Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bindobin. Pflanzliches Bindemittel aus dem Reformhaus. Teuer, aber man braucht nur ganz wenig davon.
      Bilder
      • C0B93B4A-9540-4E6E-83DF-A6712AA125FB.png

        2,65 MB, 1.170×2.532, 85 mal angesehen
    • Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Flohsamenschalenmehl, Lupinenmehl, Zitrusfasern, Kartoffelfasern, Käse, Sahne, Butter, Creme Fraiche und Nussmehle.
      Manchmal geht auch Paprika- oder Tomatenmark, püriertes Gemüse usw.

      Zum Andicken von Soßen sind keine Grenzen gesetzt. Da gibt es viele Keto Alternativen die super funktionieren.

      Xantham Gum, Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl darf man alerdings nur sehr sparsam anwenden also nicht gleich einen Tee- oder Esslöffel an das essen. Die drei Dinge werden auch in der LM-Industrie verwendet und binden mit kleinen Mengen sehr viel Wasser.
    • Ich versuche mich ab heute mal an der Keto Ernährung, mal sehen wie es funktioniert. Vielleicht fühle ich mich damit wohler. Mein Kühlschrankinhalt hat sich auf jeden Fall um 180 Grad gedreht. Ich bin gespannt wie es klappt. Das beste ist mein lieber Schatz macht mit und ist schon ganz euphorisch :D . Ich sehe das Ganze eher mit gemischten Gefühlen, da ich seit etlichen Jahren immer extrem fettarm gelebt habe und nun gefühlt die mega fetten Dinge eingekauft habe.
      Hat noch jemand einen Tipp in welchem Verhältnis Fett und Protein stehen müssen. Kohlenhydrate möchte ich erstmal max. 20 Gramm am Tag zu mir nehmen. Aber bei dem Rest bin ich mir noch sehr unsicher. Über Tipps wäre ich dankbar… :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      at noch jemand einen Tipp in welchem Verhältnis Fett und Protein stehen müssen.
      Das ist kein Tipp, das ist die Regel für die klassische Ketogene Diät. 70 % Fett, 25 % Protein, 5 % KH Das muss man gucken, inwieweit man in die Ketose kommt. Das musst Du erstmal checken. Dann nimmst Du Deinen ungefähren Leistungsumsatz und rechnest Dir das in Gramm um. Viele trinken schon morgens einen sogenannten Bullet proof Coffee, das ist Kaffe mit Butter. :kotz:

      Am einfachsten misst Du Deinen Ketosestatus über den Urin mit Ketostix.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Blutwaldfee,
      heute ist ja mein erster Tag damit. Bis jetzt habe ich 56 Gramm Fett, 40 Gramm Protein und 6 Gramm Kohlehydrate, 644 kcal. Hab bisher 2 Mahlzeiten.

      Vorher hab ich so 30-40 Gramm Fett gehabt, 70-120 Gramm KH und 70-90 Gramm Protein, ca. 1200 kcal am Tag.
      Dabei habe ich im Schneckentempo von 63 auf 66 kg zugelegt ?( .

      Diesen Fett Kaffee werde ich auf keinen Fall runterwürgen!! So ja alles schmecken und keine Qual werden.
      Mir ist Genuss beim Essen ziemlich wichtig. Daher probiere ich immer viel aus , koche und backe gerne.

      Ach @*Heike*, das passt ja einigermaßen mit meinen Werten. Wobei ich das mit den 5 Gramm KH wohl nur schwierig hin bekommen werde.
      Diese Urinstäbchen habe ich mir auch besorgt. Mal sehen was die in den nächsten Tagen so anzeigen.

      Leider hab ich vermutlich durch das viele Fett Sodbrennen, muss gleich mal Magenschutz nehmen… ich hoffe das spielt sich ein.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606
      Ich habe mal mit 1200kcal gerechnet. Demnach wären es 20g KH, 90g Protein und 84,5g Fett.
      Bei einer Verteilung von 7%; 30% und 63%.

      120g KH sind schon sehr viel.
      Eigentlich solltest du kein Sodbrennen bekommen. Es kann aber sein das du zu Fettreich für eine Mahlzeit gegessen hast, dann kann das sehr wohl in der Anfangszeit vorkommen.

      Ich esse wegen meiner Diva nur max. 10g Fett pro Mahlzeit - sonst gibt es eine Kernschmelze.