Haarausfall#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Steve,

      Das ist leider normal. Da man dem Körper ja auf Dauer nur wenig Nahrung und Nährstoffe zur Verfügung stellt verwendet er diese zur Erhaltung der lebenswichtigen Organe. Haare und Nägel braucht der Körper nicht zum Überleben.

      Die meisten berichten dass sich das nach einem halben Jahr reguliert.

      Ich nehme Biotin, Kieselerde, Kollagen und Zink. Gebracht hat es bisher leider nichts. Es gibt Tinkturen die man auf die Kopfhaut auftragen kann, z.B. Regaine. Ist sehr teuer und man muss es auf lange Sicht anwenden, daher kommt es für mich nicht in Frage. Vielleicht haben hier andere damit Erfahrung.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich hatte in meiner Abnehmphase zwei Haarausfallanfälle, die so ca. 3 Monate jeweils gedauert haben. Mein Endokrinologe hat gesagt, dass man nichts tun kann, außer genügend Eiweiß zu sich zu nehmen und zu warten, dass es vorbei geht.
      Ich bilde mir ein, dass das Biotin geholfen hat, was ich schon viele Jahre einnehme.
      Wie auch immer.... Mittlerweile wachsen sie wieder.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • StraigthOn schrieb:

      Kommt von alleine - geht von alleine. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Weiß ich aus "teurer eigener Erfahrung :thumbdown: "
      So wurde mir das von meinem AC auch vermittelt und so kam es auch. Die Hälfte meiner Haare war zwischenzeitlich weg, aber jetzt sind sie wieder kräftig am wachsen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Hallo Steve
      Das liegt vorwiegend am Eiweißmangel. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich das selbe Problem hatte und meine Chrirurgin nebst Hautarzt und Internist meinten: Das liegt vorwiegend am Eiweißmangel.
      Der Hautarzt riet mir außerdem von Haarwuchsmitteln ob äußerlich oder innerlich angewandt ab - alles rausgeschmissenes Geld. Das einzige was hilft sind Haarimplantate, sollten die Haare nicht mehr kommen. Inzwischen passen die Proteinwerte wieder so halbwegs und der Haarausfall ist wieder im Normbereich. Jetzt müssen sie nur noch nachsprießen - Platz hätte ich ihnen ja inzwischen genug gemacht. ;)
      Aber im ernst - die kommen schon wieder nach, keine Sorge.
    • Isac schrieb:

      Hallo Steve
      Das liegt vorwiegend am Eiweißmangel. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich das selbe Problem hatte und meine Chrirurgin nebst Hautarzt und Internist meinten: Das liegt vorwiegend am Eiweißmangel.
      Der Hautarzt riet mir außerdem von Haarwuchsmitteln ob äußerlich oder innerlich angewandt ab - alles rausgeschmissenes Geld. Das einzige was hilft sind Haarimplantate, sollten die Haare nicht mehr kommen. Inzwischen passen die Proteinwerte wieder so halbwegs und der Haarausfall ist wieder im Normbereich. Jetzt müssen sie nur noch nachsprießen - Platz hätte ich ihnen ja inzwischen genug gemacht. ;)
      Aber im ernst - die kommen schon wieder nach, keine Sorge.




      Dem 1. Satz muss ich leider widersprechen. Am Eiweißmangel kann es nicht liegen, weil ich penibel darauf geachtet habe wirklich täglich auf mein Eiweiß von 70-80g zu kommen und bei mir ging es auch los , nach etwa 3 Monaten und auch wenn es jetzt nach 7 Monaten Post OP deutlich besser geworden ist , hat es noch nicht aufgehört. Allerdings fühlen sowohl ich als auch meine Friseurin dass neue Haare im Anmarsch sind, leider sind sie wie gesagt nur fühlbar beim Haare waschen aber -noch- nicht sichtbar. Hoffe auf ein baldiges sichtbares Ergebnis. Ach ja witzigerweise wachsen meine Wimpern (laut Kosmetikerin) neuerdings wie verrückt bzw ich habe ganz viele neue Wimpern bekommen. Ob es an den Supplementen (bei mir die von Fitforme) liegt ??? Keine Ahnung.
      Allen Mitstreitern wünsche ich weiterhin so tolle Erfolge und ein gutes Durchhaltevermögen! ☘️ :ihrseidprima: