Regelschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelschmerzen

      Hallo ihr lieben,
      Ich haette mal eine Frage an die Frauen. Ich habe mal wieder meine Periode die mit extremen Schmerzen und Migräne einhergeht Novalgin und Paracetamol darf ich nicht schlucken und Naproxen ist durch den Bypass auch raus. Was macht ihr wenn es euch erwischt.
      Liebe Grüße
    • Hatte jetzt meine erste Periode mit Bypass und hatte echt Angst, weil ich weiß, dass Paracetamol mir da nichts bringt und mein Mittel der ersten Wahl immer Ibuprofen war. Hat aber ganz gut geklappt mit Buscopan Plus, kann ich nur empfehlen. Allerdings hab ich das Zeug ganz zu Anfang zu Teeniezeiten genommen und dann irgendwann nicht mehr. Wahrscheinlich weil mir die Wirkung nicht mehr stark genug war. Hoffentlich klappt das jetzt so erstmal.
    • Cydonian schrieb:

      Hatte jetzt meine erste Periode mit Bypass und hatte echt Angst, weil ich weiß, dass Paracetamol mir da nichts bringt und mein Mittel der ersten Wahl immer Ibuprofen war. Hat aber ganz gut geklappt mit Buscopan Plus, kann ich nur empfehlen. Allerdings hab ich das Zeug ganz zu Anfang zu Teeniezeiten genommen und dann irgendwann nicht mehr. Wahrscheinlich weil mir die Wirkung nicht mehr stark genug war. Hoffentlich klappt das jetzt so erstmal.
      Buscopan plus ist ein Krampflöser kombiniert mit Paracetamol.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Warum kein Paracetamol und Novalgin? Weil ich darauf allergisch reagiere und da reichen geringe Mengen an den Medikamenten und ich muss den Notarzt rufen und kann nur hoffen dass ich noch am leben bin wenn er da ist Buscopan bringt leider nix. Wärmflasche liegt schon.
    • Ich habe eine sehr starke Regelblutung mit starken Krämpfen die 7-10 Tage andauert und an den ersten beiden Tagen Migräne.

      Ich nehme 4000mg Novalgin (gegen die Schmerzen) und Imigran Nasal 20mg für die Migräne.
      Dann natürlich statt Binden oder Tampons Menstruationstassen und Regelpflaster. Ich nehme zusätzlich auch die doppelte Menge an Magnesium und Eisen in der Zeit.

      Durch die Tassen hat sich meine Schmerzskala von 24 und ich sterbe auf 8,5 reguliert. Früher habe ich Valoron bekommen, weil ich zum Teil nicht mal laufen konnte.
    • Ich kann Menstruationstassen auch sehr empfehlen! Macht alles gleich viel erträglicher und ich fühle mich sicherer. Ich kann auch bestätigen, dass die Krämpfe dann nicht ganz so schlimm sind. Allerdings bleibe ich in aller Regel :D auch von starken Schmerzen verschont.

      Jede Frau, die regelmäßig Schmerzmittel einnehmen muss, um ihre Periode zu überstehen, sollte sich dringend gynäkologisch auf Endometriose untersuchen lassen. Ist mittlerweile leider eine Volkskrankheit - man schätzt, dass über 10% der gebärfähigen Frauen davon betroffen sind!
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die Schmerzgebeutelten. Habe ich vor Jahren von meinem Gyn bekommen, der mir schon eine Kombi aus Tramal und Paracetamol verschrieben hat.
      Es gibt so etwas wie ein Schmerzgedächtnis. Das kann einiges verschlimmern. Seine Empfehlung war damals gar nicht erst richtige Schmerzen entstehen zu lassen, sondern vorher schon zu "dopen". Beim leisesten Verdacht von Schmerzen, Tablette rein.
      Hat bei mir wirklich geklappt, ich brauchte immer weniger Schmerzmittel. Also auch bei jeder einzelnen Mens. Und im Laufe der Zeit brauchte ich immer weniger grundsätzlich. Heute habe ich nur noch sehr selten mit Schmerzen bei der Mens zu kämpfen und dann reichen obige Maßnahmen meistens aus. Ganz selten benötige ich eine Paracetamol. Eine und das war es dann.
      Meiner Tochter habe ich das auch so empfohlen und auch sie hat deutlich weniger Schmerzen und braucht während der Mens deutlich weniger Schmerzmedikamente als früher.
      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.

      Ist vielleicht ähnlich wie mit dem Frieren...hab heute festgestellt, wenn man zu lange zu sehr friert wird es ganz schwierig wieder warm zu werden.
      Frühzeitig mit zwei Wärmflaschen ins Bett für eine halbe Stunde macht auch das Frieren deutlich weniger ;-)
    • Frau_vonWegen schrieb:

      Jede Frau, die regelmäßig Schmerzmittel einnehmen muss, um ihre Periode zu überstehen, sollte sich dringend gynäkologisch auf Endometriose untersuchen lassen. Ist mittlerweile leider eine Volkskrankheit - man schätzt, dass über 10% der gebärfähigen Frauen davon betroffen sind!
      Ich hatte mehrere Untersuchungen wegen dem Verdacht auf Endo und PCO aber ich habe keines von Beiden.
      Bei mir ist es so, dass ich einen sehr langen "Zyklus" habe und es dann nach etwa 43-49 Tagen zu einer Art Abbruchblutung wie zb bei der Pille kommt.

      Die KiWu Praxis in der ich vor fast gut 13 Jahren war und in der mein FA tätig ist nannte es dauerhafte Anovulation. Monitoring hat ergeben, dass ich in den letzten fast 12 Jahren genau einen Eisprung hatte und der war kurz vor dem Bypass. Trotzdem konnten wir damals zum Glück durch Hormone 3 gute Eizellen entnehmen lassen und eine hat gefruchtet :love: :thumbsup:
    • Guten Morgen,
      Ich war gestern Abend noch in der Notaufnahme weil mir das ganze etwas suspect vorkam. Es ist wohl so dass nach eingehenden Untersuchungen davon ausgegangen wird das verwachsungen aufgrund der ganzen OP s im Bauch sich die Gebärmutter nicht mehr so bewegen kann wie sie es tun muss und das verursacht Schmerzen. Werde wohl mich Schmerztherapeutisch für die Zeit einstellen lassen müssen liebe Grüße.