Nachweis von Aktivitäten/Bewegungstherapie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachweis von Aktivitäten/Bewegungstherapie

      Hallo ihr Lieben,

      ihr könntet mir evtl. kurz behilflich sein:

      suche jetzt schon länger nach einer Möglichkeit, wie ich meine gelaufenen Kilometer/Schritte richtig belegen kann. Tracken tu ich sie über Googlefit, das klappt auch gut.
      Aber ich kann das da nirgendwo ausdrucken...wenn ich es exportiere erhalte ich nur komische Tabellen mit denen mein AZ oder auch die KK nichts anfangen kann :)

      Mein AC möchte, dass ich auf 150 Minuten pro Woche komme u. a. durch Rehasport und dergleichen. Bedingt dadurch, dass ich allerdings vollzeit berufstätig bin, schaffe ich nur 1 Rehakurs in der Woche, die anderen sind leider alle vormittags. Das sind dann grad mal 45 Minuten. Darum wollte ich noch zusätzlich nachweisen, was ich mich sonst noch bewege, denn da komme ich u. a. dank meines Hundes auf mind. 7-10 km am Tag und auf 12000-18000 Schritte. Das wollte ich halt schon sehr gern noch mit reinnehmen und nicht unter den Teppich kehren :)

      Nur fehlt mir da momentan die Idee, WIE ich das nun aus der App auf Papier krieg. Soll ich vllt eine extra Exceltabelle anlegen? Wird das akzeptiert? Ich mein es hat doch mehr Beweischarakter aus der App heraus mit Streckenverlauf usw oder?

      Wie könnte ich denn noch auf meine 150 Minuten kommen? Fitnessstudio trau ich mich nicht :(
      Schwimmbad haben wir leider keines.

      Danke für eure Antworten :)
    • Na du bewegst Dich doch sicher im Alltag auch das eine oder andere Mal. Ich wurde im gleichen AZ wie @Breffi operiert und bei mir hat es gereicht, meine täglich gelaufenen Schritte (zwischen 6000- 10000) zu notieren. Außerdem habe ich Hausarbeit aufgeschrieben und dem AZ hats gereicht. Ich habe auch - verfremdete - Beispiele von anderen Patienten vorgelegt bekommen. Frag doch mal nach, wie Dein AZ es genau haben will.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Spiele schon seit fast 30 Jahren Badminton im Verein. Wöchentlich 2 Stunden. Ansonsten schreibe ich alle Schritte auf,
      die ich täglich gehe (von der Uhr natürlich :saint: )
      Würde das so schon reichen? Bräuchte ich da eine Bestätigung vom Verein (wär kein Problem)?
    • *Heike* schrieb:

      Mal etwas anderes: Du siehst auf Deinem Profilbild Recht schlank aus. Wieviel wiegst Du denn bei welcher Größe ?
      Muss gestehen: Das Bild ist schon ein paar Jährchen alt... :whistling: Der Bart ist mittlerweile auch schon ab..


      Hab mich letztens seit langem mal wieder gemessen und hab mit Schrecken festgestellt, das ich geschrumpft bin :panik:

      Aktuelle Maße: Rund 140 kg auf 1,85 m verteilt... :D also ein BMI von knapp 41
    • *Heike* schrieb:

      Danke für die Antwort :) Da hast Du ja knapp den notwendigen BMI erreicht.
      Wobei bei Vorerkrankungen doch schon ein BMI von 35 reichen soll, oder?

      Vorerkrankungen hab ich reichlich, könnte ein ganzes Buch schreiben.

      2010 Darmtumor 4cm
      2014 Gallenblase entfernt
      2016 Schlaganfall (mit einem Blutdruck von 245/165 8o ) und nachfolgendem Stent in die Carotis links weil 80% dicht
      2020 Vorhofflimmern

      seit ich etwa 18 bin Bluthochdruck, so im Durchschnitt 160/100

      Das waren so die Hauptereignisse :kotz:
    • Hallo Auri,

      mein AZ in Hannover lehnt reines "gehen" etc. als Bewegungseinheit komplett ab, auch wenn ich es mit einem Schrittzähler dokumentiert hatte. Für die gilt nur echter Sport. habe jetzt seit September ein Peloton Bike auf dem ich fleißig radele, seither übertreffe ich meine Sportminuten. Aber leider muss ich dadurch jetzt mein Bewegungstagebuch noch weitere 2 Monate führen. ich habe mir eine Exceltabelle gebastelt und für jeden Tag entsprechende Einträge gemacht, die Minuten monatlich summiert und dann durch faktor 4,3 die Durchschnittsminuten pro Woche errechnet.