g Haferflocken, Flohsamenschalen, Banane, Mandelmus und Körnigen Frischkäse dazu eine Gr Tasse Tee und einen Kaffee.
    • Ich trinke vor dem Training ein Bulletproof und das war es auch schon - würde ich vor dem Training etwas Kohlenhydratreiches essen hätte ich vermutlich während des Trainings eine Unterzuckerung oder würde mich übergeben.

      Mein wöchentlicher Trainingsplan sieht im Moment folgendermaßen aus, da ich auf meiner Bucketlist sowohl einen Halbmarathon als auch einen Marathon stehen habe (Halbmarathon möchte ich in unter 1:55std laufen)

      + 3-4x die Woche 20-25km Joggen auf dem Laufband oder draußen
      Zusätzlich:
      + 3x die Woche Sportschwimmeinheiten mit Pull Buoy und/oder Paddles oder 60min Milonzirkel
      + 2x die Woche 60min Krafttraining und 45-60min Kurs in meinem Fitnessstudio, wenn was tolles dabei ist
    • @Buntwieknete ich glaube du arbeitest 12std Schichten und dann im Schichtdienst oder? Irgendwie habe ich sowas im Kopf.

      Mein Tagesablauf ist wahrscheinlich ganz anders und ziemlich vereinfacht. ^^
      Ich habe nur einen Mann und einen 13 jährigen Sohn. Beide sehr selbstständig vorausgesetzt ich bereite die Vesperboxen vor (Männer die vor Hunger grummelig werden sind grauenhaft). :D
      Mein Tag beginnt morgens bereits um 4 Uhr und geht bis etwa 23:30Uhr. Ich arbeite im Schnitt von 6:15Uhr bis 14-15:30Uhr (Gleitzeit mit 37,5Std/Woche ~40-50Std in der Woche) und bin meist nur noch alle 2 Wochen im Büro und den Rest der Zeit im Homeoffice. An den Tagen laufe ich vor der Arbeit und fahre danach zum Sport (meinen Sohn bringr ich auf dem Weg entweder zum Kampfsport oder er begleitet mich da er im selben Studio angemeldet ist) - da das Pendeln weg fällt bleibt mir vor und nach der Arbeit viel mehr Zeit (ich pendlte vor Corona im Schnitt 3 Std am Tag - während Corona wurde Homeoffice eingeführt und bleibt bestehen).
      An meinem Bürotag laufe ich nicht vor der Arbeit, bin ich danach meist nur noch meine 2500m Schwimmen und fahre dann nach Hause - das ist auch unser Einkaufstag.
      Haushalt macht sich praktisch von alleine da wir alle dazu beitragen - außerdem habe ich jemanden der mir 2x im Monat die Fenster putzt und insgesamt 2 Saug-/Wischroboter im Einsatz die täglich saugen und wischen :D
      Wenn mein Sohn ab 20 Uhr im Zimmer ist lerne ich nebenbei für mein Studium.
    • Heftig.. und ich bin so faul, da schäme ich mich direkt noch eine Runde extra.. ‍

      aber wenn ich Sport mache, dann tatsächlich auch mit so wenig Nahrung vorher wie irgendwie möglich. Essen vorher macht mich müde, träge und wenns ganz dumm läuft, habe ich danach sogar ein Dumping.. deswegen würde ich auf große Mengen vorher verzichten. Viel Trinken hilft dann.

      aber @Blutwaldfee da werde ich direkt hellhörig.. du sagst, dein 13jähriger Sohn geht ins Fitnessstudio? Ist das eine Kette oder ein kleines Privatgeführtes? Wie lange geht er da schon hin und darf er da auch alleine hin, wenn ihr mal nicht könnt?

      meine Töchter (14 Jahre) wollen auch so gerne ins Fitnessstudio, aber das Studio wo ich hin gehe erlaubt eine Mitgliedschaft erst frühestens mit 16 Jahren. Bin jetzt automatisch davon ausgegangen, dass das deswegen in allen Stuudios so ist!? Aber anscheinend ja nicht!?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84 ja, er darf auch alleine hin.
      Wir durften ihn erst mit 13 anmelden und mussten dafür ein ärztliches Gutachten vorlegen (für mich persönlich Schwachsinn, da er bereits seit 8 Jahren mehrmals die Woche Judo, Aikido und Karate hat) und auch dafür unterschreiben, dass er Zutritt hat wenn kein Elternteil dabei ist.
      Es ist ein privates Fitnessstudio aber hier bieten es auch viele Ketten mit Erlaubnis der Eltern bereits ab 14 Jahren an, er ist jedenfalls nicht der Einzige 7./8. Klässler an seiner Schule der regelmäßig ein Gym besucht.

