Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh, die Bewegung fehlt hier gerade komplett. Sitze seit 3 Wochen zu Hause wegen Kurzarbeit, Montag gehts erstmal mit einer 4-Tage-Woche los, dann sehen wir weiter..

      hab vor 2 Tagen meinen Hula Hoop rausgekramt und übe, aber dass der nicht oben bleibt nervt mich dann schnell und er landet wieder für 4-5 Stunden in der Ecke, bis mich der Ehrgeiz wieder packt.. aber bisher kann ich es nicht schaffen.

      Morgen muss mein Auto zur Achsvermessung, da werde ich wohl in der Stunde einen Spaziergang machen, Wetter soll ja schön sein. Besser als eine Stunde auf dem Stuhl zu sitzen und zu warten.

      Samstag großer Abrisstag bei meiner Mutter im Badezimmer.. mein Freund macht da alles neu, da werde ich beim Schleppen helfen. Aber die letzten 3 Wochen war meine Hauptbewegung vom Bett zum Bad und/oder zur Küche und wieder zurück.
      Ab Montag wieder 7 Stunden Akkord, dann kommt wieder mehr Bewegung ins Spiel. Aber ich esse gerne und zu viel zwischendurch.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Den Frust kann ich nachvollziehen. Ging mir ebenso mit dem Reifen, bis ich auf UTube eine gute Erklärung fand.

      Mein Fehler war: ich habe versucht mit dem Reifen zu kreisen, die Hüften haben verzweifelt eine dreidimensionale Bewegung versucht. Das war mein Fehler.
      Man muss die Hüften entweder nur "vor- und zurück" oder "von rechts nach links" bewegen. Aber NIE kreisen lassen.
      Man darf als zweidimensional denken :D .
      Als ich das erst mal hatte, gings rasant bergauf mit der Zeit. Binnen ein oder zwei Wochen konnte ich den Reifen dann so lange oben halten, wie ich wollte.
      Öhm, natürlich nur in mein Lieblingsrichtung. In die andere Richtung musste ich dann wieder lernen, das hat auch wieder ein paar Wochen gedauert.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich spoilere jetzt mal ein bisschen.. weil ich gleichzeitig deswegen „rumheulen“ muss.. heute morgen habe ich ganz vielleicht die 8 endlich auf der Waage gehabt.. :whistling: die, die ich bis 01.09. dauerhaft einfangen möchte. Mor ist bewusst, dass sie morgen vermutlich erstmal nicht mehr da ist. Wochenende und so..

      jedenfalls.. ich hab mich da außerordentlich drüber gefreut und anstatt jetzt am Ball zu bleiben, will ich mich vor Freunde schon den ganzen Tag mit Essen belohnen?!
      „Der eine Keks schadet jetzt nicht, hast die 8 eher gesehen als du wolltest!“ oder
      „die Protein Gums sind immerhin proteinreicher als die Normalen!“
      oder
      „Jetzt am Wochenende ist die 8 eh wieder verschollen, nächste Woche gehts weiter!“


      wieso manipuliere ich mich so? Ich werde immer essgestört bleiben, immer eine Ex-Adipöse.. das nervt!

      Und wie werd ich den chronischen Kopfhunger heute los?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Bei mir ist es anders. Ich bin dann hochmotiviert, die Zahl „ins Ziel“ zu retten, damit sie keine Eintagsfliege war. Ziel ist immer der Montag - mein Wiegetag. In der Regel gehe ich auch nur montags auf die Waage, aber diese Woche hatte ich zwischendurch einen Nachsorgetermin. Kann aber mit erst 3 Monaten post OP eigentlich noch gar nicht mitreden, weil die alten Gelüste (emotionaler Esser) noch nicht wieder da sind.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Aktuell gehe ich täglich auf die Waage (hatte auch schon andere Phasen), die Schwankungen werfen mich nicht mehr aus der Bahn, solange die Tendenz sinkend ist.

      aber dieses mit „Essen belohnen“.. richtig miese Angewohnheit.

      mein Hungergefühl kam leider ca 3 Monate post OP zurück. Echter, körperlicher Hunger. Das macht die ganze Abnahme natürlich nicht leichter. Heute ist es allerdings wirklich nur Kopfhunger/Belohnungsgelüste.

      Ich habe meinen richtigen Wiegetag auch auf montags gelegt, absichtlich, um am Wochenende nicht zu viel zu schlemmen. Vorher hab ich mich bewusst freitags gewogen und aufgeschrieben, um mich selbst zu betrügen. Alle Sünden vom Wochenende waren bis zum nächsten Freitag dann oft wieder ausgeglichen.. 8)

      Wochenende ist bei mir immer ein Spagat beim Essen, aus gleich mehreren Gründen.
      - ich arbeite dann nicht (Akkord, keine Zeit zu Essen)
      - mein Freund ist die ganze Zeit da und der kann essen was er will
      - wir unternehmen dann mehr (leider oft Feste, irgendwas wo es immer was zu Futtern gibt und „to go“ ist meist nicht besonders kalorienarm..
      - Langeweile- und Gelegenheitsesser, dafür sind Wochenenden echt tödlich
      - ich trinke am Wochenende auch nicht genug. Bei der Arbeit schaffe ich aktuell immerhin 1,5 Liter. Zu Hause oft nur 1 Dose Cola light und evtl. 2-3 Schlucke Wasser
      - ..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe früher total viel stilles Wasser getrunken, das mache ich jetzt kaum noch. Ich trinke sehr viel Kaffee und Isoclear (was ja in Wasser angerührt wird). So komme ich auf ziemlich viel. Morgens im Bett direkt die ersten zwei Becher Kaffee, stark und schwarz wie meine Seele :halloween27:
    • Wollte euch mal ein Foto von heute da lassen (Hochzeit meine Mutter). Hab mich richtig wohl gefühlt, wenn man von den Nierensteinen mal absieht.

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich danke euch :love:

      HakunaMatata schrieb:

      Du siehst wirklich toll aus ^^

      Aber: Nierensteine und du sitzt da lächelnd?
      Ich wollte, vor Schmerzen, sterben.
      die Phase hab/hatte ich auch. Der Zenit war am Dienstag und Mittwoch. Gestern war ich dann vollgepumpt mit Ibu 800 und Novaminsulfon Tropfen. Da es nichts Ansteckendes war und alles in allem nur 3,5 Stunden gedauert hat, konnte ich meiner Mutter nicht antun, dass ich nicht komme. Immerhin waren nur wir Kinder, Enkel und Partner/innen da. Sonst Niemand.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • rückblickend ärgere ich mich über die Strumpfhose.. aber morgens war es noch frisch und wegen den Schmerzen, habe ich mich am Ende dafür entschieden.. aber sonst liebe ich alles an dem Foto..



      die Bluse war jetzt wegen der Abnahme seit Ende März etwas zu groß, aber meine Kinder sagen, man trägt jetzt Oversize zu enganliegenden Sachen 8)
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ja, meine Töchter haben mich mit ihren 15 Jahren schon eingeholt. Isabell (links) trägt da flache Schuhe, deswegen sieht sie etwas kleiner aus. Wir sind alle so um die 173cm groß.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021