Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist echt nicht so erbauend, was du da schreibst. Mit der Regel Lotung ist es ja oft so, dass die nach OPs früher kommt.
      Ich soll ja dieses Jahr auch die Bauch OP haben ;( ….eigentlich dachte ich, ein Bikinischnitt reicht, es hängt ja nicht viel Wabbel vorn. Andererseits sagte die Chirurgin, mit einem T-Schnitt kann man eine schöne Taille formen, weil die Rückenhaut seitlich nach vorn gezogen wird :koma:
      Puh. Wie ist denn das bei dir? Hast du das Gefühl, dass der Rücken quasi mitgesteuert wurde durch den T-Schnitt? Es sieht ja sehr gut aus bei dir. Aber ich habe ganz schön Schiss.
    • Du Arme... Bald wird alles besser und dein Ergebnis wird dich entschädigen.

      Tina, ich habe die gleichen Gedanken. Aber braucht man das in unserem Alter wirklich? Wobei ich schon einer Narbe schräg über den Bauch habe, also über den oberbauch. Dann noch eine längliche dazu. Ich glaube, das wäre mir zuviel.
    • Das ist ja spannend. Der Hintern auch? Durch die BDS? :?: 8o Was für eine Perspektive! Meine Rückseite ist beschämend. Ich finde kaum noch Slips, die sich nicht dauernd bei jeder Bewegung verkrümeln.
      Milli, es ist ja erst 7 Tage her. Dafür klingst du schon ganz optimistisch. Wobei dein Bauch jetzt bestimmt mehrfarbig ist, oder?
    • tina0403 schrieb:

      Ich soll ja dieses Jahr auch die Bauch OP haben ;( ….eigentlich dachte ich, ein Bikinischnitt reicht, es hängt ja nicht viel Wabbel vorn. Andererseits sagte die Chirurgin, mit einem T-Schnitt kann man eine schöne Taille formen, weil die Rückenhaut seitlich nach vorn gezogen wird :koma:

      Puh. Wie ist denn das bei dir? Hast du das Gefühl, dass der Rücken quasi mitgesteuert wurde durch den T-Schnitt? Es sieht ja sehr gut aus bei dir. Aber ich habe ganz schön Schiss.

      Meine Rückenhaut ist unten schon ein wenig straffer als vorher. Aber ob das so bleibt, weiß natürlich auch noch Niemand. Bin ja gerade so fest in dem Gurt eingeschnürt, dass oben und unten alles an Resthaut raus guckt.

      Meine Chirurgin sagt, dass, wenn sie nicht unbedingt muss, nicht so gerne den T-Schnitt verwendet. Das bisschen Haut, was durch den T-Schnitt am Rücken gestrafft wird, zahlt sich zur zusätzlichen Längsnaht am Bauch einfach nicht aus. Sie bevorzugt wann immer es geht den Bikinischnitt für Frauen.

      Sollte die Haut am Rücken so extrem hängen, dann kommt man um eine Rückenstraffung in Form von Gesäß- und/oder Thoraxstraffung eh nicht drum rum, dann sollte man das besser einzeln und unabhängig voneinander machen.

      Ich wurde an den Flanken, dem Oberbauch und dem Schamhügel zusätzlich abgesaugt, deswegen war bei mir genug Haut vorhanden, es musste also ein T-Schnitt werden.

      Wenn du gerne eine Taille hättest, ginge das vielleicht auch mit eibem Bikinischnitt und zusätzlicher Liposuktion an den Flanken? Bei meiner Freundin hat sie das so gemacht, sieht super aus.



      tina0403 schrieb:

      Das ist ja spannend. Der Hintern auch? Durch die BDS? :?: 8o Was für eine Perspektive! Meine Rückseite ist beschämend. Ich finde kaum noch Slips, die sich nicht dauernd bei jeder Bewegung verkrümeln.
      Milli, es ist ja erst 7 Tage her. Dafür klingst du schon ganz optimistisch. Wobei dein Bauch jetzt bestimmt mehrfarbig ist, oder?
      Mein Bauch ist gar nicht so krass mehrfarbig, unterm Bauchnabel ein bisschen, ansonsten bin ich aber da bunt, wo abgesaugt wurde! Ich schillere an den Flanken und oben zwischen den Brüsten in verschiedenen Blutungen, Lilatönen, Gelb- und Grüntönen, ..

