Gewichtszunahme und warme Speisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtszunahme und warme Speisen

      Hallo Leute,

      ich habe bereits gesehen, dass das Thema einmal aufgegriffen wurde, aber ich habe nun auch das Problem, dass ich nach meiner Bypassoperation am 01. September 21 nach nur 12kg wieder zunehme. In drei Tagen 2 ganze kg... Das verunsichert mich schwer und macht mich auch sehr traurig.

      Ja, ich bin kurz vor meiner Periode, habe aber das dumpfe Gefühl, dass es nicht daher rührt - weiss jemand was das sein kann? Ich verspüre auch Hunger, kann aber nicht so viel zu mir nehmen (logisch).

      Weiters habe ich Probleme mit warmen Speisen - diese kommen nach Magenschmerzen und 10 Minuten wieder hoch. Ich kann nur kalte Speisen essen.

      Tut mir Leid sollten es dumme Fragen sein aber auf solche Dinge wurde ich nicht vorbereitet und deshalb bin ich verunsichert - ich hoffe sehr auf positive Informationen eurerseits.

      LG
    • :willkommen:

      Also 2 kg in 3 Tagen kann nur Wassereinlagerung sein. Gerade dafür ist die Zeit vor der Periode prädisteniert. Gerade wenn du innerhalb von 3 Wochen 12 kg abgenommen hast.
      Bezüglich der warmen Speisen musst du deinem Magen einfach Zeit geben. Versuche es immer mal wieder, auch in Kombi mit kalten Sachen.
    • Dein Körper braucht Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich denke deine Gewichts Zunahme ist Wasser das der Körper vor der Periode gerne mal einlagern. Kein Grund zur Sorge. Vielleicht mag dein Magen in Moment einfach keine Wärme Speisen einfach später noch mal probieren.
    • Hallo Hana,

      Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. War bei mir von Anfang an so dass vor den Tagen mehr Gewicht drauf kam, ich neige sehr zu Wassereinlagerungen. Mittlerweile geh ich einfach in der Zeit gar nicht mehr auf die Waage :thumbsup:

      Lass das Essen einfach bissl stehen und abkühlen, das gibt sich auch irgendwann. Meiner mochte am Anfang nix kaltes, war auch doof, aber im Sommer ging es dann doch.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Deine OP ist noch nicht so lange her. Nimmst du den noch einen Magenschoner?
      Vielleicht hilft es dir auch wenn du das warme Essen ein paar Minuten ankühlen lässt und vor allem zwischen den einzelnen Bissen immer Pause machen. Gerade am Anfang kann schon ein Bissen zuviel Unbehagen, Übelkeit etc verursachen.

      Das mit dem Gewicht wurde ja schon wunderbar erklärt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich hab die ersten 3 Monate nur kalt bzw. zum Ende hin lauwarm essen können. Natürlich jetzt bei den kühleren Temperaturen will man natürlich was warmes. Drück dir die Daumen das es bald geht. Im Übrigen zyklusbedingt sind Schwankungen oder Stops normal - es wird funktionieren auch bei dir ^^
    • Hallo Hana,
      ich bin jetzt fast neun Wochen nach OP und hatte in Woche 6 an drei Tagen hintereinander jeweils ein Plus und nein meine Tage bekomme ich nicht mehr. Meine Freundin, eine Ärztin hat mir dann erklärt, dass mein Körper an einem Gewicht festhalten wollte welches ich über längere Zeit hielt. Und ja, ich hatte auch Angst, dass das schon alles war, aber jetzt läuft es wieder gut und die Pfunde purzeln wieder.
      Also keine Angst dein Körper braucht einfach ein bisschen Pause um sich umzustellen und du wirst sehen, dann geht es auf der Waage wieder abwärts. :wird gut: