Dauer Übel/muss mich zum Essen zwingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauer Übel/muss mich zum Essen zwingen

      :hallo1:
      Ich bin neu hier und habe seit 12.07.21 einen Omega Loop. Seit ich wieder zuhause bin ist es mir bis auf Schwindel eigentlich ganz gut gegangen. Konnte schon einiges ausprobieren bis auf Ei und Milch hab ich eigentlich alles immer ganz gut vertragen.
      Zur Info: bei meiner Klinik gab es keine Breiphase sondern gleich mal ab dem 4 Tag Aufbauphase Leichtekost extra viel Kauen.

      Seit 1 Woche ist es nur leider so das mir schon übel wird wenn ich nur an Essen denke. Ich muss mich richtig zwingen. Suppen und Joghurts gehen gut ohne Probleme aber alles andere was ein bisschen festern ist geht momentan gar nicht mehr.
      2-3 bissen und es drückt, mir wird schlecht und ich muss mich übergeben. Zwar nicht immer aber doch die meiste Zeit.
      Ich kaue es wirklich gut. Teilweise wird mir dann auch von dem Brei im Mund schon schlecht.

      Mit den Supplementen gehts mir ähnlich das ist auch ein Kampf da mir die Tabletten immer so schwer im Magen liegen.

      Und natürlich da ich viel zu wenig esse bin ich auch dauer müde. Trinken hingegen klappt wirklich super da gibt's null probleme.

      Ärztin ist diese Woche noch auf Urlaub, sonst hätt ich da gefragt ob das normal ist.


      Hatte das von Euch auch wer. Das einem richtig vor dem Essen graust?

      Freue mich von Euch zu lesen.

      Lg Nina
    • Huhu, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, obwohl ich einen Schlauchmagen habe. Genau wie bei dir kamen nach ein paar Wochen Übelkeit, Ekel, Widerwillen gegen ganz ganz viele Lebensmittel. Ich habe dann ausprobiert, was geht, und habe mich sehr eingeschränkt. Nach und nach habe ich wieder ein paar Sachen mehr probiert, aber nach über 4 Monaten kann ich immer noch keine Kohlenhydrate essen, nur Hackfleisch und Wiener, kaum Obst, wenig Gemüse, ich ekele mich vor Ei und so weiter.
      Sowohl Arzt als auch Ernährungsberatung haben gesagt, ich soll eben das essen, was geht.
      Ich vertrage keine Kapseln, daher nehme ich die Supplemente alle als Tabletten oder als Softchews.

      Besprich es am besten auch mit dem Arzt und der Ernährungsberatung.

      Alles Gute.
    • Ich wurde vor 14 Monaten umgebaut zum RNY-B und kenne seitdem das Auf und Ab von Ekel vor diesem und jedem, Übelkeit hiervon und davon. Mal eine weile ja, dann wieder nicht. Da lebe ich inzwischen sehr gut mit.

      Da ich Tabletten aus versch. Gründen nicht schlucken kann, nehme ich von fitforme das WLS Kauvitamin und führe mir Kalcium als Brausetabletten zu (lasse es stehen wegen der Kohlensäure). Es gibt da einige Möglichkeiten, Tabletten zu umgehen.

      Ansonsten, wenn du unsicher bist, im AZ anrufen. Eigentlich gibt es da ja auch immer eine Vertretung!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Huhu Tanii!
      Willkommen im Club! Ich habe seit 4. März den Omega Loop. Mir gehts fast immer super, aber am Anfang war ich total kaputt, fix und fertig, hab viel geschlafen. Das liegt nicht nur am wenigen Essen, nach 4 Wochen hat man ja noch genügend Fettspeicher. Aber die Vorgänge im Körper sind nun ganz anders, er braucht Zeit für die Umstellung. Ich kann auch heute noch von festem Essen nur ganz wenig runterkriegen, Suppen usw. gehen in größeren Mengen. Ekel hatte ich zeitweise vor Brot, Reis, Nudeln. Einmal Fans ein Löffelchen Nudeln mit selbstgemachte Bolognese….das fand ich sooo eklig :kotz: ! Sowas kommt und geht, einige Dinge bleiben vielleicht. Ich denke, du solltest genau auf deinen Körper hören. Wenn er sagt: ih! Ekelhaft!! dann solltest du es auch nicht essen. Warum auch? Findest du genügend Lebensmittel, um auf deine Eiweissmenge zu kommen? Das wäre demnächst wichtig, damit du deinen Speck und nicht die Muskeln abbaust. Vielleicht ist es auch ganz gut, eine Magenschmerzen Phase einzulegen, viel Kräutertee trinken, Suppen essen.