Kompressionsstrümpfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompressionsstrümpfe

      Guten Morgen,
      Ich muss 6 Wochen Kompressionsstrümpfe tragen, für 24 Stunden. Ich komm mit meinen (die fürs Lipödem) absolut nicht klar nachts. Ich leg mir die Fersen wund ;( Der Druckschmerz lässt mich mehrmals pro Nacht aufwachen, ich muss dann aufstehen und ein paar Meter laufen dann beruhigt sich das.
      Ich hab jetzt schon seit zwei Tagen nachts diese weißen Kompressionsstrümpfe vom Krankenhaus an, das ging zuerst, jetzt fängt es auch bei denen damit an ;( ;(

      Ich weiß nicht was ich machen soll, welche Strümpfe habt ihr denn an? Oder hat jemand einen Tipp?

      ich hab schon überlegt die Fersen auszuschneiden, damit auf der Sehne keine Reibung mehr ist.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Guten Morgen,

      Ich habe mit meiner Ärztin für den Herbst/Winter immer eine Leggins iausgehandelt, die etwas über dem Knöchel endet (auch wegen Lipödem). In der kühleren Jahreszeit war es nicht so schlimm und ich kann Socken direkt auf der Haut tragen, damit die Füße nicht so kalt werden. Also würde ich tatsächlich auch die Fersen abtrennen oder ggfs. eine Leggins beantragen. Wenn du sie gar nicht mehr tragen kannst, ist ja noch weniger geholfen.

      Viele Grüße
    • Ich habe spezielle für die Nacht wo die Füsse dranbleiben sollten. Ja, am Anfang konnte ich die Decke hochgehen. Hab genau deinen beschriebenen Schmerz gehabt. Bin Nachts 2-3 Mal aufgestanden und paar Schritte gegangen. Ich habe das bei der Ärztin angesprochen. Sie meinte das ich mich offenbar tagsüber mit der Kompression nicht ausreichend bewegt habe. Die 2 bekannten L‘s (Laufen und Liegen) sind absolut einzuhalten. Als ich das so gemacht habe waren/sind die Strümpfe eine Wohltat! Solltest du viel sitzen im Job oder Zuhause dann einfach 2 Geschirr oder Handtücher unter die Füsse und hin- und hersliden.

      Ich habe eine Kombi aus Lymph- und Lipödem. Halte durch es lohnt sich!!!!
    • Danke für die Antworten.

      Dank der Tilidin konnte ich die letzten zwei Tage kaum laufen. Ich bin davon dermaßen niedergebügelt, kann nicht gerade aus schauen und bin total benommen. Hab jetzt gleich Nachsorge und bitte um andere Medikamente. Dann kann ich auch wieder alleine laufen.

      Ich hab mir jetzt mit der Nagelschere Löcher in meine Kompressionsstrümpfe geschnitten (an den Fersen).

      Dieser Schlafmangel wegen sowas macht mich irre.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,


      weiß jetzt leider nicht ob das so ganz hier reinpasst aber:

      Ich musste für die OP Kompressionsstrümpfe besorgen. und die sind vorne an den Zehen und an der Ferse offen (sprich haben so eine art schlitz).
      Ist das nicht vielleicht eine Alternative=

      LG
      Startgewicht Erstgespräch im Adipositaszentrum Februar 2021 -- 198KG
      Gewicht Zweitgespräch im Adipositaszentrum September 2021 -- 204,7KG
      Gewicht an Tag 18 der Flüssigphase September 2021 -- 190 KG
      Gewicht am OP-Tag 04.10.2021 -- 190 KG
      Gewicht an Tag 6 Post-OP -- 184,2 KG
      Gewicht in Woche 5 nach OP - 178,3 KG






      :danke1:
    • An der Ferse offen? Sowas gibt es? Das wäre ja perfekt! Ich hab nur welche, die an den Zehen offen sind.
      da mach ich mich doch mal schlau, vielen Dank.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja gibt es.

      Meine sind eben wie obig beschrieben. Musst du mal zum Arzt, neues rezept und dann im Sanitätshaus nachfragen. die hätten mir auch geschlossene angepasst, aber die wollte ich nicht =D
      Startgewicht Erstgespräch im Adipositaszentrum Februar 2021 -- 198KG
      Gewicht Zweitgespräch im Adipositaszentrum September 2021 -- 204,7KG
      Gewicht an Tag 18 der Flüssigphase September 2021 -- 190 KG
      Gewicht am OP-Tag 04.10.2021 -- 190 KG
      Gewicht an Tag 6 Post-OP -- 184,2 KG
      Gewicht in Woche 5 nach OP - 178,3 KG






      :danke1: