Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es bei uns übrigens morgen ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Oh man du Ärmste @Mellimaus21,
      hast du denn eine Ahnung an welcher Zutat es lag? Das du das nicht mehr ertragen kannst, kann ich absolut verstehen. Ich hoffe es geht wieder gut :friends:

      @*Heike*, wenn ich scharf esse gibt es sofort Sodbrennen ;( … da ist leider nix mehr mit Chili und co
      Das ist die Konsistenz von Brot an sich. Das wir dim Magen ein Klumpen und quillt nach und dann ist vorbei. Ich kann das alles leider nicht mehr essen :nix:
    • tina0403 schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Ich hab gestern ein Low Kart Brot gebacken und 30g gegessen. Die Folge war das jch vom 22 Uhr bis 3 Uhr morgens immer wieder :kotz: Herrliche Nacht um 4.30 hat der Wecker geklingelt ;(
      Sowas werde ich glaube ich nie wieder essen. Ich hab die kotzerei so über :S
      Oh nein, wie ekelhaft. Kaputte Nächte sind so furchtbar ;( . Vielleicht ist es eben so, dass Brot nicht mehr geht. Ich esse nur noch Knäckebrot, weil mir Brot und Brötchen zu kompakt sind. Aber ich glaube, ich kann gar nicht mehr :kotz: . Es ist seit der OP noch nie passiert.
      Mit dem normalen Bypass konnte ich auch nicht erbrechen, mit dem Minimizer und der engen Anastomose geht das 1a wie man sieht. Heute war es Rindergulasch <X

      roxane76 schrieb:

      Das ist echt gruselig Mellimaus.
      Ich esse fast nur noch Eiweißbrot mit ca 5g-8g KH , das vertrage ich super. Gibt welches zum selberbacken von Simplybread und eins aus dem Reformhaus… die liebe ich.
      Aber insgesamt kann ich auch nur seeehr wenig Brot essen. Ne dünne kleine Scheibe und ich bin satt… das hat sich wirklich sehr verändert.
      Vertrage ich auch nicht, Eiweißbrot an sich liegt mir wie ein Stein im Magen. Habe ich alles schon probeirt

      Blutwaldfee schrieb:

      Ich esse entweder selbstgebackenes Ketobrot oder Panifactum ansonsten lasse ich Brot - Brot sein :D

      Im Moment esse ich morgens lieber ein ½ Eggbite das sind etwa 55g, weil ich 30 Minuten vorher eine Bulletproof Fake Latte trinke und die schon gut sättigt.

      @Mellimaus21 vielleicht nicht richtig gekaut oder zu Kompakt in der Konsistenz? Im Gegensatz zu Knäcke oder das Kernige von Panifactum finde ich manche Brote zu feucht und kann die nicht essen, das ist wie Zement und ich habe das Gefühl das meine Diva verklebt.
      Kenäckebrot breche ich auch aus, genauso wie Zwieback, Kartoffeln, Nudeln und sämtliche Backwaren
    • @*Heike*, ich hab heute Schweinegeschnetzeltes gekauft. Das hab ich mit Gyrosgewürz ordentlich gewürzt. Dann hab ich es angebraten. Danach in ein Mischung aus Sahne und Soja cooking (Sahne Ersatz) eingelegt.
      Morgen mache ich eine Sauce Hollandaise aus Butter, Eigelb, Joghurt und Zitronensaft. Dann reibe ich Emmentaler und überbacke das Ganze. Dazu wird es Kopfsalat geben. Ich bin gespannt wie es mundet

      @Mellimaus21, das ist ja Mist wenn gar kein Brot mehr möglich ist. So ganz ohne ist bestimmt gewöhnungsbedürftig. Ich du findest noch welches das irgendwie geht.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      @*Heike*, ich hab heute Schweinegeschnetzeltes gekauft. Das hab ich mit Gyrosgewürz ordentlich gewürzt. Dann hab ich es angebraten. Danach in ein Mischung aus Sahne und Soja cooking (Sahne Ersatz) eingelegt.
      Morgen mache ich eine Sauce Hollandaise aus Butter, Eigelb, Joghurt und Zitronensaft. Dann reibe ich Emmentaler und überbacke das Ganze. Dazu wird es Kopfsalat geben. Ich bin gespannt wie es mundet
      Danke Netti. Ich werde nächstes mal auch Schweinegeschnetzeltes selbst würzen und die Sahne weglassen. Sauce Hollandaise mache ich auch die Variante mit Joghurt Und Käse raspel ich mal Gouda pikantje. Mein Mann kriegt Reis oder Nudeln dazu und ich nichts. ;(
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hört sich na nem guten Plan an.
      Ist dir schon mal aufgefallen das Käse wie Gouda oder Emmentaler am Stück 0 KH hat, kaufst du ihn gerieben, haben 100 Gramm bis zu 4 KH. Das liegt wohl an dem Trennmittelzusatz da drin. Und fertig eingelegtes Fleisch vom Metzger hat oft sogar Zucker mit drin ?( , daher echt am Besten immer selber machen… da weißt du wenigstens was drin ist ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Hört sich na nem guten Plan an.
      Ist dir schon mal aufgefallen das Käse wie Gouda oder Emmentaler am Stück 0 KH hat, kaufst du ihn gerieben, haben 100 Gramm bis zu 4 KH. Das liegt wohl an dem Trennmittelzusatz da drin. Und fertig eingelegtes Fleisch vom Metzger hat oft sogar Zucker mit drin ?( , daher echt am Besten immer selber machen… da weißt du wenigstens was drin ist ^^
      Meins heute hatte ja eh zuviele KH, weil ich ja nichts selbstgemacht habe. :thumbdown:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe eine selbstgemachte Gyros Gewürzmischung da:
      + 3 Teile Oregano
      + 2 Teile Thymian
      + 2 Teile Rosmarin
      + 1 Teil Majoran
      + 3 Teile Tatli Toz (süßes Paprika)
      + 2 Teile schwarzer Pfeffer
      + 2 Teile Salz
      + 1 Teil Knoblauchpulver
      + 1 Teil Zwiebelpulver
      + ½-2 Teile Cayenne oder Chiliflocken (je nach wie scharf man isst)
      + 1 Teil Cumin (mir fällt der deutsche Begriff nicht ein)
      + ½ Teil Koriander

      Echte Sauce Hollandaise ist ohne Sahne o.ä. das ist nur Butter, Eigelb, Zitrone, Essig, Salz, Pfeffer und Schalotte. Total Easy.

      Ich selber würde das Fleisch eher in selbstgemachte Mandelsahne, Ecomil Cuisine Almond oder Soya Cuisine legen, das sind max. 1g Carbs pro 100ml.

      Ich glaube aber das auch Alpro Soya Joghurt ungesüßt gehen würde. Den benutze ich immer für Murgh Makhani (indisches Butter Hähnchen) das wäre dann vielleicht nicht sahnig, macht aber das Fleisch zart und saftig und man spart eine Menge Carbs.

      Sahne ist zwar auf dem ersten Blick Keto wegen dem hohen Fettanteil aber auf dem 2. Blick ist es durch die Carbs nicht mehr so, deshalb ist ein guter Ersatz veganer Joghurt oder vegane Sahne. Da muss man sich aber durchprobieren nicht alles passt zu allen Rezepten.
    • Ich esse selten etwas das Spätdumpings verursacht und wenn dann war ich unaufmerksam oder ich hatte übelste Lust drauf.

      Ich hasse das Gefühl während eines Dumpings und das danach - es fühlt sich wie ein totaler Kontrollverlust an.
      Ich zittere, habe sprachliche Ausfälle und Herzrasen, teilweise Krämpfe, mir ist Schwindlig, fühle mich neblig, mit ist übel und ich werde müde. Meist schlafe ich trotz Gegenmaßnahme ein und wache mit einem Zuckerkater und Muskelschmerzen auf. Da ich dann auch erst nach etwa 4-4 ½ Stunden aufwache habe ich mein tägl. Schlafpensum erreicht und bin danach teilweise bis zu 20-22 Stunden wach.
    • Ich hasse Dumpings auch. Ich kriege auch Panik und liege auf dem Sofa und kann nicht aufstehen, dann Segel ich in Ohnmacht. Ich esse dann KH und dann warte ich ewig lange, bis ich wieder aufstehen kann oder ich döse auch ein.

      Das letzte Mal hatte ich eine vom Laugenbrezel. Bei einem anderen Laugenbrezel hatte ich das nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: