Und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber @*Heike*, ich erinnere mich auch noch sehr wohl an die Zeiten, wo du wegen deiner Panikattacken eben nicht trainieren konntest oder sonst wie das Haus verlassen konntes. Jetzt ist so ein diffuses "sich nicht wohlfühlen" überhaupt nicht mit einer Panikattacke vergleichbar - schon klar, aber mit einem.... geh mal da hin, ich war auch mit 170 kg trainieren und keiner hat mich angeglotzt, eben auch nicht (immer) getan. :rolleyes: Mich hat so eine Situatione unsäglich klein gemacht und ich habe noch mehr gegessen und wurde noch bewegunfähiger. Ich denke, die wünsche und Bedenken von Lavender haben schon ihre Berechtigung und sind ernst zu nehmen.

      @*Lavender*, was ist den deine finanzielle Schmerzgrenze? Ist jetzt nur eine rethorische Frage, du musst den Betrag hier auf keinen Fall nennen. Was ich aber aus Erfahrung und Logik sagen kann:

      • wenn es nur ausgebildete Trainier gibt, kostet das natürlich mehr
      • wenn keine Extras wie Shakes, Kurse, BlablaBlubber verkauft wird, muss die Kohle für die Raummiete trotzdem ihrgendwie rein


      Ich persönlich kann dir aus meiner Erfahrung heraus Kieser Training empfehlen. Die haben weder Musik noch TV laufen, keine Shakes, spartanische Umkleiden und Duschen, keine großartigen Extras, keine Kurse. Reines, funktionelles Krafttraining das Gesundheitsorientiert ist und nicht dem visuellen Muskelaufbau dient.

      Du kannst dort 1 Probetraining vereinbaren. Der Traininer nimmt sich nur für dich Zeit und stellt auch für ein Probetraining, aus dem nicht zwingend ein Vertrag ensteht, ein erstes Kurzprogramm ein und zwar auf deine körperliche Problematik.

      Es gibt zwei Studios in Nürnberb und eines in Erlangen. Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn du mehr wissen möchtest.

      Im übrigens Lavender, die Studiomitgliedschaft musst du dir nicht erst mit einer Abnahme verdienen, sondern sieh es mal aus Sicht deines Körpers: hat er es nicht verdient, das du dich um seine Gelenke kümmerst und nicht noch allzu lange damit wartest. :knuddel:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      Mich hat so eine Situatione unsäglich klein gemacht und ich habe noch mehr gegessen und wurde noch bewegunfähiger. Ich denke, die wünsche und Bedenken von Lavender haben schon ihre Berechtigung und sind ernst zu nehmen.
      Das nehme icjh ja auch ernst und ich habe ja auch nur gesagt, wer angeglotzt wurde und dass es ihr Leben bereichern wird wenn es ihr Spass macht. Mich hat eben niemand angeglotzt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Um ehrlich zu sein, liebe @StraigthOn Ich habe Angst vor fremden Menschen. Einfach, weil sie mich beurteilen ohne mich zu kennen. Das erschwert es mir wo hinzugehen wo soviel los ist, wie z.B. eben ein Fitnessstudio. Erleichternd ist nur, dass mich mein Mann begleitet, einfach, dass jemand da ist, der mich ablenkt.

      Danke für den Tipp, die HP hab ich mir letztens tatsächlich angesehen und fand das Angebot gar nicht so schlecht. Muss nur wegen dem Preis gucken.

      Naja, das Verdienen hat mein Mann gesagt. Weil er mich kennt, dass ich voll mit Feuereifer losstarte und dann gar keinen Bock mehr habe und er das Studio nicht umsonst bezahlt. Deshalb möchte er erst wieder mit walken anfangen. :rotwerd:

      @*Heike*: Da hattest Du aber auch Glück. Die Regel ist schon eher, dass getuschelt und geglotzt wird.
    • Als das mit meiner Panik war, bin ich mit einer Freundin gegangen. Das hat ungemein geholfen. Später habe ich mir dann bei mir ein fusslaufiges gesucht, dass ich zum Warmmachen hinjoggen kann und was auch komfortabler ist. Mir ist Sauna wichtig und Tresen uns Sitzecke zum Shake und Kaffeetrinken. Und ein Espresso zwischendurch gibt mir auch noch mal einen Trainingsschub
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das ist mir alles nicht wichtig. Trinken nehm ich dann von zuhause mit, duschen mach ich zuhause, Sauna brauch ich nicht und Sitzecke mach ich auch zuhause.

      Ich bin da ganz genügsam…
    • Trainer haben eine B-Lizenz und wenn sie richtiger Personaltrainer sind noch die A-Lizenz. Ausgebildete Personaltrainer sind aber meist nicht im Fitnesscenter ausser vielleicht in dem von Isac. Die Titel sind alle nicht gesetzlich geschützt. Vielleicht mache ich Mal die B-Lizenz. Mein Exmann ist Bodybuilder und trainiert mich ab und an. Man macht oft viel falsch
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Die Preise sind von Standort zu Standort etwas unterschiedlich, da die ja auch unterschiedliche Mieten zahlen müssen.
      Aber du kannst von einem monatlichen Preis von zwischen 45 - 55 Euro ausgehen. Ich zahle, wenn ich mich richtig erinnere 48 € im Monat.
      Das ist für ein hochwertiges Studio mit wirklich "nur ausgebildeten Trainern" ein guter Preis. Zumal du dort die ersten Mal immer
      ein begleitetes Training hast und danach kannst du 2mal pro Jahr ein persönlich begleitetes Training haben.

      In Erlangen gab es damals einen Gutschein für den Sportarzt im Haus oben drauf, der einen vorab checken konnte, ob es irgendetwas für die Trainer zu beachten gilt.
      Ich habe das damals aber nicht wahrgenommen, sondern einfach meine Diagnosen von meinem eigenen Orthopäden mündlich aufgezählt.

      Und dann ging es auch schon los.

      Beim ersten Training wurde ich in 5 oder 6 Geräte eingewissen, beim zweiten Training kamen 2 weitere hinzu und mit dem 3. Training waren dann alle angestrebten Maschinen auf meinem Plan und ich war eingewiesen.
      Die haben immer ein Auge auf mich, auch heute noch und wenn sie sehen, das sich eine Fehlhaltung einschleicht, dann korrigieren sie mich. Dafür bin ich dankbar.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ach ja, und ich gehe selbst alle eineinhalb bis zwei Jahre hin und frage nach, ob man nicht mal was weglassen und ein andere Gerät hinzunehmen könnte.
      Dann guckt er sich den Plan an und schaut was überhaupt Sinn macht.
      Die kennen meinen Frozen Shoulder, den beschädigten L5L6, die Problematik des tauben Fusses nach der Bandscheibe .... die lassen mich nicht an jedes Gerät,
      nur weil ich mir meinetwegen Muckis an den Oberarmen einbilde. Da wird mir dann genau erklärt, warum folgendes Gerät nicht in Frage kommt und was es
      mit meiner eh schon lädierten Schulter am Ende machen würde. Und dann wird eine Alterantive vorgeschlagen, mit der ich auch an mein Ziel komme.

      Da wird auf Augenhöhe gesprochen, ich mag das.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das was Du schreibst, liebe @StraigthOn hört sich wirklich gut an. Und die Extra-Sachen brauch ich alle nicht. Vor allem das begleitete Training hört sich professionell an. Ich glaube, da mach ich ein Probetraining aus. Da könnt ich mich wohlfühlen glaub ich.
    • Einfach antesten @*Lavender* und wenn es nicht "deins" ist, dann sortierst du es einfach aus. Ich würde sowieso ein paar Probetraining in verschiedenen Studios buchen, dann kannst du besser beurteilen.
      Außer dir gefällt das erste Fitness-Studio stante pete, wenn alles passt, dann passt es einfach und .... du wirst testen und für dich entscheiden :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich würde auf jeden Fall ins Studio gehen, auch in die, von denen du denkst, die können dir nicht gefallen. Siehe dir alles an und ich würde dabei darauf achten, auf die Vielfalt der Geräte und ob eine gute Anzahl davon da ist und das zweite auf die Mitarbeiter. Wenn du nämlich zu probe und Vertragsabschluss da bist ist es klar, dass sie supernett und bemüh sind, aber das sagt nichts darüber wie es wirklich ist. Gehe einfach sucht das Studio, wenn möglich alleine/deinem Mann und siehe dir alles an. Da bekommst schon mag/mag ich nicht gefühl und dann kannst du durch eine Probetraining es einengen.
      Was das glotzen betrifft, war bei mir nie der fall, im Gegenteil wenn ich die knackigen jungen Männer, so um die 20 gebeten habe kurz darauf zu achten ob ich die Übung richtig mache, würde ich stets höflich und nett unterstütze.
      Wenn ich die Mitarbeiter gebeten habe mir ein Gerät zu zeigen oder zu überprüfen ob die Ausführung richtig ist würde mir gesagt, man hätte keine Zeit oder mit genervte Opfermiene paar Sekunden für mich erübrigt um dann zu sagen, ist ok und schnell weg, aber für die schlanken jungen Besucher war sofort Zeit, lächeln und Aufopferung da. Und die anderen Leute kommen da auch um Ergebnisse zu erzielen, die wollen auch nach Hause, darum konzentrieren sie sich auf ihr Training, im normalen Fall, man wird dich in Ruhe lassen, drin Ding durchzuziehen, also nur mut