Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor 9 Tagen noch ein kleines Schlachtfeld.. heute, genau 3 Wochen post OP, sieht es schon deutlich schöner aus.



      Unten an dem Schnitt hab ich noch Silikonpflaster drauf, mache die Tage mal ein Foto, wenn alles komplett ohne Pflaster ist.

      Foto von heute noch mal einzeln:

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das sieht richtig gut aus! Ich habe am meisten Angst vor der „Kreuzung“ , wo Quer und Längsnaht sich treffen. Hattest du an der Stelle mal Probleme? Sieht nicht danach aus :rolleyes: , aber man hört ja so viel….
    • Ich danke euch. Bin auch froh, dass dieser große Eingriff bisher so toll verheilt. Und hoffe, dass es so bleibt und nicht mehr als nötig korrigiert werden muss.

      Zwischen den Brüsten könnte es sein, dass sie da noch mal ran muss.. werde aber vorher fleißig mit dem Silikonpflaster arbeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      @tina0403 tatsächlich hatte ich vor dem Dreieck auch am Meisten Sorge, zusätzlich zum evtl. absterbenden Bauchnabel.

      Bisher ist es so, dass die Stelle zwar roter ist als andere Stellen der Narbe, aber nichts suppt oder so.

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Kann man gar nicht genau beschreiben.. ich merke, wenn ich mich berühre, aber irgendwie auch nicht wirklich. Ein eigenartiges Missempfinden. Und das überall an den Narben entlang.

      An manchen Stellen ist es sogar unangenehm, an anderer Stelle tut es dafür total gut, wenn ich mich zB. einöle..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84

      Sieht sehr gut aus. Ja, ja...............Nähen können die.

      Mein "Bauchgefühl" war die ersten Wochen ganz weg irgendwie. Da war was in meiner Mitte, aber das gehörte nicht zu mir. Nach einem 3/4 Jahr habe ich noch immer taube Stellen. Die Arme sind ein halbes Jahr her und da ist nichts mehr taub.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Also ich habe für 4 Bereiche 1300€ (ohne Rechnung) dazu bezahlt. Meine Freundin, selber Klinik, für 3 Bereiche 1000€.

      Kann man schon machen für ein schöneres Ergebnis
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das Ergebnis ist einfach grausam, obwohl ich mich damals bewusst für ein Brustzentrum mit namenhaftem Chefarzt habe operieren lassen.. jetzt habe ich zwei Brüste, die von zwei verschiedenen Frauen sind. Nicht sein könnten, die haben Null Ähnlichkeit, sondern sind.

      Alleine, dass eine flach, irgendwie platt ist.. die Nippel sind unterschiedlich groß, inkl. der Vorhöfe, die schielen auch.. aber was rede ich.. schaut halt selbst..

      hab mein Tattoo mal geschwärzt, falls das durchs Netz geht..

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich war 6 Monate später noch mal in der Klinik (aus Kulanz!) und dort wollten die eigentlich die Brüste angleichen. Damals haben sie mir Fett aus dem Bauch abgesaugt und wollten damit die kleinere Brust aufbauen. Aber an die Brustwarzen sind sie nicht dran.. genau genommen habe ich nicht das Gefühl, dass die damals überhaupt etwas versucht haben zu Retten..

      deswegen bin ich danach nur noch 2-3x zur Kontrolle da hin, aber ich werde als Patientin das Brustzentrum dort nicht mehr betreten. Der Chefarzt sagt nichts dazu, die Oberärztin die das operiert hat, war 1 Jahr später nicht mehr auf der Seite "unser Team" zu finden..

      Die Krankenkasse hat zum Glück die Korrektur zugesagt, mit den WHOs zusammen, aber ich weiß nicht, wie meine arme Chirurgin das Ergebnis retten will/soll.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Oh Mann….das ist wirklich sowas vom gemein ;( ! Ich hatte ja schon drei Jahre vor der Magen-OP meiner Brust-OP und wurde sehr gut beraten. Unter anderem wurde gesagt, dass es unterschiedlich Profile bei den Implantaten gibt: flach, Mittel und hoch. Du bräuchtest auf jeden Fall welche mit höherem Profil, damit die Brüste nicht wie Pfannkuchen am Körper liegen. Und das Ergebnis ist es wert, die Chirurgen zu verklagen. Sofern du vorher eine Versicherung abgeschlossen hast.