Schwarzer klebriger Stuhlgang - 3 Monate nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer klebriger Stuhlgang - 3 Monate nach Op

      Hey hatte am 17.05 meine Bypass OP einen Omega Loop und habe seitdem von 153 kg auf 123 kg abgenommen.

      Habe gestern Abend den Tag über ein eiweissknackebrot mit Salami gegessen, ein Brötchen, ein eiweiss Joghurt Kirsche Aronia, am Abend dann einen Mini Döner mit Rotkohl geholt und davon ca 50% innerhalb von einer Stunde geschafft. Danach gab es Coke Zero 3-400 ml. Und natürlich ne Menge Wasser den Tag lang.

      Am Abend meine multivitamin Tab mit 45 Eisen zu mir genommen wie immer und bisschen Sport gemacht.

      Absolut keine Auffälligkeiten oder Schmerzen gehabt aber heute morgen auf der Toilette der Schock.

      Schwarzer sehr klebriger Stuhlgang mit rötlichem flüssigem drumherum. Roch wie eingelegtes Gemüse beim saubermachen war das Papier auch sehr rötlich, sry das ich das alles schreiben muss,.... Habe dann leicht gefrühstückt mit einem eiweiss Knäckebrot Butter und Salami. Mittag dann wieder einen eiweiss Joghurt Heidelbeere.
      Auf der Arbeit dann wieder auf WC und genau das gleiche sehr klebriger schwarzer rötlicher Stuhl der sich schwer entfernen ließ von der WC Schüssel.

      Habe schon gegoogelt aber da ich einen Bypass habe weiß einer vielleicht mehr was das auf sich könnte ?
      Ist das ein Fall für den Notruf ? Ich beobachte das morgen und werde sonst nochmal die Klinik anrufen.
    • Hallo
      Wenn es jetzt rein schwarzer Stuhl wäre hätte ich gerne gesagt mache dir keine Gedanken das kommt vom Eisen. So würde ich spätestens morgen früh im Az anrufen oder wenn du dir unsicher bist heute Abend in die Notaufnahme das hört sich so an als würdest du Blut verlieren über den Darm können aber auch ganz harmlose Haemoriden sein.
    • Also das weiss ich nicht und ich möchte auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber aber wie gesagt, da kamen schon merkwürdige Sachen raus. Ich habe es immer nur zur Kenntnis genommen. Auch ist mein Stuhl immer irgendwie anders und ich habe den Loop schon seit 2018. Kann ja wie gesagt auch Blut sein;. ich würde es abklären lassen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ibo67 schrieb:

      Schwarzer sehr klebriger Stuhlgang mit rötlichem flüssigem drumherum.
      Schwarzer Stuhl würde bedeuten, dass du aus dem oberen Verdauungstrakt blutest und das Blut verdaut ist. Dadurch wird der Stuhl schwarz und kaffeesatzartig, aber nicht schmierig.
      Helles , unverdautes Blut käme aus dem unteren Verdauungstrakt. Das beides gleichzeitig auftritt, ist nicht sehr wahrscehinlich.

      Wie schon geschrieben, Eisen färbt den Stuhl oft schwarz (oder auch dunkelgrün). Das Rotkraut wird für den Rest verantwortlich sein. Wenn es dich beunruhigt, geh zum Arzt und hole dir ein Testkit für okkultes Blut im Stuhl. Dafür entnimmt man mit einem Kartonspatel Stuhlproben an drei aufeinander folgenden Tagen.
    • Ich habe ein wenig gegoogelt es ist vielleicht Teerstuhl. Es ist schwarz und das rote so dunkelrot wie sauerkirschsaft... Glaube nicht das es was mit dem Rotkohl zutun hat denn es war jetzt abends auch so ähnlich wie beschrieben und die Tabletten mit Eisen nehme ich auch seit Monaten so.

      Ich werde morgen die Klinik kontaktieren aber vielen Dank für die Antwort.
    • hi ob das mit dem Essen zusammenhângt weiss ich leider nicht aber das was du beschreibst istiyorum devinitid ein Teerstuhl damit sollst du bitte zum Doc
      Schwarz grâuhlich ist es wenn es Blutet irgendwo im Darm, oder auch wo anders es könnte aber auch sein das es durch das herausdrücken die âderchen platzen das führt auch zu Blut ich hoffe das du schnellst reagierst.

      Vg
    • Bin morgens direkt in die Notaufnahme in die schön klinik. Ja habe auch gedacht das es ein Teerstuhl ist da es heute morgen genauso weiterging.

      Bin heute komplett hier und laut Blut ist mein Hämoglobin wert von 14 auf 9 gesunken. Als nächstes folgt die Magenspiegelung.
    • Vielen Dank nochmal. Also die OP ist 4 Monate her war leicht verwirrt. Mir geht es soweit eigl. ganz gut hatte planmäßig mein Pantoprazol vor 1 Monat abgesetzt und in der Magenspiegelung sah man entweder in der Verbindungsnaht oder der Naht zwischen pouch und Darm ein sehr akutes Magengeschwür was Blut abgesondert hat und sich schon länger entwickelt haben müsste, der Magen war voll mit Blut. Warum keine Ahnung..... Ich habe aber davon absolut nichts gespürt. Habe jetzt 2 Mal Pantoprazol flüssig bekommen und soll bis Freitag hier bleiben und dann wird wieder der Magen gespiegelt und wenn alles okey ist kann ich wieder Heim. ✌
    • Ibo67 schrieb:

      ... hatte planmäßig mein Pantoprazol vor 1 Monat abgesetzt und in der Magenspiegelung sah man entweder in der Verbindungsnaht oder der Naht zwischen pouch und Darm ein sehr akutes Magengeschwür was Blut abgesondert hat und sich schon länger entwickelt haben müsste, der Magen war voll mit Blut. Warum keine Ahnung..... Ich habe aber davon absolut nichts gespürt. ...
      Wie gut, dass du ins Krankenhaus gegangen bist! Gute Besserung!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.