Ketogene Ernährungsform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mache das aus einem Grund, damit ich verstehe wie ich abnehme und damit ich sehe was wieviel Einfluss auf mein Gewicht nimmt. Mir fällt es dann leichter einen Stillstand zu verstehen und eben nicht aufzugeben.

      Im bild sieht man wie ich abnehmen und sowas findet man eben nur raus wenn man eben täglich verfolgt was Sache ist.

    • Ich mache es wie Mellimaus21. Ich habe durch das täglich wiegen einen she rguten Überblick. Deshalb wirft mich eine kurzfristige Zunahme auch nicht aus der Bahn. Schlimmer wäre es mich selten zu wiegen und dann erwischt man gerade am Wiegetag so ein Hoch. Damit könnte ich nicht umgehen.
    • Ich wiege mich maximal 1x die Woche samstags und wenn ich mich nicht gut fühle gar nicht. Mich frustet wiegen immer wenn es nicht so läuft.

      @Mellimaus21 ich denke du schaffst das noch bis zur nächsten Kontrolle und dann gibtces ne :laola: Party

      und deine Abnehmkurve zeigt ja echt ein gewisses Muster. Sehr interessant
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich war jetzt 4 Tage in München und habe essenstechnisch sehr genossen zur Zeit ketogen zu mampfen. Am ersten Tag gab es Schweinshaxe, am 2. Schweinebraten mit knusper Kruste. Am dritten, ok das passt jetzt überall Burger brotlos bei „Hans im Glück“ gestern zum Abschluss Weisswürste… also an diesen Tagen hatte ich jedenfalls keine Probleme meine Fettkalorien zu :D erreichen .
      Hab auch mal nichts aufgeschrieben. Wir waren so viel zu Fuß unterwegs, da denke ich hab ich alles bereits kurz nach dem Essen schon wieder abtrainiert. Naja die Waage wird es mir am Wochenende berichten….
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @*Heike*
      Hallo Heike, danke der Nachfrage.
      Ich bin ja seit Dienstag Abend wieder zuhause nach meinem Kurzurlaub mit meiner Tochter und bin, wie auch in der Urlaubszeit noch immer im Plan. Es fällt mir leichter als erwartet. Ich denke mit Abnehmen ist nicht mehr viel drin, ich hoffe allerdings, dass mein Ausflug nach München ok war und es nicht wieder nach oben gegangen ist, da ich ja nix aufgeschrieben habe. Das werde ich aber erst die Tage erfahren wenn ich mich wieder wiege. Heute setzen wir uns nach meiner Arbeit ins Wohnmobil und fahren in die nähere Umgebung bis Sonntag. Da ist keine Waage dabei, also wird die noch etwas warten müssen. Haben wir uns gestern spontan überlegt :D .
      Ich mach mir da jetzt keinen Stress, zumindest versuche ich es. In knapp 3 Wochen ist ja meine Gesäßstraffung und dann mal sehen wie es im Krankenhaus läuft, da ist ja das Angebot sehr eingeschränkt ?( ... na mal sehen. Ich denke das wird dort mein kleinstes Problem sein ^^

      Alles Gute beim Umzug @Mellimaus21
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Weil ich mich damit im Moment wohlfühle.
      Ich bin fitter als mit meiner magermix Ernährung vorher, die ja auch schon mehr oder weniger Low Carb und auch noch Low Fat war. Außerdem kann ich mit der Keto Schiene bisher locker 1300 Kcal täglich essen ohne Zuzunehmen und vorher waren das mal gerade so 11-1200 ... Ich finde es auch beim Essen gehen viel einfacher als vorher. Meine Haut ist nicht mehr so juckend und trocken wie vorher, kaum noch Sodbrennen, also bisher ist die Bilanz echt super und positiv.

      Außerdem finden es meine EB und die Hausärztin auch gut. Man muss halt sehen wie sich die Blutwerte entwickeln.
      Aber angeblich ist das ja auch absolut in Ordnung bei Keto.
      Ich sehe das jetzt nicht als Diät oder so, sondern als absolut praktikable Ernährungsform für mich, und solange das so ist, werde ich das auch machen. Es sei denn die Gegebenheiten ändern sich, dann muss ich neu sondieren :D

      Dazu kommt noch das mein Partner total begeistert davon ist und sich dadurch auch super fühlt, er ist besser drauf, energiegeladener, hat ca. 8 kg abgenommen und zieht da voll mit. Er hat die ganze Zeit vorher mit einer Erschöpfungsdepression zu kämpfen gehabt und das ist jetzt nahezu weg. Also echt fantastisch.
      Auch das macht es echt leichter für mich.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606 Ich ziehe ins KK immer mit einer Tasche Verpflegung ein. Meine Ketokräcker, Eier, Nüsse und Käsepops dürfen definitiv nicht fehlen. Den Rest, also Belag und Butter und so kann ich mir dann so zusammenstellen, wie ich es brauche. Bisher lief das immer super.
    • Ach Dankeschön @happyroni, da hast du echt recht, das mach ich dann ähnlich. Bisher waren immer nur Nüsse mit an Board
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: