Bruststraffung und Krebsvorsorge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung und Krebsvorsorge?

      Ea sowohl meine Mutter als auch sämtliche ihrer Schwestern entweder an Brust- oder Eierstockkrebs erkrankten, bin ich aktuell ohnehin am Überlegen, ob ich mal eine Gen-Untersuchung machen lasse, um festzustellen, ob das erblich bedingt ist.

      Aber egal wie... Für den Fall, dass das mit der Abnahme tatsächlich so klappen sollte, wie ich das erträumt, bleiben auch bei mir dann vermutlich 2 leere Hautlappen übrig.

      Hat schon mal jemand in Erwägung gezogen, dann bei der Brustop das Drüsengewebe ganz wegnehmen zu lassen, um Brustkrebs auszuschließen?

      Ich hänge nicht sonderlich an den Teilen und könnte mir theoretisch einen Totalverzicht vorstellen. Also zumindest jetzt, wo es noch lange nicht soweit ist...
    • Oh, komplexes Thema und ehrlich gesagt hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber mit so einer familiären Vorbelastung würde ich das durchaus auch in Erwägung ziehen. Aber bist du dir sicher, dass du gar keine Brust mehr möchtest? Darf ich fragen wie alt du bist?
    • Ich muss nämlichdsagen, dass für mich die Brust mit der Abnahme eher wichtiger geworden ist. Aber vielleicht kannst du dir das Ende offenhaozen doch aber in alle Richtungen erkundigen.
    • In deinem Fall würde ich glaube ich vor der OP eine genetische Untersuchung machen lassen bei mir war es so dass meine Oma Brustkrebs meine eine Schwester ein 5 Kilo unterleibstumor der bösartig war die andere Gebärmutterhalskrebs und ich eileiter Krebs hatte dann machten wir eine Genetische Untersuchung und bei uns drei wurde ein verändertes gen gefunden was zu vermehrten Untersuchungen zwingt. Schwanger werden sollte ich allerdings nicht.
    • Hm…. mach doch wirklich mal diese Testung. Ich habe vor der Brust OP gefragt, wie es danach mit der Krebsvorsorge ist. Im Endeffekt ist es so, dass man durch das Silikonkissen, das unter dem Brustdrüsengewebe ist, sogar sehr gut tasten kann. Es ist ja alles etwas mehr auf Spannung. Zur Mammografie habe ich mich aber noch nicht getraut.
    • Meine Brüste waren schon völlig leer, bevor ich überhaupt an eine Magen OP gedacht habe. Die Brust OP habe ich mir vor drei Jahren gegönnt, der Chirurg hatte eine Implantatgrösse empfohlen, die die leere Haut ausfüllt und zu meinem Körperbau und den breiten Schultern passt. Nach der OP war ich bei 100 c-d,
      aber nun bin ich bei 85e bis f ;( . Und auf Fotos sehe ich, dass es komisch aussieht. Die Implantate schrumpfen ja mit der Abnahme nicht.
    • tina0403 schrieb:

      Meine Brüste waren schon völlig leer, bevor ich überhaupt an eine Magen OP gedacht habe. Die Brust OP habe ich mir vor drei Jahren gegönnt, der Chirurg hatte eine Implantatgrösse empfohlen, die die leere Haut ausfüllt und zu meinem Körperbau und den breiten Schultern passt. Nach der OP war ich bei 100 c-d,
      aber nun bin ich bei 85e bis f ;( . Und auf Fotos sehe ich, dass es komisch aussieht. Die Implantate schrumpfen ja mit der Abnahme nicht.
      Also findest Du Deinen Busen jetzt zu gross, nehme ich an. Ich wollte ein D-Körbchen, das sind bei mir 400 ml je Brust, aber das geht nicht, weil meine Haut zu porös ist. Die Implantate würden zwar fest unterm Brustmuskel sitzen, aber die Haut würde nachsacken <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja, ich finde sie irgendwie unpassend, weil ich jetzt schmaler werde. Aber als ich meine Kinder gestillt habe, hatte ich auch Riesenmöpse. Die leere Haut wurde einfach gefüllt- mit 500ml je Seite.
    • Floretta schrieb:

      bin ich aktuell ohnehin am Überlegen, ob ich mal eine Gen-Untersuchung machen lasse, um festzustellen, ob das erblich bedingt ist.
      Das solltest du auf jeden Fall machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du erkrankst, lässt sich an den Anamnesen der betroffenen Verwandten erheben. Dazu zählt nicht nur die Häufigkeit, sondern auch das jeweilige Alter, sowie auch die Kombi Brust und Eierstock. Solltest du genetisch davon betroffen sein, wird dich ein Brustzentrum sicher gut beraten. Nach einer Amputation wird auch eine Wiederherstellung durch eine Brustrekonstruktion gemacht. Lass dich testen. Damit zu warten, bis du eine Kandidatin für eine plastische OP nach großer Gewichtsabnahme bist, halte ich für nicht sinnvoll.