Schlauchmagen vs. Omega Loop - wer kann hier berichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir das alles mal durchgelesen, da ich mir im Moment auch die Frage stelle welche op für mich die Richtige ist.
      Fühlt euch alle mal gedrückt. :knuddel: Letztendlich haben wir alle das gleiche Problem!

      Und das verbindet uns. Egal ob ohne OP, vor OP oder nach OP, wir haben ein Problem mit unserem Gewicht, aus den unterschiedlichsten Gründen und die sind auch völlig egal.

      Ich freue mich über jeden der es schon geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch :freu:

      Aber wir alle wissen auch dass es ein Kampf fürs Leben ist, deshalb sollten wir versuchen voneinander zu lernen, denn aus dem Grund haben wir uns hier alle angemeldet oder ? :prosit:

      ich bin froh dass es euch gibt, denn sonst wär ich völlig ratlos und aufgeschmissen. :tatschel:

      Wünsch euch nen schönen Abend :hallo:
    • :rotekarte: an alle "Sahnehäubchen"hasser und :meinemeinung: Sahne-Verehrer: Was ist den hier los. Und das alles weil ich eine Frage [ Zur Erinnerung: Schlauchmagen vs. Omega Loop - wer kann hier berichten?] gestellt habe?

      Mittlerweile 160 Antworten und nur wenige tatsächliche Antworten von sympathischen Menschen. Man, man...wo bin ich hier gelandet...

      Wenn ich jetzt als Threadstellerin das Hausrecht hätte, würde ich jetzt sagen, wer streitet und herumzickt fliegt raus :D

      Ich hatte noch paar Fragen gehabt, aber ich warte erst einmal mit neuen Posts
    • Wow. Wenn ich meine Oma hier so oft zitieren würde, wäre ich wohl wegen Wiederbetätigung im Knast. Aber lassen wir doch mal die alte Generation unter der Erde bzw. auf dem Weg dorthin ungestört und versuchen Selleries Fragen zu beantworten. Ich selbst gebe respektvoll zu, hier im Forum wirklich gute Tipps erhalten zu haben. Auch inmitten dieses Gezanke las ich lehrreiches wie manche mit Sucht fertigwerden. Also bitte, werte Sellerie, stell Deine Fragen.
    • Können wir uns vielleicht darauf einigen das jeder seinen Königsweg finden muss. Denn nicht jeder verträgt die Lebensmittel die der andere isst dem nächsten schmecken sie nicht wieder ein anderer braucht um abzunehmen eine bestimmte Zusammensetzung der Nährstoffe. Ich denke hier muss jeder seinen Weg finden der von Sahnestueck ist für sie der Richtige den darf sie auch schreiben aber ihr Weg kann für mich eine Orientierung sein genauso wie viele andere Wege auch. In der Ernährung ist der Mensch so verschieden wie wir alle sind. Also warum stellst du nicht einfach deine Frage. Mich darfst du nicht als Maßstab nehmen ich hatte ziemlich Pech alles Liebe Sellerie
    • @Freifrau Elli
      Mit Kritik kann ich um, gerne immer sachlich, gerne klar, von vorne und direkt.
      Ist dir bewusst, dass Beleidigungen immer viel mehr über den Beleidiger aussagen als über den Beleidigten? Und @Sellerie hat natürlich recht. Das hier ist ihr Problem und wir kommen immer weiter davon ab. Also weitere Beleidigungen und off topic Gedöns gerne per PN, wenn du magst.