      Da wir in einem privaten Fitnessstudio sind ist es bei meinem Sohn auf der Karte so geregelt das er max. 3x die Woche für jeweils 75 Minuten ins Studio darf. Das sind 15 Minuten aufwärmen und 60 Minuten Kraft- bzw. Ausdauertraining nach seinem Plan. Danach ist die Karte praktisch deaktiv und er kann erst die Folgewoche wieder trainieren - da steht dann "Limit erreicht".

      Edit: er ist seit Oktober 22 angemeldet also kurz nach seinem 13. Geburtstag.
    • @Blutwaldfee

      Ja genau... Bin halt auch fast immer bis nachts 1 Uhr oder morgens um 7 Uhr arbeiten. Meine Kids sind ja noch ganz klein 1 Jahr und 4 Jahre alt und deswegen schaffe ich leider nicht öfter irgendwo hin, sie brauchen mich halt. Bin halt minimum 4 oft auch 5 Tage die Woche abends nicht da und auch oft am WE nicht oder ich schlafe

      Aber die Zeiten ändern sich ja auch irgendwann...

      In den meisten Studios die ich kenne dürfen Kids tatsächlich ab 14 Jahren mit "Mutti-Zettel" alleine trainieren oder ebend vorher in Begleitung der KEL. Ich finde es super!
    • Bei uns gibt es eine Spielecke für kleine Kinder, die Winzlinge werden auch mal von den Trainerinnen herumgetragen, wenn die Mami an den Geräten ist. Außerdem gibt es Mana-Kind-Kurse, da wird in der Mitte des Trainingsraums ein Mattenlager mit Spielzeug aufgebaut und die Mütter trainieren drumherum. Bauch-Beine-Po-Kurs z.B. Außerdem gibt es verschiedene Kurse nach Altersgruppen von 3-5, 6-8 und ab 12. Da gibt man seine Kinder dann ab und die werden nach einer Stunde wieder abgeholt. Angeboten wird für Kinder zb. Zumba, Jumping, Flying Yoga, Aerobic.
    • Nee ich bin in einer "Muckibude" die nur von 7 Uhr bis 22 Uhr auf hat und qualitativ echt nix dickes ist, es gibt keine Kurse mehr und die Trainer sitzen am Tresen und quatschen miteinander oder tippen auf dem Handy. Am WE hat die Bude sogar nur bis 17 Uhr auf.

      Für mich reicht das Studio, es liegt gut auf dem Weg. 9 Uhr hab ich meist die Kids in der Kita und dann kann ich zum Sport, weil ich in der Regel meist erst ab nachmittags bis spät Nachts knechten muss.

      Aber jetzt kommt der Sommer und es wird sicherlich besser mit der Gesundheit meiner Kids. Derzeit wechseln sie sich alle 2 Wochen mit krank sein ab. Kitas sind echt Seucheherde
    • Mein Sohn war exakt bis zur Einschulung ständig krank. Er hat wahrscheinlich den Rekord in Scharlach gebrochen und wenn er das nicht hatte hatte er Magen-Darm oder gefühlte 800 Fiebertage. Zum Glück sind wir von Läusen und Kretze verschont geblieben - lag aber wahrscheinlich daran das er den Kindergarten vielleicht nur alle 2 Wochen für 2-3 Tage von innen gesehen hat bevor er wieder krank war. :D Kindergärten sind schon übel.

      Mein Studio macht auch erst um 7Uhr auf. Hat aber bis 23Uhr geöffnet und die Trainer stehen nicht bloß doof in der Gegend rum.
    • Heute in Palma entstanden.. hatte echt Angst, dass sie meinen Hängehals in der Karikatur einbaut.. hat sie zum Glück nicht.. puh..

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Oh man.. ich wusste, dass ich nach dem All-in Urlaub auf Mallorca wieder raus sein würde aus meiner Routine, aber warum ist es jedes Mal so schwer, wieder rein zu kommen?

      Seit Montag zähle ich wieder Kalorien, bis zur nächsten (letzten?) WHO sind es nur noch 111 Tage. Bis dahin würde ich gerne noch ein wenig Fett abwerfen. Ihr wisst ja, schöneres Ergebnis..

      mir fehlen nur noch wenige Gramm, dass ich endlich mein Tiefstgewicht eingeholt habe, dementsprechend hätte ich dann auch die Minus 70kg endlich geknackt. Das ist also mein erstes Etappenziel für den Monat Juli.

      1.) -70kg knacken (ca. 500g)
      2.) -1,8kg (unter 90kg kommen)
      3.) weiß ich noch nicht.. erstmal diese guten 2kg schaffen, dann weiter schauen.

      88kg oder gar 85kg wären toll, sodass ich mit meiner monatlichen Wassereinlagerung nicht wieder auf ü90 komme. Mit 85kg hätte ich dann sogar meinen Mann eingeholt und wir wären gleich schwer.. :rolleyes: :saint:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021