Vorkochen für direkt nach der op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • + Einfach gefrorenes Suppengemüse/Suppengrün kaufen. Das mit Suppenstock oder Brühe kochen und pürieren.
      + Aus Dosentomaten Tomatensuppe. Polpa Fine von Cirio gibt es in kleinen Döschen, super für Tomatensüppchen. Mit AllIn, Sahne und Basilikum sogar ziemlich lecker :D
      +Mit TK Spargel kann man super Spargelcremesuppe machen.
      + Der Aldi hat gefrorene Pilzmischungen super für Pilzcremesuppe (auch da Sahne oder Brunch und AllIn rein).
      + Käse-Lauch-Suppe püriert in der Flüssigphase war lecker - in der Breiphase habe ich schon Hackfleisch gegessen.
      + Blumenkohlsuppe mit Käse püriert
      + Dünne Kartoffelcremesuppe
      + pürierte Linsensuppe
    • Ich hatte auch vorgekocht und alles in kleine Döschen eingefroren.

      Nach der ersten Suppe hatte ich das Dumping meines Lebens, ich dachte, ich würde sterben! Irgendwas davon habe ich nicht mehr vertragen (vor der OP habe ich die sehr gerne gegessen).
      Danach ist alles Vorgekochte im Müll gelandet. Und ich hab mich von anderen Dingen ernährt. Allerdings hatte ich auch keine Flüssigphase.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe auch nichts vorgekocht und würde das auch nicht empfehlen, weil Du überhaupt nicht weisst, was Du nach OP magst oder wie Du was verträgst.
      Ich hatte Joghurts da, Apfelmus, Babybel und sowas. Und sonst frisch gekocht.
    • Ich würde auch nicht vorkochen. Du weißt nicht was du verträgst oder was dir schmeckt.

      Schau, dass du etwas Naturjoghurt da hast und milden Apfelmus ohne Zucker und dann guck einfach weiter.
    • Hallo Zuggabacke, meine OP ist exakt eine Woche her und im KH bekam ich 3Tage nur Naturjoghurt. Als ich am Donnerstag nach Hause kam war ich extrem froh was eingefroren zu haben. Ich habe Selleriesuppe und Karottensuppe, so wie Kartoffelsuppe in einer Eiswürfelform (riesen Eiswürfel, jeder Würfel hat 50 ml) eingefroren. Aber ich muss auch sagen, mach nicht zu viel es hängt einem Schell zum Hals raus und wegwerfen wäre zu schade.viel Erfolg