Regelschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann keine Kinder mehr bekommen da ich im rechten eileiter ein paar versaenderte Zellen hatte die Krebs im fruestadium entsprachen deshalb haben sie mir beide Eileiter entfernt was bei den Medikamenten die ich Schlucke auch besser ist. Wenn ich kinder möchte würde wohl nur eine adoption in frage kommen da wenn ich schwanger werde würde ich mein eigenes Todesurteil unterschreibe. Liebe Grüße
    • Das ist wirklich dramatisch und ich kann nur erahnen, was das für dich und dein Leben bedeutet .
      Wenn die Menstruation mit solchen Problemen verbunden ist, erkundige dich doch vielleicht mal nach der Novasure- Methode, bei der die Gebärmutterschleimhaut verödet wird. Dann bist du wenigstens die Blutungen los. Ich habe das machen lassen und es ist völlig schmerzfrei und unproblematisch. Vielleicht ist das zumindest eine Sache, die die Lebensqualität verbessert. Man kann es theoretisch ambulant machen, aber wenn man es stationär machen lässt, dann zahlt die Kasse den kleinen Eingriff.
    • Machen die auch nicht mehr, ich wäre meine Gebärmutter lieber gestern als morgen los aber solange man im gebärfähigen Alter ist, ist das praktisch ein Kampf gegen Mauern.
      Ich soll nun nach meiner jetzigen Blutung zur Gynäkologischen Abteilung der Uniklinik. Die Dame am Telefon meinte, dass die Ansichten der Praxisärzte veraltet ist. Ich hoffe die werden mir die Novasure Methode empfehlen, denn Frauenärzte sagen das gleiche. Ich bin entweder zu Jung oder habe zu wenig Kinder.
      Das ich auf normalen überhaupt nicht schwanger werden kann interessiert da nicht.
    • Es ist nicht nur die Regelblutung die Probleme macht da erreicht es nur seinen hoehepunkt in der Regel fängt es ab dem Eisprung an mit Dauermigraene. Während der Periode kommen dann noch unterleibsschmerzen dazu so das drei Tage gar nichts mehr geht. Im Normalfall habe ich im Monat so 10 12 Tage wo ich halbwegs Schmerzfrei bin dann geht das Spiel von vorne los. Liebe Grüße Anette
    • Das macht mich echt traurig zu lesen, dass es Frauen so schwer gemacht wird eine eigene Entscheidung zu treffen :335:
      Als ob man erst nach dem gebärfähigem Alter mündig wäre, schlimm. Irgendwo kann ich verstehen dass die Ärzte sich weigern die Verantwortung zu übernehmen, es hat trotzdem einen bitteren Beigeschmack von „Frauen können sich der Folgen nicht bewusst sein und können somit nicht selbst darüber entscheiden“ :thumbdown:
    • Die aerzte haben immer im Hinterkopf das vielleicht doch irgendwann noch einmal ein kinderwunsch mit einem anderen oder mit dem selben Partner wieder aufflammen könnte. Doch wenn die Gebärmutter raus ist ist sie raus egal ob schon diverse vor OPs gemacht worden sind und die Frau gar nicht mehr schwanger werden kann aufgrund verschiedener Umstände. Des Weiteren hat die Gebärmutter eine stuetzfunktion im Beckenboden. Desweiteren ist eine Gebärmutter Entfernung häufig psychisch sehr belastet und die Heilung langwierig.
    • Deswegen ist ja die Novasure Methode so fantastisch. Es wird einfach ein zusammengefaltetes Goldnetz in die Gebärmutter geschoben, darin aufgefaltet und kurz extrem erhitzt. Man hat dann nur ne leichte Blutung danach und die Periode kommt entweder gar nicht mehr oder es ist nicht mal eine Slipeinlage wert. Ich hätte das schon viel eher machen sollen.
    • Habe mich mal mit Tina0403 schlau gemacht und so weit wie ich das bis jetzt überblicken kann wird die Methode fast nur in Norddeutschland angeboten. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal was von Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz gelesen das es dort welche machen. Warum auch immer. Selbst auf der Seite von der Uni Klinik tuebingen nix.
    • Ich wollte das gerade sagen. Vielleicht ist Novasure ein geschützter Name und andere bieten es unter Goldnetzmethode und vielleicht noch anderen Namen an. Ich war sogar in einem ziemlich kleinen Krankenhaus in Preetz ( Nähe Kiel), wo alle meine Unterleibs-OPs gemacht wurden. Hätte ich früher davon erfahren, hätte ich mir jahrelanges Ausbluten über die Hälfte des Monats sparen können. Es war so schlimm, dass ich die Monster-Torpedos (also die Riesentampons) mit Inkontinenzeinlagen!!!! durchgeblutet habe. Ganz zu schweigen vom Bettzeug, Matratzen, Sofas, im Urlaub die Strandliege usw.
      Ich kann nur jedem dazu raten, der darunter leidet und wo der Kinderwunsch kein Thema ist.
    • Das ist bei mir auch so, letzte Woche erst stündlich die Inkontinenzeinlagen gewechselt sonst wäre alles voller Blut gewesen :S Naja muss da noch paar Jahre durch, bin erst 20 und möchte später auf jeden Fall Kinder haben. Trotzdem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir die Gebärmutter dann nach abgeschlossen Kinderwunsch rausnehmen zu lassen, die Risiken sind mir jedoch doch zu krass :panik: Jedenfalls ist es gut zu wissen dass es diese Methode gibt, bis ich die allerdings benutzen kann wird es wahrscheinlich viele andere geben. Ist trotzdem gut zu wissen ^^
    • @tina0403 und @chipsy08 so ähnlich ist es bei mir auch. Die gehen ewig, sind sehr stark und tun schrecklich weh.
      Ich habe allerdings keine Periode im eigentlichen Sinne, sondern Abbruchblutungen.
      Meine jetzige habe ich nach einer Rekordzeit von 56 Tagen bekommen und die geht nun schon 5 Tage - noch ist kein Ende in Sicht (die im Januar ging 12 Tage nach 48 Tagen).
      Ich benutze die Merula XL Cups die fassen 50ml und ich muss die Dinger trotzdem stündlich auskippen, zusätzlich benutze ich Wochenbett Einlagen (die sind saugfähiger) dafür gibt es mittlerweile passende Slips und im Bett liegt eine wasserdichte Betteinlage.

      Tampons kann ich vergessen, sogar die stärksten wären innerhalb von 20 Minuten durch.