Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja sie kennt sich halt aus, sie hätte schließlich auch mal keto gelebt und sie hatte davon Blähungen und Durchfall und soviel Fett ist ja auch ungesund das kennt man ja :D
      Ja klar, meine EB sagt Fett mit KH sind auch ungesund und machen dick. Z.B das beliebte bagutte mit Knoblauchbiutter :D
      Aber die wenigsten begreifen das der Körper ja Energie beziehen muss, und wenn er meine KH bekommt muss er die woanders hernehmen und das kann er nicht nur aus Protein
    • Dein Erfolg gibt dir recht. Ich würde das auch ausprobieren, wenn es nicht weiterginge bei mir. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mir von zuviel Fett übel wird <X . Und für mich wäre es echt eine Herausforderung, kein Obst essen zu dürfen. Aber warten wir mal ab.
    • Na ja das mit dem Fett muss man probieren, ich habe aber meist gar keine Probleme. Der gebackene Camembert war etwas viel des Guten, da habe ich Probleme mit der Verdauung bekommen.
      Aber sonst macht mir das nichts. Und Obst esse ich, aber eben nur wenig und in Kombination mit Fett, also im Sahnequark oder sonst wie. Aber eine Banane oder sowas pur essse ich nicht und da sagt die eb auch die braucht der Körper auch nicht
    • Mellimaus21 schrieb:

      Na ja das mit dem Fett muss man probieren, ich habe aber meist gar keine Probleme. Der gebackene Camembert war etwas viel des Guten, da habe ich Probleme mit der Verdauung bekommen.
      Aber sonst macht mir das nichts. Und Obst esse ich, aber eben nur wenig und in Kombination mit Fett, also im Sahnequark oder sonst wie. Aber eine Banane oder sowas pur essse ich nicht und da sagt die eb auch die braucht der Körper auch nicht
      Nee, die braucht der Körper nicht :D , aber mein Körper mag Obst so gern. Gar nicht mal Banane. Aber Nektarinen, Weintrauben, Mango, Zitronen….
    • Obst an sich sich ist nicht so mein Ding. Eher im Sommer dann aber Melone und ich liebe Himbeeren. Alles andere lasse ich stehen. Habe mir soeben Paprika mit Käse obendrauf in den Ofen geschoben. Gestern Abend hatte ich Babyspinat mit Cherrytomaten, Pinienkerne, 3 Feigen und 3 kleine Scheiben Ziegenkäse. Ich weiss nicht an was es gelegen hat, aber ich habe einen harten Bauch bekommen. Die Menge war es ebenfalls nicht. Ich fand’s eigentlich lecker, aber mit dem Unwohlsein lass ich das lieber.
    • Ich esse trotz Keto Wassermelone, Sternfrucht, Kokosnuss, Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Kiwibeeren, frische Cranberrys und Stachelbeeren.
      Meist esse ich von Beeren so etwa 20-30g, Wassermelone etwa 50g das sind dann 2-4g Carbs pro Portion und das reicht mir dann auch.
      Im moment habe ich so gar keine Lust auf Obst also futtere ich Gemüse.

      Natürlich gibt es jetzt keine Kartoffeln, Süßkartoffeln, Mais, Pastinaken und anderes stärkehaltiges Wurzelgemüse aber ich habe heute morgen zB ein 15g Stück lila Möhre gegessen und gut vertragen also werde ich demnächst das erste mal seit Op wieder feingewürfelte Möhre in meine Bolognese geben. Aber ich esse trotzdem nie mehr als 17g Carbs am Tag - meine Portionen sind eben klitzeklein.


      @Mellimaus21 lass die reden :D ich winke immer nur ab, wenn jemand zu mir sagt das meine Ernährungsweise ungesund ist. Die sind weder operiert noch haben die meine Probleme.
      Im Übrigen kann die ketogene Ernährung die Cholesterinwerte enorm verbessern.
    • Ich für meinen Teil habe gemerkt das mein Gewicht am ehesten nach unten geht wenn ich relativ viele Kohlenhydrate aber Kohlenhydrate auch nicht ganz weg lasse im Verhältnis dazu noch recht viel Eiweiß und Fett eher weniger. Blutwerte sind alle sehr gut vor dem Schlaganfall von der Chirotherapie hat mich das aber auch nicht bewart. Ich denke jeder Körper ist anders und jeder hat seine eigene Problematik so dass es keine einheitliche Ernährung für alle geben kann. Liebe Grüße
    • Blutwaldfee schrieb:

      I


      @Mellimaus21 lass die reden :D ich winke immer nur ab, wenn jemand zu mir sagt das meine Ernährungsweise ungesund ist. Die sind weder operiert noch haben die meine Probleme.
      Im Übrigen kann die ketogene Ernährung die Cholesterinwerte enorm verbessern.
      Meine Cholesterinwerte hätten mich sehr interessiert, aber die hat der HA dieses mal nicht mit abgenommen weil die bei mir immer im Normalbereich waren.
    • Liebe @Mellimaus21

      Herzlichen Glückwunsch. Ich verfolge deinen Weg nun doch auch schon eine Weile. Und bin immer wieder erstaunt, trotz allen Schicksals- und Rückschlägen, wie du dienern Weg weiter gehst. GROSSARTIG.

      Zu der Ernährung allgemein.
      Ich persönlich bin einfach überzogen, das es nicht den einen richtigen Weg gibt. Sondern, das jeder, vor allem wenn es ans Gewicht halten geht, seinen persönlichen Weg finden muss.

      Bei mir ist das aktuell so, das ich von Montag - Freitag eher LowCarb und praktisch ohne Zucker lebe.
      Am Wochenende wird bei uns schon auch frisch und ausgewogen gekocht. Aber es gibt halt auch Süsskram, etc......

      Das hat mir diese Woche wieder Minus 2kg eingebracht.
      Also ziehe ich das Fazit, das dieser Weg für mich wahrscheinlich nicht so falsch ist.

      Herzliche Grüsse
      Pinky