      Die Hämatome sind mit der Muskelvernähung tatsächlich auch die größten Schmerzflächen.. deswegen kann ich zB. noch nicht auf der Seite liegen. Wäre das nicht, wäre mein Schlaf garantiert schon deutlich erholter.

      Ich überlege ja schon seit Tagen, ob ich mir ein paar Schlaftabletten in der Apotheke hole bzw. schicken lasse.. ich werde echt noch bekloppt.. alle 1,5-2 Stunden bin ich wach, seit 3 Tagen Kopfschmerzen die nicht mal mit Ibus weggehen, ...
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hier mal eine meiner Seiten.. gar nicht so leicht, selbst ein Foto davon zu machen..

      Linke Seite - 4. Tag post-OP


      Linke Seite gerade eben - 8. Tag post-OP



      Meine Leisten machen mir ein wenig Sorgen.. vorher waren die mehr zwischen den Beinen und dem Schambereich, damals kam da kaum Luft dran, war öfter gereizt und deswegen ist die Haut da dementsprechend dünn.. jetzt ist das alles so gut gestrafft, dass die gar nicht mithalten kann..

      die ist furztrocken, schuppt, reißt ein, .. ich ölen, creme, massiere, .. könnte ich Auto fahren, würde ich mal beim Hautarzt vorstellig werden

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ohja, man sieht es, wie dünn die Haut ist. Ich empfehle dir mal ganz doll Silicea Balsam, habe ich hier schon an einigen anderen Stellen beschrieben. Das ist ganz mildes Kieselsäuregel, das du im Reformhaus oder in der Apotheke bekommst (oder im Internet). Das wird auch in Altenheimen benutzt, wenn die Leute sich wund gelegen haben. Du kannst es sogar schlucken, denn Silicium ist ja Bestandteil des Bindegewebes und unheimlich wichtig. Du kannst es schön dick auf die Haut geben (ist recht flüssig) und Kompressen oder eine weiche Mullwindel darüberlegen. Es ist nicht klebrig oder ölig, sondern hinterlässt nach dem Trocknen einen weißen Belag. Versuch das mal, es hat hier schon sehr vieles geheilt ^^
    • Aaaaber: du siehst super aus!! Ich bin ganz begeistert, wie flach alles ist 8o !
      Was das schlafen betrifft: hol dir doch mal eine Packung Hoggar Night (in billiger sind das die Schlaftabs vom ratiopharm). Wenn man gar nicht zur Ruhe kommt, kann man das kurzfristig mal machen. Aber erst eine halbe Stunde vorm Schlafengehen nehmen, die lassen dich echt tief schlummern :thumbsup:
    • Danke für die Tips. War jetzt bei DM und in der Apotheke.. hab die mal ein bisschen geplündert.

      Nach dem Duschen hat sich heute mein Pflaster vom Bauchnabel verabschiedet, hab natürlich nur noch das Billigpflaster hier, was auch nicht richtig hält oder so fest, dass ich allergisch darauf reagiere..

      Bromelain und mein Silikonpflaster habe ich schon seit November hier, aber hab mich jetzt mal ein bisschen eingedeckt mit dem freiverkäuflichen Zeug.. ist ja erst die erste WHO.

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Gestern war ich zum Fäden ziehen und Pflaster wechseln.. der Arzt war sehr zufrieden und konnte fast nicht glauben, dass die OP erst 12 Tage her war.

      Leider ist beim Pflaster abziehen an zwei Stellen die Kruste mit abgegangen, dadurch haben die frisch geblutet, aber ansonsten alles super. Der Bauchnabel sieht so gut aus, dass der gar kein neues Pflaster mehr bekommen hat.. komisches Gefühl, so "schutzlos" im Bsuchgurt eingequetscht ^^

      In 2 Wochen dann wieder zur Kontrolle hin. Bin gespannt.

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Denke du hast eine wirklich gute Wundheilung. Das sieht schon sehr gut aus. Alles Gute weiterhin.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: