Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh das ist auch nett wann man denn mit der Körnerfresserei aufhören will :S
      Vor allem kann ich 5 mal sagen von Fett bekomme ich kein Dumping, aber mir wird nicht geglaubt.
      Ich esse darauf jetzt erst mal einen Milchreich mit shileo Reis in Kokosmilch gekocht und für das Fett einen großen Esslöffel Schoko Cokos Creme mit MCT Öl von simply keto mit rein :D
      Und ich wette mit dire davon bekomme ich kein Dumping :D
    • …… und hast durch das ganze Fett demnächst 1 Kilo weniger. Was dir dann auch wieder kein Mensch glaubt :thumbsup: . Die EB in der Klinik hat gesagt: mit Zucker vorsichtig sein, Fett ist wesentlich weniger schädlich. Wenn man denn nicht nur das böse Pommesfett verspeist.
      Momentan im Urlaub muss ich gestehen, dass ich vieles probiert habe. Die Ägypter stehen auf süss und fertig genauso wie auf Salat und Obst. Wenn man sieht, was sich ein Ägypter auf den Frühstücksteller packt: Hähnchen in scharfer Soße, Fleischbällchen in Tomatensoße, gebackene Auberginen, gefüllte Tomaten, Falafel, Suppe, süßer Haferbrei und unglaublich süße, sirupgetränkte Teilchen :S . Salat und Oliven gibts hier auch schon zum Frühstück :D . Ich vertrage alles, mag aber nicht alles. Einzig von panierten Kalbsschnitzelchen wurde mir ein wenig blümerant. Nun ja…..und gestern hatte ich „Sex on the Beach“. Leider nicht real, sondern als Cocktail :trinken: . Mir ging es richtig gut :D , aber der Weg zur Suite war ziemlich lang. Mein Gott- das war lecker!
      Unvernünftig, aber lecker.
    • Danke war lecker, aber jetzt bin ich papp satt. Den Rest packe ich gleich für morgen früh ein und mache mir den warm.
      Ich versuche jetzt auch wieder meine 5x am Tag zu essen und wieder meine Regelmäßigkeit da rein zu bekommen. Wäre doch gelacht wenn das mit der 92 nicht noch was wird ...

      Mit obst und Salat war ich vorsichtig in Ägypten, ich hatte zuviel Angst vor Durchfällen.
    • @Mellimaus21
      Und teilweise von Wildfremden. :cursing:

      Am Samstag waren wir mit Freunden klettern und da ich mir alle 2 Stunden was hinter die Kiemen schieben muss gab es einige Pausen mehr und da wurde ich von so einem Möchtegernmodel aufgeklärt, dass das viele Essen das ich zu mir nehme Fett macht.
      Ich solle nur zweimal am Tag Salat und Hähnchenbrust essen nur mit Essig, da Fett ja so schädlich ist und ich solle auf die "Milch" in meinem Getränk verzichten.
      Bei unserer nächsten Pause sah ich dann besagtes Möchtegernmodel lustlos im Salat rumstochern, während ich über die Possen meines Sohnes lachend ein Mini Protein-Fleischbällchen, etwas Käse und 2 Cherrytomaten verputzt habe und mit neuer Energie die nächste Wand nahm.

      Es wissen immer alle besser über das Leben anderer Menschen bescheid als man selbst.

      Ich habe mit dem besagten fettmachenden Fett immerhin seit der Op 92,9kg abgenommen. Ich esse kaum Kohlenhydrate und Salat ist bei mir eher nettes Beiwerk zu einem guten Stück Fleisch oder Fisch.
    • Oh man was ätzende Mitmenschen. Das einzig beruhigende an der Sache ist, dass wir alle bereits solche Erfahrungen machen mussten. Uns geht das auch regelmäßig so. Und diese ketogene Ernährung trifft besonders ins Mark anderer Menschen welche zwar mit ihrem Gewicht oftmals selbst absolut unzufrieden sind, aber in keinster Weise dazu bereit sind an ihrem Leben bzw. Ernährungsstyl was zu ändern. Denn das ist ja bekanntlich ein unabwendbares Schicksal ab einem gewissen Alter einfach zuzunehmen.
      Und dagegen mit fettreichen Lebensmitteln und einem vernünftigen Ernährungsplan anzugehen ist nach deren Meinung absolut unnötig, ungesund und in keinem Fall erfolgreich.
      Ja das musste ich mir auch alles schon anhören. Komisch nur das sowohl Hausärztin, als auch Ernährungsberaterin das absolut anders sehen.

      Ich musste mir über Gicht bis zur vorprogrammierten Fettleber schon alles mögliche anhören....... :kotz:

      Komisch nur dass ich mich damit viel wohler fühle als mit dem Magermix von dem ich mich vorher ernährt habe. Und gerade jetzt bei unserem München Kurztripp war das mti der Keto-Ernährung wieder Gold wert. Ich habe nicht nur mein Gewicht gehalten sondern die geilste Schweinshaxe ever gefuttert :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich liiiiebe Schweinshaxe :love: ! Ich mache zwar aktuell keine Keto-Ernährung, lese aber immer ganz interessiert mit, denn es kann ja sein, dass ich das irgendwann möchte oder brauche.
      Ich hatte vor kurzem ein Treffen mit meiner schätzungsweise 140 Kg schweren Freundin (Freundin?). Wir waren zusammen im Café. Sie gehört zu der Fraktion, die sich nie operieren lassen würde, sondern stattdessen jeden Tg 30 Minuten auf dem Stepper steppt. Hm. Darauf erstmal ein Doppelstück Apfelkuchen mit Schlagsahne und einen Grand Katte Macchiato mit Caramel. Ich hatte Kaffee schwarz (weil ich den IMMER so trinke, seit Jahrzehnten) und 1Kugel Zitroneneis, die ich zur Hälfte gegessen habe. Ihr Kommentar: „ Also das wär ja kein Leben für mich! Mir muss das schmecken. Schlimm, wenn man so gar nichts mehr essen kann!“
      Es wäre müßig gewesen zu erzählen, dass ich praktisch alles vertrage, aber nur in kleinen Mengen. Und selbst, wenn ich nur noch wenig vertragen würde: ich bin der gesündere, fittere Mensch, habe keine Gelenkschmerzen, kein Herzrasen, kleide mich schick, bin beweglich. Ihre Wehwehchen haben natürlich alle nicht mit dem Übergewicht zu tun, aber kein Arzt weiß, woran ihre Herzgeschichten und die kaputten Gelenke liegen. Und diese Hüftschmerzen!! Vermutlich erblich bedingt.
      Nun ja, wir alle erleben das. Da mischt sich Besserwisserei mit Neid, Unwissenheit und Arroganz. Gruselige Mischung. Seit der OP habe ich das Gefühl, das freundschaftliche Umfeld sortiert sich neu. Es erträgt nicht jeder meine Veränderung.
    • @tina0403 und @*Heike*..... den Spruch kann ich auch nicht mehr hören :335: und ich frag mich auch regelmäßig was daran so gesund sein soll, nach eine jahrzehnte langen Karriere als adipöser Mensch
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Was wir beide hier langsam nicht mehr hören können ist: jetzt reichts aber auch wirklich, mehr darf jetzt wirklich nicht runter...
      Ja, sehen wir ähnlich, ja wir bemühen uns beide ...aber so einfach ist das eben nicht.
      Mal ganz davon abgesehen das keiner von uns beiden, selbst mein Mann nicht, untergewichtig ist, wenn man bei der Berechnung das Alter aus dem Spiel lässt...
      Wenn wir dann versuchen zu erklären, das wir uns bemühen, dann heißt es: dann lasst die Körnerfresserei mal sein...ähhh, nöööö du, ich mag meine Körner.....
    • Meine mittlere Tochter hat neulich gefragt: Mami, reicht es nicht langsam?
      Aber meine Kinder kannten mich jahrelang krank und immer dicker werdend. Als ich noch sportlich und schlank war, waren meine Kinder etwa 5, 7 und 9 Jahre alt. Jetzt sind sie 24, fast 27 und 29. Die sportliche, schlanke Zeit ist nun so lange her, dass sie sich gar nicht mehr erinnern können. Das ist schon ein Unterschied, ob es Klugscheisserei oder echte Fürsorge ist. Aber sie würden mir nie ins Essen reinreden, denn die Töchter ernähren sich vegan und der Sohn überwiegend vegetarisch, denen rede ich auch nicht rein.
    • na ja viele definieren gutes Essen halt über die Menge.
      Ich habe meinen Kontaktgrill im Karton wiedergefunden und werde jetzt wieder mein Fleisch grillen. Überlege tatsächlich den mit nach Sylt zu nehmen, dann geht auch der Rauchwarnmelder vom Braten nicht los :D
      Bei mir gabe es gerade ein halbes Scheine Nacken Steak und Rahmblumenkohl. Sehr wenig aber für mich ausreichend und jetzt auch schon fast wieder zuviel ...
    • Habe übrigens gerade auf der Facebookseite von Adipositas München gelesen wie schlecht eine Ketogene Ernährung ist. Man bekommt nierenschäden, Entzugerscheinungen und Herzprobleme und die Ernährung ist sehr einseitig und absolut ungesund. Hinter Adipositas München steckt übrigens die Wohlfahrtklinik.
      Ich hätte nicht gedacht das die so veraltet unterwegs sind.
    • Alle operiert, bei jedem unterschiedlich. Es ist schon komisch. Bei mir gibt es nach Brot dieses klumpige Betongefühl im Bauch (ohne Übelkeit, will ich trotzdem nicht). Es hängt offenbar nicht mit Vollkorn, Weißmehl oder irgendeiner Getreideart zusammen, da habe ich alles ausprobiert und war früher bekennender Vollkornfan, sondern mit der Konsistenz. Bröckelig, knusprig und luftig geht: Knäcke, Cräcker, etwas Croissant. Auch Eiweissbrot ist nicht angenehm im Bauch, Toast ist auch schon zu kompakt.
      Alles merkwürdig.