Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es gibt tatsächlich Patienten, die wünschen, dass der Nabel weg direkt weg bleibt. Und es gibt Chirurgen, die dem Wunsch nachkommen.

      Manchmal machen die auch Probleme und sterben ab, dann müssen sie eh raus. Man kann dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Versuch starten, aber das machen dann viele schon gar nicht mehr.

      Die Einen leben dann komplett ohne und Andere lassen sich hinterher einen Bauchnabel tätowieren
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Klingt das eklig <X
      Meine Chirurgin hat gesagt, sie schneidet den Bauchnabel aus. Wenn sie die Haut dann straff gezogen hat, bohrt sie da ein Loch rein und näht den Nabel wieder fest.
      Zum Glück hab ich noch bis Anfang November, diese Tatsache zu verkraften .
    • genau.. und damit der in das Loch passt, wird er meist ein wenig gefaltet, deswegen sehen die danach anders aus als vorher.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Kaname schrieb:

      Hätte man das auch ohne Bauchnabel machen können?
      Hätte man. Ich habe keinen. Bin mehrfach gefragt worden, ob ich das tatsächlich so will. Ganz sicher wollte ich. Sieht übrigens super aus, problemlos verheilt und an die Stelle kommt stattdessen ein schickes Uhu-Tattoo, das mir mein Freund zum letzten Geburtstag geschenkt hat.
      Hat übrigens noch niemand bemerkt, nur wenn ich darauf hinweise, dass da keiner ist.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Du siehst doch großartig aus! Kein Grund nur zum Sonnen einen Bikini anzuziehen :love:
      Wir sind im September auf Kreta und es wird auch mein erster Sommerurlaub mit neuem
      Bauch - daher wollte ich Dich fragen ob Du mir verraten kannst welche Creme Du für die Narbe genommen hast. Meine ist zwar schon etwas älter, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein 8)
    • natürlich darfst du fragen. Die ist leider nicht besonders günstig, aber durch die dünne Tülle ist sie sehr sparsam. Benutze die auch nur für die WHO Narben, für den Rest normale Sonnenmilch

      Narbengel mit UV Schutz
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • so, für Donnerstag hab ich um 9:45 Uhr spontan einen Termin in einem anderen AZ (Bad Driburg) bekommen. Überweisung hab ich direkt online bei meiner Hausärztin bestellt und hole ich morgens vorher noch ab.

      Außerdem waren die Mädels und ich ja vorhin beim Piercer, hab ein neues Septum-Piercing gekauft, hab nach der Bauchdeckenstraffung meine eine Kugel verloren und war es leid.. den Bauchnabel hat er sich angeguckt.. sollte ich es unbedingt versuchen wollen, würde er es stechen, rät mir aber eher davon ab. Das wird nicht zufriedenstellend aussehen.. wsr abzusehen.. schade trotzdem.

      dafür ergötze ich mich jetzt eben an den gepiercten Bäuchen meiner Kinder.. und lasse mich halt weiter tätowieren bis der Arzt kommt.. muss ich ja irgendwie anders kompensieren

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das ist ja witzig, dass du mit deinen Töchtern da hingehst :D . Meine Älteste wollte mit 16 eins, das habe ich verboten. Und später wollte sie keins mehr, sondern hat sich lieber die Ohrmuschel durchlöchern lassen.
    • Die liegen mir damit schon länger im Ohr und jedes Mal musste ich sie vertrösten bis sie 14 Jahre alt sind. Jetzt sind sie 14 geworden, das Zeltlager ist um und sie gammeln den Rest der Ferien eh nur noch rum, beste Gelegenheit..

      Mir ist lieber, dass ich dabei bin und sie das ordentlich machen lassen, als heimlich oder gar im Hinterhof bei Freundin X selbst gestochen. Und da wir hier „nur“ von meinem Loch im Körper sprechen, das sie selbst haben wollten, bin ich da lockerer.
      Bei einem Tattoo bin ich rigoros, das werde ich unter 18 nicht unterschreiben/erlauben.. das ist nicht einfach mit „Kugel abschrauben, Stab raus und Piercing weg“ erledigt.. und wenn ich überlege, ich hätte mich damals mit 16 Jahren tätowieren lassen.. das Tattoo wollte ich heute nicht mehr haben (chinesiches Zeichen im Nacken bzw. den Rücken runter), … nee nee. Dann lieber nur das Löchlein, das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.

      Und was will ich schon groß dagegen halten? Bin ja selbst seit dem ich 16 bin durchlöchert an allen möglichen Stellen (und auch noch tätowiert). Habs damals heinlich gemacht und das wollte ich für meine Kinder nicht
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Also ich hatte vorher einen innenliegenden Bauchnabel und hab den jetzt immernoch. Die plastische Chirurgin hat mir das so erklärt, dass er nur versetzt wird. Ansonsten ist er von Form und aussehen so, wie von Mutter Natur gegeben ;) nur halt in der Länge gekürzt, da man ja mal eine Menge Bauch hatte.
      Ich liebe meinen Bauchnabel mittlerweile auf jeden Fall
      Bilder
      • B6C7E00C-DC86-4B47-A326-0C41ACDACDA4.jpeg

        84,64 kB, 539×528, 138 mal angesehen
    • toller Bauch und Bauchnabel! Wie lang ist die OP bei dir her?

      Der Assistenzarzt meinte beim letzten Mal, dass bei mir ein Nabelbruch vorhanden sein könnte und der deswegen so weit raussteht. Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Narbe allerdings so zufrieden, dass ich Angst habe, am Bauch(-nabel) etwas verändern/korrigieren zu lassen.. vielleicht sieht es danach nicht mehr so toll aus?!

      aber ich warte mit allen Entscheidungen eh erstmal auf den Termin, wo ich meine Chirurgin mal wieder persönlich zu Gesicht bekomme.. hab die seit dem OP-Tag beim Anzeichnen nicht mehr gesehen und ehrlich gesagt nervt mich das extrem.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich hatte dabei vielleicht auch Glück im Unglück ;) hatte einblutungen über eine aterie in den Bauchraum, durch den erhöhten Druck war der Bauchnabel da schon schwarz und fast abgestorben. Wurde also nach einem Tag nochmal Notoperiert und danach ist er friedlich verheilt und hat sich (klopf auf Holz) auch nicht entzündet bislang :) meine OP (also die 2.) ist jetzt genau 13 Wochen her, also gute 3 Monate ;)