Milli's Weg - WHOs & das Danach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Honeydrip schrieb:

      Du hattest die Liposuktion wegen Lipödemen?
      Nein, ich habe kein Lipödem (zumindest nicht, dass ich wüsste). Ich habe mir im Oktober 2022 je 1 Liter Fett pro Bein absaugen lassen, damit ich zur Straffung das bestmögliche Ergebnis erreichen kann. Je mehr Zeit zwischen der (großen) Liposuktion und der Straffung ist, um so schonender die Heilung.. denn je weniger Fett unter der Haut, um so besser auch die Wundheilung.

      Man kann also sagen, dass pro Bein insgesamt 1,4L Fett und 400g Haut weggekommen sind.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das ist ja schon eine Menge. Meine Beine sehen so ähnlich aus wie deine, @Milli84 : nicht wirklich schlimm dick, aber wabbelig und schwabbelig, nur in kürzer :D , ich bin ja so klein. Der Schamhügel ist auch nicht so wundervoll, muss ich sagen. Ich habe noch nie eine Schenkelstraffung beantragt, aber das würde auch nicht bezahlt werden. Wo ich jetzt deine Schönen Keulen sehe…. :D Auf der anderen Seite bin ich eine Ecke älter. Vielleicht sollte ich mich also zufrieden geben.
    • Die hatte ich letztes Jahr, nach der großen Liposuktion.. lila, gelb, grün, blau und Schmerzen dabei.. puh.

      jetzt wurden ja „nur“ noch 400ml korrigierend abgesaugt..

      Am linken Bein, ca. 5cm überhalb des Knies ist aber irgendwas.. das tut beim Gehen weh. Vielleicht ist da eins drunter!? Außerdem tun die Pflaster in den Pofalte zum Oberschenkel weh.. im Krankenhaus hat man das mit der gebeugten Liegepostion der Knie nicht gemerkt, Zuhause siehts anders aus. Wenn mein Freund gleich kommt, muss er mir das Seitenschläferkissen oben aus dem Pax rauskramen. Komm nicht dran :D
      die Nacht wird spannend.. Katze rechts auf Kopfhöhe, links der Mann auf der kompletten Seite und ich mit meiner Mini-Blase.. :thumbup:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • 8. Tag post OP
      - seit 2 Tagen komplett ohne Schmerzmittel
      - heute 1. Nachsorge
      - erstes Mal Auto gefahren (200km)
      - ein-/aussteigen ins Auto ist kacke (SUV)

      Fadenenden wurden entfernt und Pflaster getauscht. Ein paar kleine Stellen sind beim Pflaster abreißen leicht aufgegangen. Durch die Pflasterallergie hab ich 2-3 kleine Wundblasen die aufgegangen sind und die Pflasterrückstände darf ich jetzt schrubben.. 8|

      Unter der linken Brust ist eine kleine Wundheilungsstörung, kann die leider nicht sehen. Aber auch hier ist sie insgesamt sehr zufrieden. Aber bei dem Vorbefund auch kein Wunder. In der linken Brust, höhe Achsel zwickt und piekt es allerdings irgendwo außerhalb der Narbe!? Sehen kann man aber nichts.

      Ab heute Abend darf ich theoretisch duschen gehen, ich werde aber noch 1-2 Tage warten.
      Hab noch mal Omnistrips für 2-3 Wochen drauf bekommen, damit die Narben ein wenig vor Reibung der Kompression geschützt ist. Nächste Kontrolle am 14.12. - Krankenhaus schreibt nur 3 Wochen krank, danach muss ich zum Arzt? Ist das normal? ?(


      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ok, ich trau mich jetzt mal..

      das „Vorher“ war einfach nur total belastend. 12/2016 wurden meine Brüste in Bielefeld im Brustzentrum verkleinert (von H auf ungefähr C). Mittlerweile weiß ich, dass die Chirurgin (heute nicht mehr dort angestellt) eigentlich Handchirurgin ist.. keine Ahnung wie man dann damals darauf kam, ausgerechnet ihr meinen Fall zu geben..

      Jetzt in Hameln hat Frau Motamedi versucht zu retten was zu retten ist. Leider war nicht mehr all zu viel Material übrig, nachdem die Brustwarzen auf eine Höhe versetzt wurden. Deswegen sind sie jetzt etwas kleiner als erwartet.
      Da sie aber noch so prall und geschwollen sind wie bei einem Teenager, werden wir in ein paar Monaten sehen, welche Größe letztendlich geblieben ist. Wichtig war mir nur, dass die Brustwarzen nicht mehr so extrem schielen.


      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Also das Ergebnis jetzt sieht aktuell schon toll aus @Milli84.
      Ich drück dir die Daumen, dass es verheilt dann nachher auch so ist, wie du es dir erhoffst.

      Und das stell ich mir tatsächlich recht belastend vor, wenn man sich selbst unwohl fühlt mit dem Ergebnis und dann auch noch hört, dass das jemand Fachfremdes gemacht hat.. ufff...
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Milli84 , das ist mir unbegreiflich, wie jemand Brustwarzen in so unterschiedlicher Höhe positionieren konnte ?( . Eine Handchirurgin müsste ja eigentlich das Zeug dazu haben, sehr genau zu operieren. Ich finde die neuen Brüste toll und wünschte, es wären meine ^^
    • Klinikum Bielefeld schrieb:

      Im Klinikum Bielefeld bieten wir das gesamte Spektrum der modernen Plastischen Chirurgie an – vom Brustaufbau mit körpereigenem Gewebe bis zur Wiederherstellung nach schweren Unfallverletzungen, die Behandlung von Hautkrebs sowie die gesamte Handchirurgie.
      Als Rekonstruktives Brustzentrum und Partner mehrerer Brustzentren ist die Brustchirurgie ein Schwerpunkt, aber auch Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust führen wir in Zusammenarbeit mit mehreren Adipositaszentren häufig durch.

      Da dachte ich halt, wäre ich genau richtig :nix: Kann und rate Jedem davon ab, in die Klinik zu gehen. Die Frau Doktor ist zwar nicht mehr da, aber irgendwer muss sie mir ja zugewiesen haben.. und am Ende fühlte sich Niemand zuständig für mein Problem. Also Patientenorientiert ist was anderes.

      Dass plastische Chirurgen oft (immer?) auch Handchirurgen sind, hab ich jetzt schon öfter gehört. Dann war sie vielleicht betrunken? Deswegen jetzt auch nicht mehr dort angestellt?! Oder ist allgemein schlecht in ihrem Job? Was mich dann allerdings wundert, wie sie damals Oberärztin geworden ist.. vorallem weil ihr Chefarzt/Klinikleiter ein bekannter Chirurg ist. Gibt der nichts auf seinen Ruf?

      Naja.. 3,5 Brustoperationen später, ist es jetzt (hoffentlich) gut. Hab keine Lust mehr.

      Hab gestern erstmal meine Beine geschrubbt.. die Pflasterreste kleben in der Kompressionshose und meine Beine dann ebenfalls auch. Ekliges Gefühl..

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021