Umbau auf Y-Bypass wegen Refluxkrankheit#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auf Y-Bypass wegen Refluxkrankheit#

      Hallo zusammen

      ich bin neu hier aber kein Neuling in Sachen Gewichtsreduktion.

      Mein Höchstgewicht lag 2014 bei 114,3 kg. Für mich Katastrophe zumal ich eigentlich immer normal gewichtig war bis ca 2008 ca 64/65 kg konstant.

      Bestimmte Lebensveränderungen haben zur stetigen Zunahme geführt.

      Ich bekam in 07/16 einen Schlauchmagen und habe damit wieder mein altes Gewicht von 65 kg erreicht bis Ende 2019 dann ging es langsam nach oben bis jetzt aktuell auf 70/71 kg. Warum weiß ich nicht genau. Wechseljahre, mehr gegessen wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Wobei ich ohnehin immer schon schnell zugenommen habe. Ich darf im Regelfall nicht mehr als 1000/1200 kcal zu mir nehmen sonst wird es brenzlig.

      Zum Thema; ich hatte schon immer Probleme mit Sodbrennen. Nach dem Schlauchmagen war es erst besser aber seit ca 2 Jahren so schlimm, dass es trotz Medikamente kaum auszuhalten war, vor allem nachts. Teilweise bekam ich richtig starke Schmerzen in der Brust mit Enge und allem.

      Anfang des Jahres war ich zur Magenspiegelung. Ergebnis Refluxkranheit mit Zwerchfellhernie. Also ging ich zu meinen AC der mir dann eine Plastik einsetzen wollte und um so den Durchgang zu verschmälern.

      Das ging richtig in die Hose, seither habe ich nur noch schmerzen beim Essen so dass ich nur noch zu dem greife was gut rutscht, was wiederum eher hochkalorisch ist. So sind die letzten 2 kg zustande gekommen. Reflux ist nach wie vor da.