Zu wenig Gewicht verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Gewicht verloren

      Seit alle herzlich gegrüßt,
      Ich bin neu hier und bekam einen Schlauchmagen im Juni 2020. Ausgangsgewicht 150 kg
      Ich bin wohl ein Versager. ||
      Bin Berufstätig mache zwar kein Powersport, aber nix...nichts...grammweise vielleicht
      Keine 20 kg abgenommen seither. Im AZ gibt es immer nur zu hören, sie strengen sich nicht an, treiben sie mehr Sport, essen sie heimlich Süßes.

      Eine Bekannte von mir wurde auch operiert und diese hat in 6 Monaten 80 kg abgenommen, so sagt sie gesehen habe ich sie nicht. Sie macht kein Sport, sitzt zu Hause und sie nimmt ab.
      Ich gönne es jedem.
      Ich habe regelrecht Angst vor jedem Termin beim AZ, mir ist schon Stunden vorher übel.
      Vor kurzem war ich bei meinem Lungenarzt wegen Kontrolle Schlafapnoe, er sagte mir Ja es ist wenig aber wurde nach den Ursachen gesucht. Zufällig hatte ich meinen Ernährungsplan mit und er meinte daran kann es nicht liegen, na gut Trinken ist nicht so meine Stärke, aber er meinte das Blut und Hormone sollten untersucht werden.
      Bin ich ein Einzelfall mit der geringen Abnahme.
      Beim letzten Besuch im AZ wurde mir mitgeteilt das ein Umbau zum Bypass wohl in Angriff genommen wird.
      Ich hatte bei der ersten OP schon Angst und Panik.
      Ich habe richtig Bange,

      LG Silvi
      :freu: Habe einen Hula Hupreifen mir gekauft...und er passt sogar.
    • Kennst du denn deinen Grundumsatz.
      Lagers du Wasser ein wenn du so wenig trinkst. Bevor du dich umbauen lässt würde ich auf jeden Fall alles abklären lassen. Nimmst du genügend Eiweiß zu dir. Haben sie zuvieler Khs eingeschlichen die Wasser binden. Führe mal wieder Ernährungsprotolle vielleicht auch noch ein paar Stunden Ernährungsberatung. Ich bin auch eher der langsam Abnehmer und nicht der Sprinter alles gute
    • Ohje, dass du verzweifelt bist kann ich verstehen. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Ursachenforschung ist jetzt das wichtigste.
      Mal ein paar Fragen von mir zur Reflextion:
      - Wie oft isst du?
      - Wie viel isst du pro Mahlzeit?
      - Wie lange dauert eine Mahlzeit?
      - Bist du danach satt?
      - Wie ist die Zusammensetzung hinsichtlich Eiweiß und KHs?
      - Trennst du Essen und Trinken?
      - Was trinkst du?
      - Snackst du zwischendurch?
    • Hallo, mir hat es den Grundumsatz verschrottet und dann ging es erst mit einem Omega Loop weiter. Man kann den Grundumsatz messen über Spirometrie, Atemgasanalyse, indirekte Kalorimetrie. Ohne das Ergebnis würde ich erstmal gar nichts machen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bei mir ist es ähnlich. In 5,5 Monaten 33 kg abgenommen und danach 5,5 Monate Stillstand. Es wurde vermutet zu wenig Eiweiß. Nehme jetzt ca. 4 Wochen statt 25 g 50 g in Pulver und keine Änderung. Der Sport ab Juli bringt auch nichts. Da mir eigentlich 15 kg noch fehlen oder nach dem tk Rechner nur ca. 2 kg über maximalem Normalgewicht (Spanne 18 kg) liege, muss ich wohl zufrieden sein. Wenn ich noch den hängenden Speck abrechne, kann ich es mir schön rechnen. Eine Straffung von irgend was wird es nicht geben, da aus meiner Sicht medizinisch nicht notwendig. Umbau auch ausgeschlossen. Mal sehen was die nächste EB, SHG und bald Nachsorge bringt.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Ich nochmal: ich habe zwar 110 kg abgenommen, aber das hat 6 Jahre gedauert. Soll heissen, den Glauben an sich selbst und seinen Stärken nicht verlieren. Mein Gewicht halten ist ein hungriger Dauerbrenner und ich kriege zunehmend Probleme mit dem JoJo-Effekt. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich eine Hose in Größe 36 bestellt. Also bleib dran, irgendwann gibt es eine Belohnung :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich persönlich halte gar nicht von Umbau wegen der Abnahme, die Erfahrung zeigt das bei den allermeisten keine große Abnahme mehr folgt.
      Wichtiger als Vorwürfe wäre zu schauen ob organisch alles gut ist und Ernährungsberatung wäre auch eine Sache die du in Angriff nehmen solltest.
      Ich habe auch "nur" 45 Kilo insgesamt bisher abgenommen und kämpfe bitter für jedes weitere Kilo.
      Dein Essverhalten sollte analysiert werden, 2-3 Wochen mal genau aufschreiben was du ißt (und damit meine ich wirklich alles)
      Wie groß sind deine Portionen? Wie oft ißt du am Tag? Es kann zuviel sein, es kann zu wenig sein, es kann das falsche sein ... das muss alles eine EB mal mit dir erörtern
    • Ich muss ab Montag Protokoll führen, denn Termin bei der EB vom AZ ne Woche drauf. Ist dann erste Nachsorge im AZ nach der OP. Hab auch Angst das Abnahme zu wenig ist. Sind jetzt 17kg in 14 Wochen. Eiweiß und Trinkmenge sind mein Problem. Mal sehen was sie dann sagt.