Brotrezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier komm mein Lieblingsrezept:

      Je 140 g Haselnüsse, Walnüsse (ich hab Mandeln genommen), Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam
      Je 70 g geschrotete Leinsamen (ich hab ganze genommen) und Chiasamen
      2 EL Apfelessig
      2 TL Meersalz
      5 Eier
      1 ger. Apfel

      Den Apfel nehme ich manchmal auch nicht. Wie mir gerade danach ist.
    • happyroni schrieb:

      Hier komm mein Lieblingsrezept:

      Je 140 g Haselnüsse, Walnüsse (ich hab Mandeln genommen), Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam
      Je 70 g geschrotete Leinsamen (ich hab ganze genommen) und Chiasamen
      2 EL Apfelessig
      2 TL Meersalz
      5 Eier
      1 ger. Apfel

      Den Apfel nehme ich manchmal auch nicht. Wie mir gerade danach ist.
      Das hatte ich gesucht und nicht wieder gefunden. Danke :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Brotbackmischung Dinkelvollkornbrot (netto) und auf die halbe Tüte kommen dazu getrocknete
      120 g Datteln
      160 g Pflaumen
      80 g Walnüsse
      hatte letztes noch 80 g Aprikosen zugefügt. Ich mache es im Brotbackautomat. Dann wird es in Scheiben geschnitten, eingefroren und geht in den Toaster. Bild gefrorenes Brot


      Hier das „Originalrezept”chefkoch.de/rezepte/1641261271…&utm_campaign=Sharing-iOS
      Bilder
      • 6A7734D8-D2AA-4FC8-9870-378B3D6ED81C.jpeg

        2,25 MB, 1.940×2.289, 120 mal angesehen
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • @happyroni,
      hab heute schon mal dein Lieblingsrezept ausprobiert. Es riecht lecker, sieht gut aus und ich denke das schmeckt sicher auch gut. Ich werde es nach dem abkühlen in Scheiben schneiden und einfrieren. Dann wird es bei Bedarf rausgeholt und innen Toaster gepackt.
      Ich freu mich schon drauf und bin mir sicher, mein Mann testet es sicher heute Abend bereits.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      @happyroni,
      hab heute schon mal dein Lieblingsrezept ausprobiert. Es riecht lecker, sieht gut aus und ich denke das schmeckt sicher auch gut. Ich werde es nach dem abkühlen in Scheiben schneiden und einfrieren. Dann wird es bei Bedarf rausgeholt und innen Toaster gepackt.
      Ich freu mich schon drauf und bin mir sicher, mein Mann testet es sicher heute Abend bereits.
      Lass es dir gut schmecken. Ich habe auch gerade wieder eines im Ofen.
    • Hallo happyroni,

      wie wird das gebacken?

      Habe es gerade mal in die App eingegeben: 5000kcal, kicher. Auf 72g KH mit Apfel. Kannst Du mir sagen, was es in etwa wiegt?
    • Ca. 50 min bei etwa 175 Grad.

      Wie viel es insgesamt wiegt weiß ich nicht, aber wenn ich mir eine dünne Scheibe runterschneide, dann sind das ziemlich genau 20 g. Alle Rohzutaten sind etwa 1100 g würde ich sagen.
    • … und es ist ausgesprochen lecker <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • so.... ich konnte nicht mehr abwarten und habe das Rezept von happyroni nachgebacken. Es schmeckt phantastisch..... und liegt mir unglaublich schwer im Magen.
      Ich vertrage fast alles, auch fett und süß, aber die selbstgebackenen Körnerbrote, da tue ich mich schwer. Mit Magenbypass rutsch ja gleich alles in den Darm, keine Vorverdauung im Magen, vielleicht hat es damit zu tun, seufz.
      So schade, ich arbeite ab morgen wieder, dass erste mal seit OP. Da wäre es soooo praktisch, eine gut sättigende Stulle dabei zu haben.
      Aber nochmal: Es ist wirklich extrem lecker!
    • Schade. Denn es sättigt wirklich richtig schön lange, selbst bei wenig. Ich esse pro Mahlzeit max 20 g davon mit 60 g Käse und Kräuterquark. Das ist immer mein 1. Und mein 2. Frühstück unter der Woche und halt mich jeweils 3 Stunden satt.
    • Habe gerade den letzten Bissen fertig gegessen :D

      Fühle mich wie erschlagen, wahrscheinlich ist die Portion zu groß. Hatte eine Scheibe von 30g, das dünnste, was die Brotschneidemaschine hergegeben hat.
      Die Augen wollen aber noch mehr.

      Vielleicht esse ich vorher etwas voluminöses wie grünen Salat und danach ein Brot in Größe eines Pumpernickels....
    • Vielleicht macht es die Menge. Wenn du mit der variieren kannst, dann bekommt es dir eventuell doch.
      Habe neulich auch kleine Croutons daraus geschnitten und in Butter angeröstet und dann auf einen Salat. Hmmmm.....