Wundwasser läuft aus Drainagelöchern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundwasser läuft aus Drainagelöchern

      War ja klar, ganz ohne „Theater“ gehts nicht…

      Gerade war der Arzt nochmal da, hat mich neu verbunden. Ich hab gesagt links läuft was aus dem einen Drainageloch. Er hat mir dann auf den Bauch gedrückt und es lief noch mehr. Gestern wurden die Schläuche gezogen, dann war es 24 Stunden trocken.

      er meinte bis Sonntag Abend soll das eigentlich vorbei sein, sonst soll ich Montag früh statt Mittwoch zur Kontrolle kommen. Sollte ich Fieber bekommen, gleich kommen, dann gibts eine Kontrolle und Antibiotika.

      Ich bin natürlich mit den Nerven schon wieder am Ende….

      wie war das bei euch, ist da auch noch was nachgelaufen?

      PS: ich muss nach jeder WHO mehrmals zum punktieren. Aber da lief es halt durch die Narben und nach dem punktieren war für 2-3 Tage Ruhe.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich denke wenn das Wundwasser aus den Drainageloechern kommt ist es nicht ganz so schlimm. Denn was jetzt rauskommt muss später nicht punktiert werden. Klar ist es eine Sauerei wenn es suppt aber immer noch besser es kommt raus als das es später Probleme macht. Bei mir müssten schon naehte wieder aufgemacht werden weil es nicht heilen wollte und zuviel Wundwasser da war.
    • Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Meine schei* Angststörung macht mir das gerade alles etwas schwer.

      Eigentlich klar, dass es noch läuft. Bei allen WHOs hatte ich die Drainagen mindestens 6 Tage. Bei der ersten Bauchstraffung die eine sogar 8 Tage.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hatte/habe das bei Operationen auch (nicht WHO), dass bei mir das Wundwasser viel länger rausläuft, als bei anderen. Ich sag das inzwischen auch schon vorher, weil es echt nervt, wenn die Drainagen zu früh gezogen werden, dass dann irgendwann punktiert oder wieder aufgemacht werden muss. Manche Ärzte lassen die Drainagen dann einen oder zwei Tage länger drin.

      Auf der anderen Seite lassen die Ärzte die Drainagen ungern lange drin, da das halt immer auch eine mögliche Eintrittspforte für Keime sein kann.
    • Keine Sorge, kenne ich auch. Das kommt oft daher, dass das Loch der Drainage der Weg des geringsten Widerstands ist. Lass es laufen. Mein PC hat gesagt, wenn es passieren sollte, einfach Flockeneinlagen davor legen und regelmäßig wechseln. Gern mal mit Octenisept absprühen.
      Leider kam bei mir nichts mehr raus und ich war Dauer Gast beim Punktieren. Vielleicht kommst du ja drum rum.
    • Danke euch :love:

      Ich hab schon wieder die high End Horrorszenarien im Kopf.

      Wären die Drainagen erst am Montag gezogen worden, würde es halt weiterhin in die Flaschen laufen. Is ja jetzt eigentlich nix anderes.

      Aber es is halt für meinen Kopf was anderes, wenn es Schwallartig an mir runter läuft.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Und? Inzwischen etwas besser?

      Ich hatte das bei Bauch und ein klein wenig bei der Brust. Leider hatte ich das nicht bei Po und Oberschenkel - LEIDER. Weil das blieb alles drin, wurde teils punktiert und hat sich damals zu allem Überfluß auch heftig Entzündet.
      Ich denke da, liebe @*Sabse*, das dein Körper das gerade fantastisch mit der Wundheilung regelt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Naja wirklich besser nicht, aber mir geht’s gut. Ich denke ich hab ein Serom, dass sich da entleert. Ich werde morgen früh dem Doc schreiben, ob er mich früher sehen will oder ob Mittwoch reicht.

      Schmerzen hab ich nur minimal an einer Stelle über dem schamhügel rechts. Da ist auch das Loch in der Nähe wo sich Wundflüssigleit entleert. Denke da könnte Evtl. Eine Punktion nötig werden, dann hört es vielleicht auch mal auf zu laufen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke dir @StraigthOn ^^

      Ja ich fühl mich auch mental stabil und das bleibt hoffentlich so
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung