Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mellimaus21 es ist ein Kontrastbrei und kein Brausepulver - zum Glück.

      @tina0403 weil Brei langsamer flutscht als flüssig? Keine Ahnung mir wurde nur gesagt, dass es ein Kontrastbrei ist um die Speiseröhre, den Pouch und den Dünndarmabschnitt darzustellen.

      Da fällt mir ein, das ich nach der Op damals blauen Urin hatte und beinahe von Thron gefallen wäre - ich hoffe das Zeug ist nicht Blau, Pink, Lila oder Neongelb. =O
    • Diese neue Studie finde ich ziemlich interessant, gerade in Bezug auf die Ernährung mit Kohlehydraten. Ist leider auf Englisch aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

      "Acute Carbohydrate Overfeeding: A Redox Model of Insulin Action and Its Impact on Metabolic Dysfunction in Humans | American Journal of Physiology-Endocrinology and Metabolism" journals.physiology.org/doi/abs/10.1152/ajpendo.00094.2021
    • @Mellimaus21,

      oh ja der Boden ist wirklich sehr schön geworden. Ich liebe ja Holz in allen Varianten. Wir wohnen in einem Holzhaus mit Holzböden und Holzdecken.
      Und das du dich auf die Küche freust kann ich gut nachvollziehen, die fehlt einem ja total....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ja mein Vater tut sich auch schwer mit den Veränderungen. Nächste Woche Mittwoch wird hier mit Badezimmer und Gäste WC begonnen. Das wird ähnlich toll. Aber er möchte das einfach nicht. Und ich möchte nicht in einem 40Jahren alten Badezimmer duschen .... er muss sich damit abfinden das die alten Zeiten vorbei sind.
      Die fliesen sind jetzt verfugt und ich habe gewischt, es sieht wirklich richtig gut aus. Und ich freue mich wenn in 3 Wochen alles fertig ist.
    • Ach Mellimaus, das ist nicht nur bei deinem Vater so. Ich glaube ab einem gewissen Alter ist das mit den Veränderungen so eine Sache... da könnte ich von meinen Eltern und Schwiegervater schon ein dickes Buch mit Geschichten füllen.

      Uhhh vorgestern habe ich meine erste Schweinshaxe selbst zubereitet und ich muss sagen... sie war sehr lecker und hatte voll die tolle Knusperkruste... knusprig und trotzdem gut zu beißen und kauen. Die war so riesig, dass wir gestern die Reste mit der Soße und dem Kraut vernichtet haben. Und das Beste mein Mann hat nochmal 500 Gramm abgenommen. Er nennt das jetzt seine Schweinshaxendiat :D

      Also wir sind nach wie vor glücklich mit der Keto Geschichte. Echt super :thumbup: .... einen fetten Dank an den Entdecker
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe jetzt eine Woche lang jeden Tag riesige 1980kcal zu mir genommen, davon über 900kcal mit meinen 3 Bulletproof (musste gerade mal gucken, zwischen 297 und 340kcal pro Pott) :rotwerd:
      Was auch kein Wunder ist bei 300-400ml ungesüßter Mandelmilch im Bullie, 30-40g Proteinpulver und 20-30g Keto Creamer und ab und zu noch einen Schuss Zuckerfreien Vanillesirup pro Pott.

      Aber mein Gewicht steht bei 58,2kg ich habe diese Woche zum ersten Mal nichts abgenommen aber auch nicht zugenommen. :freu:
      Mein Hausarzt - bei dem ich wegen meinem Blutbild war - meinte gestern ich muss für die WHOs 3-4kg zulegen, ansonsten rutsche ich auf einen BMI von unter 20 und das wollen wir ja nicht.

      Für nächste Woche habe ich in meinem Studio einen Termin für eine neue BIA Messung ausgemacht. Ich möchte wissen wie viel Fettmasse ich noch habe und wie die verteilt ist.
    • Eigentlich ist es ja ein Träumchen, wenn du soviel zu dir nehmen kannst und nicht zunimmst. Allerdings mit dem Gedanken im Nacken das du für die WHOs noch zulegen sollst und du dich so anstrengen musst um überhaupt auf die Kcal täglich zu kommen, ist es natürlich echt heftig.
      Na da bin ich ja mit dir gespannt ob sich da überhaupt noch ein wenig Fett verbirgt.... viel kann es ja nicht mehr sein. Dann halte dich tapfer und kämpfe dir täglich die Bulletproof Getränke rein.

      Nur zur eventuellen Beruhigung für dich. Ich habe bisher nach den WHos am Ende immer das selbe Gewicht gehabt wie vorher. Also irgendwie hat sich der Körper das Gewicht immer wieder geholt welches er vorher hatte, und das obwohl schon ca. 6,5 kg Haut flöten gegangen sind. Vllt beruhigt dich das ein wenig....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606 von Vorteil ist es natürlich das sagen auch meine Ärzte und das AZ.
      Ein hoher Energiebedarf bedeutet ja, dass man relativ normal essen kann ohne zuzunehmen aber es fällt mir nach wie vor so schwer wie nichts anderes. Ich esse schon das maximum von dem was ich in fester Form zu mir nehmen kann, denn meine Diva ist gnadenlos. Der Rest wird eben flüssig nachgekippt :suppe:

      Mal davon abgesehen das ich vor kurzem noch die Bulletproofs verflucht habe, schmecken mir die mit dem Keto Creamer echt gut und sie retten mir natürlich den Hintern und meine Diva verträgt die so bedeutend besser als Fett im Essen und ein weiterer Pluspunkt ist das untergemixte Proteinpulver. Ich habe keine Probleme mehr auf 120g am Tag zu kommen :D

      Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, das sich mein Problem mal drehen könnte aber es kommt wie es kommt.
    • Genau und ich denke mit dieser Problematik kannst du auf jeden Fall besser leben :D

      Ich habe heute das erste mal mit gemahlener Schweinekruste paniert, ich muss sagen das hat echt absolut genial geschmeckt. War nach dem Backen in der Pfanne eine super knusprige Panade. Sehr zu empfehlen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: