Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schöne Aufnahmen @Mellimaus21 <3

      Oh meine Güte @Blutwaldfee nur 4 1/2 Stunden, das würde ich im Leben nicht schaffen. Ich bin ein früh ins Bett und spät Aufsteher, wenn es der Alltag erlaubt. Die Woche über muss ich immer so viertel vor 6- 6 raus. Aber am Wochenende muss ich dann länger im Bettchen bleiben :D , sonst bin ich unleidlich .

      Übrigens hat die Keto Ernährung auch im Urlaub gut geklappt, allerdings stehe ich auf meinem Gewicht, da tut sich fast nichts mehr. Zwischen 62,5 und 63 kg hängt es fest und will nicht mehr auch nur ein bisschen nach unten. Mal sehen was das noch gibt. Aber ich fühle mich nach wie vor wohl mit der Ernährungsform und kann mir das durchaus dauerhaft vorstellen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Breffi schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Mir bleibzt nur Nulldiät um wieder 5 kg abzunehmen
      :up:
      Und wie viele kg werden es bei der Zunahme danach?
      Ich hab mich doch kurzfristig umentschieden und mache OMAD. Der JoJo-Effekt hat mich doch jetzt auch in den Klauen und nur deshalb gibt es doch diese Maßnahmen, aber das hatten wir doch alles schon ausführlich :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Mellimaus21, das ist ja bei dir Hammer mit dem Ketose Wert.
      Ich komm über die 0,6 nicht raus und meide Milch wie die Pest, nur noch Soja Latte und co. Aber wirklich schön das du endlich deinen passenden Weg gefunden hast.
      Wieviel KH, fett und Protein nimmst du so im Schnitt zu dir am Tag?
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht, KH halt sehr wenig. Eiweiß recht moderat aber ich versuche viel Fett zu essen. Esse auch mal einen Keto Snack der etwas bosstet oder nutze MCT Öl. Mein Favorit um den Fettgehalt zu erhöhen gesalzene macadamias.
      Der Wert war schon sehr gut obwohl ich heute morgen einen Latte hatte und gegen Mittag einen Cappuchino im Cafe. Stört scheinbar nicht wenn ich richtig in Ketose bin.
      Ich trinke wenn Kokos oder Mandelmich ungedüßt. aber am besten finde ich püre Sahen im Kaffee. Hat Fett und schmeckt
    • Ah ok, die Nüsse besorg ich mir auch mal, irgendwie komme ich trotz aller Mühen kaum auf meine ca. 95 Gramm Fett täglich. Im Kaffee trinke ich meist keto Creamer, da auch schon 25-30 Gramm täglich um einiges an Fett zu bekommen…
      Ich hab so im Schnitt 11-16 Gramm KH.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Du Glückspilz ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Ann04 ach Quatsch einfach schreiben :thumbsup:

      @Netti1606 das habe ich seit der Ketose :D ich bin ein wahres Energiebündel. Selten vor 23:30 Uhr im Bett bzw später als 4 Uhr raus.
      Meinen Mann nervt es, da gibt es kein gemeinsames Aufstehen oder so. Wenn meine Familie am Wochenende oder im Urlaub wach wird oder sich aus den Betten bequemt habe ich meist schon den kompletten Haushalt geschmissen, 2 Maschinen Wäsche gewaschen und eine im Trockner, Brötchen gebacken, Tisch gedeckt, Einkaufszettel und Essensplan geschrieben, einige Kapitel gelesen und meist mein erstes Frühstück gegessen. Oder wenn ich komplett hibbelig bin war ich für 2 Stunden im Studio.
    • @Blutwaldfee, das kenne ich von meinem Mann, der ist genauso drauf wie du und ich kann deinen Mann nur zu gut verstehen, dass er manchmal davon genervt ist, zusammen im Bettchen liegen und langsam gemeinsam fit werden ist halt auch ganz nett. Aber was solls, so ist halt jeder anders drauf und für alle ist es ja auch schön, wenn du schon einen Großteil erledigt hast bevor die anderen auf der Matte stehen.

      @*Heike*, also ehrlich gesagt mit noch weniger KH würde ich mich extrem eingeschränkt fühlen und zu sehr auf "Diät" Gefühl sein. Dauerhaft wäre das dann nix für mich und für kurze Zeit finde ich bringt es mir nicht wirklich was. Daher mache ich so weiter und wenn mein Gewicht sich hält und nicht wieder nach oben geht, ist es erst einmal so in Ordnung für mich. Und es ist ja auch so, dass ich mich körperlich gut fühle, ich denke egal ob ich nun eine Keto Wert von 0,5 oder 2,5 habe. Auch wenn ich es natürlich toll finden würde, wenn ich wie Mellimaus mehr Freiheiten hätte. Aber so ist nun mal jeder Körper anders und ich muss mich mit den Gegebenheiten arrangieren. Auf keinen Fall möchte ich in so ein Diätgefühl geraten, denn das macht mich total unglücklich und unzufrieden. So wie es jetzt ist, kann ich mir das langfristig vorstellen und das ist für meine Bedürfnisse wichtig. Sicherer würde ich mich halt mit einem höheren Wert fühlen, aber letztlich weiß ich ja gar nicht ob es was bringen würde.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      @*Heike*, also ehrlich gesagt mit noch weniger KH würde ich mich extrem eingeschränkt fühlen und zu sehr auf "Diät" Gefühl sein. Dauerhaft wäre das dann nix für mich und für kurze Zeit finde ich bringt es mir nicht wirklich was.
      Hallo liebe Netti, das leuchtet ein. Ich dachte mir ich frag mal, weil Du ja auch nicht weiter abnimmst und ja noch etwas Puffer wolltest.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: