Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missjay schrieb:

      Meine Frage geht an die operierten. Warum macht ihr nach der OP weiterhin Diät und Ernhährungsformen ohne KH? Ich habe ohne Diät nach der OP es geschafft von 128 auf 64 Kilo zu kommen. Sied ihr Langzeitoperiert und versucht der Zunahme gegenzusteuern? Für Tips bin ich immer offen :-)
      Für mich ist es keine Diät, sondern die ganz normale Formel der Ernährung nach der OP. Zuerst das Eiweiß, dann das Gemüse und dann die KHs. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich wunderbar auf KHs verzichten kann, weil sie mir nicht mehr so sehr schmeckten, wie beispielsweise Eiweiß.
      Deshalb ist es bei mir eine nahezu KetoErnährung über die Zeit geworden, mit dem Genuss von KHs in Form von mal einem Eis, zum Kaffee ein Stück Schokolade oder Keks, gestern ein Stück Russischer Zupfkuchen. So halte ich ideal mein Gewicht nach über 1, 5 Jahren und muss auf nichts verzichten, was mir schmeckt.
    • @fetti
      Traubensaft ist definitiv nicht Keto, sofern das für sich sein sollte. Ebenso musst du bei der Kokosmilch sehr aufpassen. Bei Rind muss es ebenso wie beim Käse kein Light sein. Rind ist von Natur aus magerer als Schwein.
    • Ich vertrage nicht viele Kohlenhydrate ohne spät Dumpings zu bekommen also ist meine Ernährung irgendwas zwischen Keto und Low carb. Habe mir jetzt doch mal Keto Stix gekauft und bin tatsächlich in der Ketose gelandet bei 60 gramm Kohlenhydrate am Tag. Der Körper ist ein Wunder.
    • Anette85 schrieb:

      Ich vertrage nicht viele Kohlenhydrate ohne spät Dumpings zu bekommen also ist meine Ernährung irgendwas zwischen Keto und Low carb. Habe mir jetzt doch mal Keto Stix gekauft und bin tatsächlich in der Ketose gelandet bei 60 gramm Kohlenhydrate am Tag. Der Körper ist ein Wunder.
      Das ist doch super. Dann ist dein Radius ja sehr weitläufig. Viel Raum um viel auszuprobieren.
    • Wrapteig der gut funktioniert:

      150g Leinsamenmehl (Leinmehl aus dem DM ist gut)
      Salz
      Ggfs.Knobipulver
      Ggfs. Zwiebelpulver
      200-220ml Wasser
      Olivenöl

      Mehl mit Salz und Knobi-, Zwiebelpulver vermengen. Wasser in einer Pfanne zum kochen bringen und Mehlgemisch einrühren bis es ein Teig ergibt. Auf einem Holzbrett weiterkneten. Öl dazugeben bis der Teig geschmeidig und ziehbar wird.
      Gewünschte Größe sehr dünn ausrollen und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl von jeder Seite 2-3 Minuten backen.

      Hat etwa 1-2KH je nach Größe
    • happyroni schrieb:

      Missjay schrieb:

      Meine Frage geht an die operierten. Warum macht ihr nach der OP weiterhin Diät und Ernhährungsformen ohne KH? Ich habe ohne Diät nach der OP es geschafft von 128 auf 64 Kilo zu kommen. Sied ihr Langzeitoperiert und versucht der Zunahme gegenzusteuern? Für Tips bin ich immer offen :-)
      Für mich ist es keine Diät, sondern die ganz normale Formel der Ernährung nach der OP. Zuerst das Eiweiß, dann das Gemüse und dann die KHs. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich wunderbar auf KHs verzichten kann, weil sie mir nicht mehr so sehr schmeckten, wie beispielsweise Eiweiß. Deshalb ist es bei mir eine nahezu KetoErnährung über die Zeit geworden, mit dem Genuss von KHs in Form von mal einem Eis, zum Kaffee ein Stück Schokolade oder Keks, gestern ein Stück Russischer Zupfkuchen. So halte ich ideal mein Gewicht nach über 1, 5 Jahren und muss auf nichts verzichten, was mir schmeckt.
      Danke Dir für die Antwort. Ich bin jetzt 10 Monate post OP und ich finde es sehr hilfreich und interessant wie sich langzeitoperierte ernähren um das Gewicht zu halten. Ich esse auch wenig KH. Hauptsächlich mal eine Scheibe Eiweissbrot oder Haferflocken im Magerquark. Ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Ich hoffe, dass es meiner Abnahme und dem halten des Gewichts nicht schadet :-)
    • Nein, warum sollte das Schaden?! Ich habe gestern zum Abendessen auch Bratwurst und ein Stück von einem Knoblauchbaguette gegessen. Das liebe ich sehr, aber bin nach einem Stück glücklich und brauche nicht mehr. Ich glaube die Abwechslung macht es. Ich kann sehr gut auf regelmäßige KHs aus Brot, Reis, Nudeln Kartoffeln,... verzichten, deshalb macht es für mich persönlich nicht den Eindruck einer Diät. Dafür gibt es bei dann eben mal die besonderen Dinge. Für mich ist es ein guter Weg ohne Verzicht, aber mit nötigen Verstand.
      Da es heute Abend beispielsweise ein Eis gibt, gab es heute Mittag ausschließlich ein sehr leckeres Stück Fleisch (0 KHs), auf das ich mich sehr gefreut habe, zum 1. und 2. Frühstück Käse mit 20 g Proteinknäckebrot (je 3 KHs) und Kräuterquark und heute Abend Curry mit Blumenkohkreis (5 KHs). So hab ich den Tag gut gehaushaltet, bin immer satt und glücklich geworden und habe abends locker noch Kapazität.
    • Heute komme ich auf 14Kh, bin satt und zufrieden. :D

      Das beste für mich war bis jetzt der Thunfisch sehr kurz gebraten da Frisch. Hab etwa 50g gegessen, dazu 2 EL von der Gemüsepfanne mit Pilzen, Zucchini, Aubergine und Paprika gewürzt mit einem bisschen Harissa, Thymian, Rosmarin und Fleur de Sel :thumbsup:

      Gehört zwar nicht hierher aber ich muss nachher noch LC BBC Sauce und Apfelketchup kochen. Mein Sohn möchte morgen Gemüsepommes essen und ohne Ketchup- und BBC-See auf dem Teller geht das ja mal gar nicht :407:
    • *Heike* schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Weil es meine EB aufgrund der Lipödeme empfohlen hat
      Hallo Melli, kennst Du da den Zusammenhang ? Ich wünsche Dir jedenfalls gute Erfolge :)
      Zum einen bessern sich Wassereinlagerungen. Die sind bei den Lipödemem mit für die Schmerzen verantwortlich. Und durch die ketogene Ernährung sollen sich die Entzündungen im Gewebe bessern, was wiederum Schmerzen lindert.
      Heilen kann auch das kein Lipödem, das geht nur mit einer liposuction. Aber es verbessert die Beschwerden