Wohneinrichtung/ Wohngruppe gesucht- Fokus Essstörung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohneinrichtung/ Wohngruppe gesucht- Fokus Essstörung

      Guten Tag,
      ich dachte ich frag mal hier,
      mein Problem ich bin schon (nur) 33 Jahre und suche eine Wohneinrichtung stationär mit Fokus auf Essstörung/ Adipositas.
      Ich habe schon ein wenig recherchiert , aber es ist echt schwer eine Einrichtung zu finden, die nicht nur bis 27 Jahre oder so geht.
      Zur Zeit wohne ich in Hamburg in einer stationäre Wohneinrichtung (jedoch ohne diesen Fokus).
      Wenn möglich würde ich gerne im Umkreis: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein bleiben, aber ich denke das wird schwierig, deswegen haut mal eure Erfahrungen bzw. Einrichtungen , die ihr kennt hier bitte rein.
      Diagnosen: Borderline, Depression, Binge Eating, Ptbs, Angststörung und Adipositas.
    • Hallo chrazycaosgyrl,
      Ich wohne auch in einer stationär betreuten wohngruppe ähnliche Diagnosen wie deine aber Erfahrung mit Essstoerungen hat hier auch keiner das Wohnheim das zur Wohngruppe gehört möchte eine wohngruppe für alle möglichen Suechte aufmachen ich weiß nicht ob dir das was bringt. Die fangen ab 18 an und gehen vom Alter höher aber mit Ess Problemen bist du im Wohnheim nicht alleine ich war da auch und die sind den Weg auch mit mir zusammen gegangen und gehen ihn immer noch liebe Grüße
    • Anette85 schrieb:

      Hallo chrazycaosgyrl,
      Ich wohne auch in einer stationär betreuten wohngruppe ähnliche Diagnosen wie deine aber Erfahrung mit Essstoerungen hat hier auch keiner das Wohnheim das zur Wohngruppe gehört möchte eine wohngruppe für alle möglichen Suechte aufmachen ich weiß nicht ob dir das was bringt. Die fangen ab 18 an und gehen vom Alter höher aber mit Ess Problemen bist du im Wohnheim nicht alleine ich war da auch und die sind den Weg auch mit mir zusammen gegangen und gehen ihn immer noch liebe Grüße
      wie heißt denn die Einrichtung, damit ich mir die Online mal anschauen kann?