Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Heike, ich musste ein bisschen kichern, als ich über Deine Spätfolgen zum überbackenen Gyros gelesen habe, ich hoffe, Du verzeihst mir ;-)

      Ich habe gestern das erste Mal Konjaknudeln gegessen. Was soll ich sagen? Über den Geschmack nichts, denn der ist einfach nur neutral. Die Konsistenz fand ich nicht so prickelnd. Würde ich nicht nochmal kaufen. Das Rezept an sich ist sehr lecker
      herzenskoechin.com/2017/02/10/…ra-mit-den-kajnok-nudeln/
      Ob ich das nochmal mit zoodles probiere?
    • @mi-ri vermutlich wird es mit getrockneten Konjaknudeln besser. Die saugen die Soße regelrecht auf. Während die in dem komischen Sud einfach nur in der Soße schwimmen.

      Ich benutze zB getrockneten Konjakreis für Risotto und der saugt so viel von der Brühe und dem alkoholfreien Weißwein (für 4 Personen 125ml) auf, dass es wie richtiges Risotto schmeckt, da hat dann eine normalgroße Portion etwa 6 Carbs - ich schaffe davon etwa 50g, da ich immer Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte dazu esse.
    • @mi-ri ich an deiner Stelle würde auch mal die Konjaknudel oder den Reis von Shilo versuchen. Der ist trocken und wenn du das kochst haben die Nudeln oder der Reis noch richtig Biss und das schmeckt 10 mal besser als diese Dinger in dem Sud. Die sind so labbrig und völlig geschmacksneutral. Mit den Trockennudeln und dem Reis bin ich super zufrieden und finde das richtig lecker.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ich liege nach wie vor bei entspannten 1,6 ... ich esse gleich wieder schön überbacknenen brokkoli. Meine Wassereinlagerungen sind weg und somit wohl meine 94 auf der Waage morgen wieder da :love:
      Vielleicht schaffe ich noch eine 93 bis zu meinem termin im AZ nächste Woche :D
      Melli, das freut mich für Dich. Ich reagiere ja Bekanntermassen sehr empfindlich auf KH und da nützt mir auch keine Augenwischerei.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Blutwaldfee schrieb:

      Bei mir gab es heute Flammkuchen auf Kartoffelfaser-Basis war ganz lecker :thumbsup: Leider war ich nach einem kleinen Stück so voll das ich nachher vermutlich noch etwas Käse essen werde
      Machst du den Teig dann rein mit Kartoffelfasermehl? Das hört sich nämlich ziemlich lecker an


      Das überbackene Gyros war der Hammer, heute Mittag gibt es den Rest und wir freuen uns schon richtig drauf.
      Leider steht mein Ketosewert bei 0,5 und geht keinen Fitzel nach oben, egal was ich mache. Ich hoffe das reicht um noch weiterhin eine Abnahme zu erzielen. Ansonsten fühle ich mich rundum wohl und das ist ja auch schon mal die halbe Miete :D

      Ich drück dir die Daumen @Mellimaus21 das es mit der 93 bis nächste Woche hinhaut :drueck:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      eider steht mein Ketosewert bei 0,5 und geht keinen Fitzel nach oben, egal was ich mache.
      Vielleicht zuvel Kohlenhydrate ? Also eigenlich ist der wert höher. Ich würde das mal im Auge behalten. Und vielleicht auch auf die Kalorien schauen, wegen der Abnahme. So Gyros mit Hollandaise mit Käse, das ist schon eine Menge. Für ich war es so fettig, dass ich es gar nicht vertragen kann. Also ruhig mal nach Stellschrauben gucken - das ist ja unsere Lieblingsbeschäftigung :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Da hast du recht.
      Allerdings habe ich täglich max 15 Gramm KH und zwischen 1150 und 1300 Kcal. Also gestern waren es 1190 kcal. Da meine Portionen immer noch recht klein sind, macht die Fettbremme Gyros jetzt auch den Bock nicht fett 8) ..... und noch weniger KH dann wird es echt schwierig ?(
      Ach mal sehen wie es weiter geht...Bei meinem Mann saust es noch immer gut nach unten der hat schon über 7 kg abgenommen und sein Ziel bald erreicht und das bei locker 2000 Kcal am Tag... der hat es mal wieder gut ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Also gestern waren es 1190 kcal.
      Da müsstest Du ja ein ganz normales Kaloriendefizit haben. Vielleicht musst Du unter 10 g KH oder wie ich am besten unter 4 g KH. So stimmt da ja etwas nicht. Hast Du auch so einen geschrotteten Grundumsatz, wenn Du bei den Kalorien nicht abnimmst oder schätzt Du die Kalorien nur grob ?

      Ich bin heute minimal in Ketose, besser als nix. Aber ich mache mir den Stress mit der Waage nicht. Ich mache jetzt Atkins und Samstag ist immer Waage und gut :friends:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: