SHG-Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich stöbere gerade in älteren Beiträgen und wundere mich, dass so viele User abtauchen. Für mich ist das hier eine virtuelle SHG und ich bedanke mich auch für Euer Dasein und aufbauen und Kritik. Ob ich hier mal abhaue glaube ich eher nicht. :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, abzuhauen ;-).
      Durfte ich hier doch unglaublich viel lernen und habe immer ein offenes Ohr gefunden. Und als es nicht so lief, wie ich wollte, haben viele liebe Frauen Aufbauarbeit geleistet, beruhigt und ermutigt.
      Jetzt, wo ich fast fertig bin hab ich das Gefühl, etwas zurückgeben zu können. Wenn jetzt "Neue" hier stehen mit Fragen, Ängsten etc, einfach zu schreiben, wie es einem selber ging und das alles gut geworden ist....
    • Ich sehe das auch so. Dieses Forum hat mir von Anfang an bei allen Fragen so viel Unterstützung gegeben. Dafür bin ich echt dankbar und finde es nach wie vor wichtig, auch nach 4 Jahren, dass man sich austauschen kann und immer wieder Neues für sich entdeckt und andere auch bei der ein oder anderen Frage unterstützen kann.
      Ich werde euch wohl auch noch lange erhalten bleiben.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Nicht umsonst ist dieses Forum zumindest von meinem AZ auch als SHG anerkannt. Wenn man hier angemeldet ist, dann ist die Vor-Ort-SHG nicht verpflichtend.

      Ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt. Das eine oder andere Mal habe ich mich seit der OP schon auf alte und neuere Beiträge besinnen können, die mir durch emotionale Tiefen geholfen haben.

      Sicher werde auch ich irgendwann in der Position sein, jemandem weiterhelfen zu können, weil ich dann ein 'alter Hase' bin ^^

      Ich werd auch nicht so schnell wieder gehen ^^

      :danke1:
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Ich glaube, das kann viele Gründe haben, warum wir von dem ein oder anderen User nichts mehr hören. Ich habe mich selbst auch einmal löschen lassen, wenn du dich erinnerst kannst @*Heike*. :D
      Das war damals die schlimmste Zeit meiner Essstörung, wo ich mit Laxativa nur so um mich geworfen habe. ;( Dazu die schwergradige Depression, ich war nicht stark genug dazu,
      einfach nur nicht einzuloggen und mein Profil mal für ein paar Monate nicht zu besuchen. Mit meiner Therapeutin habe ich damals besprochen, das es für meine eigene Heilung erst einmal das
      Beste wäre, mich löschen zu lassen. Bis ich dazu im Stand war, sind dann nochmals ein paar Wochen vergangen. Ich weiß noch, daß das hier auch auf so manches Unverständnis gestossen ist, ...
      weil: ich muss ja einfach nur nicht online gehen - zwingt mich ja keiner. :nix: :thumbdown: :407: Habe es trotzdem durchgezogen und bin halt über ein Jahr später, mental viel gefestigter, wieder
      hier aufgetaucht.

      • Bei manchen ist das Forum vielleicht nicht mehr so wichtig und das Leben da draußen nimmt einen mehr in Beschlag.
      • Andere schämen sich vielleicht, weil sie wieder zugenommen haben. Und wenn sie hier ihren Mut zusammen nehmen und nach Hilfe fragen, bekommen sie oft zusätzlich noch einen unsanften Tritt in den Arsch. Man muss ja jetzt auch nicht nachtreten, wenn jemand eh schon am Boden liegt.
      • Manchen ist der Ton hier doch zu ehrlich :love:
      • Andere stellen vielleicht fest, das das Thema Adipositas-OP doch nicht so ihres ist und es tummeln sich halt schon wenige unter uns, die ohne Abnehmen. Da hat man in anderen Foren eine größere Ansprache dazu
      • wieder andere sind hier monatelang, jahrelang stille Mitleser und sammeln einfach nur Infos


      Ich bin gerne hier. Ich habe inzwischen auch gelernt, wenn es mir zuviel wird ziehe ich mich entweder mal zurück, schreibe denjenigen auch im Hintergrund persönlich an oder sage das ganz frei, das ich mich in die Ecke gedrängt fühle.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Auch ich kann mich noch an deinen ersten User-Namen erinnern @StraigthOn :-)

      Auch wenn die Adipositas nicht mehr der Stellenwert hat wie früher, denke ich, das gerade wir wo schon ein bisschen länger operiert sind, den Frischoperierten zu Seite stehen können.

      Vor allem auch dann, wenn es mal nicht rund läuft.

      Was mich persönlich manchmal ein bisschen nervt ist, wenn man sich die Zeit nimmt eine Frage zu beantworten, manchmal vom Fragestellenden User sio abgefertigt wird, das es einem manchmal fast verleidet Fragen zu beantworten.

      Oder nennt man das dann einfach Mitleiderhascher aber Beratungsresistent oder Besserwisserisch?
      Und damit will ich nicht unser geschätzte @*Heike* angreifen. Nur das wir das auch gleich geklärt haben.


      Aber Grundsätzlich war und bin ich immer noch froh über den Austausch hier.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Moin, ich geb gern auch mal in die Runde, dass das Forum für mich ausgesprochen hilfreich war und ist. Ich bin nicht der SHG -Mensch. Aber online finde ich hier viele Erfahrungen und gerade die Gruppe "meines" OP Monats ist eine gute Unterstützung.

      Gemerkt habe ich - natürlich schreibt man weniger, wenn es nicht so doll läuft (ich zumindest)... dafür lese ich in der Situation um so mehr. ^^

      Also Danke an dieser Stelle an die FormusbetreiberInnen!
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Na ja viele die gegen haben entweder ihr Gewicht erreicht, keinerlei Probleme und leben einfach ihr Lebeb und haben das hier als Informationsquelle genutzt und waren dann wieder weg.
      Andere konnten über die Jahre vielleicht ihr Gewicht nicht halten und sind daher abgetaucht weil sie sich schämen. Und wieder andere haben sich ggf. auch einfach gegen die OP entschieden und treiben sich in anderen Foren rum.

      Viele haben aber leider eine Konsumhaltung. Alles an Wissen herausziehen, keinen eigenen Beitrag leisten und dann wieder gehen wenn man hat was man wollte
    • Zitat: "Viele haben aber leider eine Konsumhaltung. Alles an Wissen herausziehen, keinen eigenen Beitrag leisten und dann wieder gehen wenn man hat was man wollte"

      Das ist ja grundsätzlich irgendwie auch völlig OK. Oder?
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Finde ich eigentlich auch okay. Ich habe hier auch ein Jahr einfach nur mitgelesen und erst, als ich mich zur OP entschlossen hatte, habe ich meinen ersten Beitrag verfasst.

      Hätte ich mich gegen die OP entschieden, dann wäre ich vermutlich auch nicht dauerhaft hier geblieben, da das Forum nun einmal sehr OP-lastig ist.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Bei mir ist die nächste Shg in Tübingen und da komme ich mit den öffentlichen Ferkersmitteln zwar hin aber nicht mehr zurück. Ich weiß allerdings auch nicht ob die sich im Moment noch Treffen oder alles über Facebook läuft und da bin ich nicht angemeldet. Also bin ich froh dass ich dieses Forum gibt.
    • Ich hab eine Adipositas SHG vor Ort. Allerdings bin ich die einzige, die breite WHOs hat. Da bringt mir das Forum hier echt soooo viel, dass ist einfach super!

      Auch die aufbauende Worte, das Verständnis etc.das hilft mir so sehr, gerade in Phasen wie jetzt.

      Dafür bin ich echt dankbar!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung