Knochenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Gedanken einem nicht manchmal so kommen...

      Durch das überflüssige Fett ist sind ja auch meine Knochen nicht so gerade wie sie sein könnten. X-Beine, breiter Brustkorb, usw...

      Bei manchen, die in meiner Gewichtsklasse angefangen haben, müsste das ja theoretisch ähnlich sein.

      Merkt ihr das noch oder bildet sich auch das nach einer Weile langsam zurück?
    • Eine gewisse x Stellung der Beine ist normal und dient dazu das Körper Gewicht im Lot zu halten ob jetzt ein breiter Knochenbau von zu viel Fett kommt Waage ich zu bezweifeln denn der Knochenbau wird uns bei unsere Geburt mit auf den Weg gegeben und in der Zeit zwischen Geburt und Magenop kann viel passieren. Aber meist haben wir den Knochenbau der uns genetisch vorgegeben ist und der bleibt nach der Abnahme auch übrig
    • Ein breiter Knochenbau hat eigentlich nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern ist genetisch vorgegeben. Eine meiner Zwillinge kommt nach der Familie meines Mannes und ist eher zierlich und die andere kommt eher nach mir und hat einen breiteren Knochenbau. Das hat man schon bei der Geburt gesehen und das obwohl. Die schmalere mal mehr Gewicht hatte.
    • na klar kann Dein Gewicht Dein Knochengerüst beeinflussen, vor allem, wenn du sehr lange stark übergewichtig warst. Je nachdem, wo der Großteil sitzt, zB am Bauch oder aber an Oberschenkeln und Po, wird dauerhaft zusätzlicher Druck auf Gelenke ausgeübt. Das führt zu stätkerer Abnutzung oder acuh durch Ausgleichhaltung zu einer Schrägstelung vor allem der Knie und Fussgelenke. Große, schwere Brüste können massive Schäden an der HWS verursachen, und da ist die Wahrscheinlichkeit bei Adipösen einfach größer. Folgen können Arthrose, O-Beine, X-Beine, Bandscheibenvorfälle, Spreizfüsse, Hallux etc sein, was sich alles schleichend entwickelt. Sowohl Knie als auch Fussgelenke tragen das 3-4fache des Körpergewichte bei jedem Schritt. das sind bei Deinem Geiwcht je 700 Kilo auf jedem Knie und auf jedem Fussgelenk. das sind 2 Paletten Milch, die Du ständig auf Deine Gelenke drückst. Und dass 6-10.000 Mal am Tag. Dabei gehts nur um den druck, vom Abfedern ist hier noch nicht die Rede. Unser Knochengerüst ist ja ein Mobile und folgt der Physik und der Hebelwirkung. Das hat natürlich orthopädische Schäden zur Folge früher oder später.