Frauen für liebevolle TV Produktion gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      Ich lese gerade den 3. Teil von „Café Engel“. Das ist eine Geschichte, die im Deutschland der Nachkriegszeit spielt. Ich mag es, wenn verschiedene Charaktere, Lebenssituationen und Landschaften so gut beschrieben werden.
      Klingt sehr gut. Ist auch mein Mitier zurzeit.

      Kennst du die Reihe von Catharines Fuchs, Zwei Hand voll Leben und Neuleben? Kann ich nur empfehlen.
    • happyroni schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Ich lese gerade den 3. Teil von „Café Engel“. Das ist eine Geschichte, die im Deutschland der Nachkriegszeit spielt. Ich mag es, wenn verschiedene Charaktere, Lebenssituationen und Landschaften so gut beschrieben werden.
      Klingt sehr gut. Ist auch mein Mitier zurzeit.
      Kennst du die Reihe von Catharines Fuchs, Zwei Hand voll Leben und Neuleben? Kann ich nur empfehlen.
      Das klingt auch gut! Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Von Café Engel kommt erst noch Teil 4 ^^ .
      Ich lese ja auch total gern Mittelalterromane. Von Rebecca Gable gibts die Waringham Saga, sooo toll geschrieben, geschichtlich alles fundiert. Davon habe ich alle gelesen und bin teilweise nachts viel zu lange deswegen wach geblieben :thumbsup:
    • Ich bin gerade bei meinen dritten Buch hier im Urlaub. Hat aber 2 Tage gedauert, bis ich soweit unten war, das ich konzentriert lesen kann. Jetzt genieße ich es. Ein Tipp nebenbei: Die Mächtigen von Lucas Fassnacht. Ein rasant geschriebener Polit-Thriller mit einigen Todesopfern. Habe ich binnen 3 Tagen ausgelesen. Passiert nur selten, das ich ein Buch nicht mehr weglegen kann.

      Ansonsten mag ich im Alltag einfach meine Hörbücher streamen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • tina0403 schrieb:

      Ich lese ja auch total gern Mittelalterromane. Von Rebecca Gable gibts die Waringham Saga, sooo toll geschrieben, geschichtlich alles fundiert. Davon habe ich alle gelesen und bin teilweise nachts viel zu lange deswegen wach geblieben :thumbsup:
      Ich mag historische Romane ja meistens nicht (mehr) so Herne, aber die Waringham-Romane fand ich auch echt toll.
      Die haben sich dann vor einiger Zeit auch meine Jungs geschnappt... und als beim Kleinen dann, als sie endlich wieder in der Schule waren im Frühjahr, die Frage kam, was und ob sie was gelesen hätten in den vielen Wochen zu Hause, hat er sich nicht getraut, zu sagen, dass er innerhalb weniger Wochen die 6 1000-seitigen Bände gelesen hat, weil das sonst ja keiner macht in der 6. Klasse....

      @Blutwaldfee, jeden Tag ein Buch? Ein Whansinn, vor allem bei dem Pensum, das du sonst noch so abreißt!
      Früher, vor den Kindern, habe ich auch so meine gut 200 Bücher im Jahr gelesen... heute höre ich meistens und komme trotzdem im besten Fall auf 80/90....
    • @Floretta ich lese schnell - für 150 Seiten brauche ich etwa 1 Stunde und an Bürotagen pendel ich zwischen 2 und 2 ½ Stunden am Tag. Das ist in den meisten fällen schon ein Buch bei kurzen Büchern bis etwa 150 Seiten lese ich auch mal zwei am Tag. :D
      Man sollte aber auch nicht vergessen das wir nur eine dreiköpfige Familie sind und jeder feste Aufgaben hat.
      Es bleibt nichts liegen, außer bis zum Wochenende die Bügelwäsche (davon haben wir nicht so viel). Ansonsten habe ich natürlich auch Helfer im Einsatz so fahren 24 Stunden am Tag 3 Saugroboter durch die Gegend und es kommt alle 2 Wochen jemand zum Fenster putzen. Es hilft natürlich auch, dass alles einen festen Platz hat. Man muss nichts suchen und ich habe kaum Nippes rumstehen.

      Mit Hörbüchern kann ich nichts anfangen. Es verursacht mir Probleme lange zuhören zu müssen, es wird zu einem Hintergrundrauschen und stresst mich.
      Ich lese seit ich 4 Jahre alt war. Es gibt für mich nichts besseres.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ich habe mir jetzt ein paar Hörbücher gegönnt, hatte noch so viele Guthaben bei audible. Unter andem den neuen Fitzek der in einer Woche veröffentlicht wird und der neue Teil von Snijder und Nemez, mittleweile Teil 6. Ich habe ja in 5 Tagen Urlaub und kann das schön hören wenn ich nach sylt fahre
      Melli, da haben wir ja den selben Geschmack. Ich wollte erst Wulf Dorn lesen, jetzt lese ich aber "Der Heimweg" von Fitzek, das kenne ich noch nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin momentan Nora Roberts Fan, hab schon einige ihrer Bände gelesen. Vor 4 Tagen angefangen, die Quinn Saga Reihe. Lese aber immer nur max ne Stunde am Tag, aber dafür laut. Lese seit 4 Jahren täglich laut für mich allein, als Therapieunterstützung wegen meinem Stottern. Deshalb bin ich beim lesen flüssiger als in der Spontansprache. Da ich dort langsamer spreche und nicht erst selber in Gedanken Sätze bilden muss, sondern die Wörter ja vorgegeben sind. Gibt aber auch Stotterer, bei denen ist andersrum. Die sind dann Meister des Vermeidens. Sie haben mit der Zeit gelernt bestimmte Wörter, die sie nicht gut aussprechen können durch anderes Wort zu ersetzen. Wenn sie Auto schlecht sprechen können, nehmen sie vielleicht den Begriff Wagen, damit sie flüssiger sprechen. Aber innerlich führen sie ein Kampf mit sich immer Wörter zu nehmen, die gut gehen und ihr Stottern nicht zum vorschein kommt. Ich rede so wie ich die Wörter im dem Moment im Kopf habe, deshalb merkt man das Stottern mir deutlich an.
      So genug vom Thema abgeschweift.
    • Auch ich lese viel und gerne. Sowie alles mögliche je nachdem was mich gerade interessiert. Momentan lese ich Axel Petermann, der ist Deutschlands erster Profiler. Der versucht gerade einen 40 Jahre alten Mordfall von zwei Schweizer Mädchen aufzuklären. Ansonsten lese ich gerne Rita Falk die Eberhofer Fälle, andere Krimis, Sach- und Fachbücher, Bildbände von entfernten Orten und diverse Wissensmagazine. Ohne meinen Kindle dürfte ich nicht mehr lesen, weil unsere Bücherregale alle überfüllt sind. ^^