Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu ^^

      also ich würde es auch alles auf einmal machen weil sonst würde ich nur eine baustelle angehen und dann wegen den schmerzen nicht ein bisschen mehr ^^ so wurden meine 4 weißheitszähne auch auf einmal rausoperiert war auch ebsser so weil wenn ich die eine seite nur hätte machen lassen bei den schmerzen wäre die andere seite niemals von mir gemacht worden ^^ ok konnte ne woche den mund nicht zumachen weil ich aussah wie ein aufgeblähter kugelfisch aber so war es wenigstens in einem rutsch weg^^

      ich wünsche dir alles liebe auf dem weg der genesung und dass das ergebnis deinen vorstellungen entspricht ^^

      alles liebe

      mukusch
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • oh Milli, ich leide da echt mit dir. Die Absaugung an den Beinen war für mich tatsächlich deutlich heftiger als die BDS. Ich hab auch viel geweint und sagte ich lass NIE wieder irgendwas machen ! Das Anschwellen ging ab dem 10. Tag zurück. Bis dahin waren meine Beine gefühlt doppelt so dick als zuvor ! Jeder Bewegung, jedes Berühren tat weh - ganz zu schweigen von den blau/lila/schwarzen hämatomen.
      ABER das geht alles weg und du wirst belohnt mit schlankeren Beinen ;)
      Mir steht das jetzt auch wieder bevor und zusätzlich der Schnitt der Straffung ... AUA

      Dir weiterhin gute Besserung
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich danke euch!

      heute war der Tag der Tage.. erste Nachsorge, Pflasterwechsel (dachte ich) und Narben anschauen..

      die Narben sehen an den Armen schon toll aus, etwas kraus noch, aber besser als die an den Beinen von der Liposuktion (sagte der Arzt). Ich find alle ganz schön eigentlich, wobei ich erstaunt war, wie groß die Löcher von so einer Fettabsaugung sind. Hab jetzt sogar sichtbare Muskeln in den Oberarmen.. 8o
      Nur eine kleine Stelle, links in der Achsel, die könnte sich entzünden, sieht nicht so toll aus. Aber ist ja auch eine blöde Stelle, wegen Reibung und schwitzen.. mal sehen. Wusste ich vorher, hatte es ja letzte Woche schon vermutet.. fühlte sich da schon anders an als der Rest.

      Soll da Jodsalbe (oder war es Zink?) drauf machen, dann hat sich das wohl in ein paar Tagen auch erledigt.. wenn nicht, dann soll ich mich melden, dann gibts Antibiotika.

      Bin jetzt ohne Pflaster, fühle mich damit aber noch nicht ganz wohl.. so schutzlos irgendwie..

      Sobald ich die schwarzen Ränder der Pflaster abgekratzt habe, versuche ich mal Fotos zu machen. Für den Zwischenstand
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • 14 Tage post OP..

      meine linke Achsel zwickt immer noch mehr als der Rest, dafür habe ich das Gefühl, dass mein rechter Arm nicht so doll gestrafft wurde und hier werde ich am Unterarm vermutlich ein (kleines) dog ear haben, wenn es so bleibt wie jetzt.

      Werde die Oberarme nachher mal nachmessen.. kommt mir ein wenig spanisch vor..


      • linker Arm


      • rechter Arm, hier sieht man unterhalb der Narbe noch Hautüberschuss!?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ja, ich hatte auch erst überlegt, ob das am Winkel oder der Schnittführung liegt, aber egal wie ich den Arm ablege, sieht immer so aus!?

      und das Maßband gibt mir recht.. links hab ich einen Umfang von 34cm (dickste Stelle) und rechts knapp 36cm.. aberich warte erstmal ab.. 2 Wochen post OP kann man dazu noch nicht viel sagen.
      Und ehrlich gesagt.. selbst wenn, die Oberarmstraffung stresst mich so swhr, dass ich max. das Dogear korrigieren lassen würde (Stand heute, keine Garantie auf meine Aussage).
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • So, wo fange ich an? Gestern war die Oberarmstraffung 15 Wochen her. Die Narben sind noch etwas rot, aber ansonsten ganz schön. 1-2 kleine Ausreißer und die Achsel.. naja, Wundheilungsstörung halt. Aber alles schöner als das Vorher.




      Außerdem war ich heute beim nächsten OP-Plangespräch.. mit einem ganz anderen Ausgang als gedacht. (Mein) Plan war Brustkorrektur (Kassenleistung) und dazu wollte ich als Selbstzahler eigentlich eine erneute Fettabsaugung der Oberschenkel und Oberlid- oder Halsstraffung dazu.

      Meine Chirurgin ist allerdings der Meinung, dass eine erneute Fettabsaugung an den Oberschenkeln nichts mehr bringen wird. Meine Haut innen und obendrauf (am Oberschenkel) ist schon sehr dünn und das könnte nach einem erneuten Eingriff verkapseln/verwachsen und dann hilft nichts mehr.. wir haben jetzt von den Beinen neue Fotos gemacht und ich werde die Beine ein letztes Mal beantragen. Sollten die wieder abgelehnt werden, werde ich sie als Selbstzahler im Oktober 2023.

      Die Brustkorrektur (Kassenleistung) machen wir im Oktober auf jeden Fall. Dazu den seitlichen Thorax (Eigenleistung, 1200€ extra), damit das Ergebnis maximal schön wird.

      Jetzt bin ich mal gespannt. Wäre fast schön, wenn die Oberschenkel von der Kasse wieder abgelehnt werden, weil ich dann Ende des Jahres mit allen WHO durch wäre.. andererseits ist Selbstzahler mit einigen Einschränkungen der nächsten 7 Monate verbunden:
      - kein Frisör
      - keine extra Tattoos (nur Gutscheine einlösen)
      - kein Shopping (hab doch heute so schöne Schuhe gesehen X/ )
      - eigentlich keine Extras mehr, egal bei was
      - jede Samstagsarbeit mitnehmen und auszahlen lassen, anstatt aufs Zeitkonto
      - jede Extraeinnahme zur Seite legen (Steuererstattung, Lohnerhöhung, Einmalzahlung, ..)
      - …
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Dann ist es ja eigentlich doch wünschenswert, wenn die Oberschenkel bewilligt werden :nix:
      Es ist eine Abwägungssache. Ich müsste genau überlegen, was in meinem Leben das Wichtigste ist. Ich muss dieses Jahr wegen der OP (die zwar eine Kassenleistung ist) auf den Urlaub in den Osterferien verzichten, und Urlaub ist mir ECHT wichtig. Der findet dann zwar später statt, aber generell könnte ich ganz schlecht darauf verzichten. Das macht mir ziemlich miese Laune :D
      Also guck genau hin, ob OP und OP-Ergebnisse oder andere Bedürfnisse Priorität haben.
      Du bist viel jünger als ich und verständlicherweise möchte man da etwas weniger Haut an sich rumhängen haben.
      Was nicht bedeutet, dass ich uneitel bin. Aber ich wäge anders ab.
    • Ui ... eine Halsstraffung ? Wo ist da die Narbe ?

      Klar bist du noch jünger als ich aber ich habe für mich entschieden, dass ich nach Brust und Armen nix mehr machen lassen. Ja gut, der Po ist nicht schön und ja, der Hals ist faltig und die Unterlider auch. Na und ? Wie lange bin ich mit übergewicht rumgelaufen, das weder gesund noch schön ist. Und nun hab ich die vielen Narben (die Gott sei Dank alle sehr blass sind). Mir reichen nun die Schmerzen, Einschränkungen, Fehltage und im Endeffekt bin ich zwar glatter aber hab mehr Narben.

      Jedoch muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

      Wie sahen deine Oberarme denn vorher aus ?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Also die Schnitte bei der Halsstraffung sind unterschiedlich. Je nach Ausgangslage um die Ohren/Schläfen rum oder ganz direkt am Hals selbst..



      Über Hals und Augenlider mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr, der Eingriff im Oktober wird hart genug..
      normalerweise sind Brüste ja eher ein Spaziergang, aber in meinem Fall muss die rechte Unterbrustnaht an den Rippen festgenäht werden und da hat sie schon gesagt, dass das kein Spaß wird. Dazu dann die Oberschenkel, die ja eh schon total unangenehm und problematisch beim Klogäbgen ist..

      welche Kompression hattest du @Eule69? Ich überlege ernsthaft, obwohl ich es ein bisschen eklig finde, die mit Hygieneöffnung zu nehmen, wenn ich bedenke, dass die Brust an den Rippen festgenäht wird. Weiß halt nicht, in wie weit ich dann die Hose immer wieder hoch- und runter bekomme, wie sehr ich meinen rechten Arm dann belasten kann/sollte. Am Liebsten würde ich gar keine Kompression tragen, aber die Oberschenkel sollen so schön wie möglich werden.. mmmmh..

      meine Oberarme sahen vorher so aus:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich hatte von sowohl mit wie auch ohne Hygieneöffnung. Die mit Hygieneöffnung hab ich als seeeehr unangenehm empfinden weil ich schlimmer wassereinlagerungen hatte und an der Öffnung hat sich sowohl der schambereich wie auch Oberschenkel rausgedrückt. Im Endeffekt hab ich sogar sehr oft „nur“ ne enge sporttight getragen, weil mir die Häkchen an der richtigen Hose zu lang dauerten.
      Für mich wichtig war, dass die Hose lang ist und bis zu den Knöcheln geht
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Das ist auch eine meiner Sorgen bzw. der Hygieneöffnung. Außerdem hatte ich ja bei den Oberarmen das „Glück“, dass die Naht der Kompression direkt auf der OP-Naht lah.. konnte ich gar nicht ertragen.. und vielleicht ist das mit dem Ende der Hygieneöffnung genau so!?

      Da ich bei den Beinen Selbstzahler bin, muss ich meine Kompression selbst kaufen und würde ungern 250€ nur für die ollen Hosen ausgeben.. dachte, ich käme mit einer plus Stützstrümpfen und engen Sporthosen hin.. :S

      Ja, lang muss sie sein. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn. Besonders, wenn man eh zu Wassereinlagerungen neigt.

      Also lasse ich das mit der Hygieneöffnung vielleicht.. hab noch Niemanden kennengelernt, der davon überzeugt war.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich bin bei meiner Gesäßstraffung Verfechter der Hygieneöffnung geworden. In Kombination mit einer Pipinella unschlagbar. Unter die Kompression habe ich mir Unterhosen mit lockerer Beinöffnung gezogen und Slipeinlagen benutzt. Für mich der Himmel auf Erden. Bei der OSS hab ich das auch gehabt, aber nicht benötigt. Bei der jetzigen OP hab ich erst den Nutzen erkannt und voll ausgeschöpft. Da ich auch sehr stark zu Wassereinlagerungen neige, hab ich, obwohl nur Kompression bis zum Knie empfohlen die ganz lange genommen. Wenn man die Hygieneöffnung soweit hochzieht, dass die Nähte im Schritt sind, quillt zumindest bei mir selbst bei starker Wassereinlagerung nichts raus.
    • wegen der Hygieneöffnung habe ich noch keine Entscheidung getroffen, aber ein bisschen Zeit hab ich ja zum Glück noch.

      Dafür aber hatte ich diese Woche (am 16.03.) 1-Jähriges mit meinem Bauch. Trotz Dellen, Narben, Streifen und Speck bin ich doch zufrieden und finde ihn so viel schöner als davor.



      Im Oktober dann noch die Beinchen (und Brustkorrektur), dann bin ich hoffentlich endlich durch. Hätte zwar noch 1-2 Stellen die ich gerne schöner hätte, aber ich hab nach der OSS weder Geld noch Lust mich weitere male unters Messer legen zu lassen. Alle anderen Eingriffe wären eine Schönheitsoperation und dafür gibts keine AU für den Arbeitgeber und keine Genehmigung, dh. weitere Eigenleistung
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Du hast aber sehr schöne Konturen ^^
      Dass die Haut durch starkes Übergewicht leidet, ist nun mal so. Da gehören ein paar Unebenmässigkeiten dazu.
      Deine Oberschenkel sehen auf dem kleinen Bild-Ausschnitt gar nicht so furchtbar aus, oder sitzt das Grauen tiefer?
    • Puh, erste Woche Intervallfasten ist geschafft, 4 „Kilo“ weniger auf der Waage. Ich faste 16-20 Stunden, je nachdem.

      Leider kündigt sich für Donnerstag/Freitag unliebsamer Periodenbesuch an, dh. der Hunger und die Waage werden mich quälen, aber ich versuche bis Ostersontag durchzuhalten, dann mache ich die erste Fastenausnahme, weil dann schon um 11 Uhr gebruncht wird..


      27.03.23 - 98,7kg
      04.04.23 - 94,6kg

      Ziel ist erstmal bis 22.04. durchzuhalten, da ist eine dicke Fete mit Leuten, die ich seit mindestens 7 Jahren nicht mehr gesehen habe, kennen mich also nur in dick.. denen sollen die Augen ausfallen, besonders denen, die damals hinter vorgehaltener Hand über mich gelästert haben (Clique vom Ex/Vater meiner Kinder).

      tjaaa und dann habe ich gestern eine Woche Mallorca gebucht (vom 07.05.-13.05.), wäre also schön, wenn ich bis dahin die 90kg-Marke unterschritten hätte.. :love:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021