      Im Übrigen (nur noch mal kurz ot): Meine Oma hat auch die Bildzeitung gelesen, daher spare ich mir ihre Weisheiten, besonders die "dummen". :D Aber "borniert" fand ich gelungen, wie aus einem Jane Austen Roman entsprungen. "Blasiert" hätte ich auch genommen. :thumbup:

      Grisu X schrieb:

      Wenn man so laut in den Wald reinruft wie @Sahnestueck, schallt es halt auch schon mal laut heraus.
      Und das soll so. Kontroverser Gedankenaustausch, auch mal deutlich und klar............Immer gerne. Wenn mir jemand den Kopf tätscheln möchte, würde ich neben dem Augenrollen wahrscheinlich sogar auch noch die Brauen hochziehen. Also schrei mich ruhig an! Aber grundsätzlich nichts zum eigentlichen Thema beizutragen und dann von seitwärts reinzugrätschen beim Gruppenbashing........ Ich glaube, ich muss nicht weiter ausführen wie ich das finde. Aber auch hier...........Mein Postfach steht dir offen!

      @Heike
      Natürlich kann man auf Fragen einfach auch mal nur eine Antwort geben. Und wenn es lediglich ein "Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage" (schreibe aber trotzdem) oder irgendein Smilie ist. Jo. Geht.
      Für mich war in meinem Leben immer wichtig, bevor ich antworte, die Frage zu hinterfragen.
      Soweit die Einleitung, jetzt zurück zum Thema.

      @Sellerie
      Wie du hier schon oft gehört hast und mein Freund gerade am eigene Leib erfährt nach seinem Umbau (was er, glaube ich, vorher immer so gar nicht geglaubt hat), was aber auch schon viele Vorredner hier mit Bypass geschrieben haben: Er ist ne Diva und nur das Halten an seine Regeln, dauerhaft und diszipliniert, machen ihn zu deinem Freund und bringen dich an das Ziel, das nur du selbst dir stecken kannst. Nur du (mit Hilfe von ihm) bestimmst den Erfolg.

      Ich habe schon lange vor meiner OP angefangen, auszutesten, ob ich das kann. In meiner Therapie, in der auch meine Essstörung natürlich eine Rolle gespielt hat, hat mir meine Therapeutin immer gesagt, dass ich nur dann erfolgreich sein kann, wenn ich ehrlich bin. Ehrlich zu ihr, ganz besonders aber zu mir. Und zwar gnadenlos.
      So konnte ich meine Essstörung vor meiner OP bewältigen. Ab und an schmeißt mir das fiese Biest immer noch mal eine Tüte Chips oder Gummibärchen (meine Trigger) vor die Füße. Aber ich kann sie treten, ins Unterholz kicken und meinen gewählten Weg im Wald mit vielen Bäumen (die mich ernsthaft noch nie angeschrien haben) straight weitergehen.
      Ich habe getestet, ob ich bereit bin für genug Bewegung und ob ich die Art meiner Ernährung dauerhaft umstellen kann, wenn ich weiß, dass ich irgendwann auch bei der Menge durch meinen Pouch Hilfe bekomme.

      Was spricht denn dagegen, das auch für dich einmal zu probieren? Hier haben ja schon einige Bypass-Mitstreiter geschrieben, was für Regeln sie befolgen müssen, um gut leben zu können. Mach doch einfach mal für einen gewählten Zeitraum einen Testlauf.
      Und wenn das klappt............Super. Und wenn nicht.............Gnadenlos ehrlich.........Weißt du zumindest, was du vor einer weiteren OP noch aufarbeiten solltest.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Sahnestueck schrieb:

      Was spricht denn dagegen, das auch für dich einmal zu probieren? Hier haben ja schon einige Bypass-Mitstreiter geschrieben, was für Regeln sie befolgen müssen, um gut leben zu können. Mach doch einfach mal für einen gewählten Zeitraum einen Testlauf.

      Und wenn das klappt............Super. Und wenn nicht.............Gnadenlos ehrlich.........Weißt du zumindest, was du vor einer weiteren OP noch aufarbeiten solltest.
      @Sahnestueck Wie kommst du denn darauf, dass ich es nicht versuche oder nicht generell gut heiße? Im Gegenteil. Ich lese mich hier und im Netz schon fleißig ein. Ich hatte die Regeln auch bei meiner 1. OP befolgt, sonst hätte ich so gut wie gar nichts abgenommen bzw. es nicht 8 Jahre halten können. Ob ich es jedoch dauerhaft (ich spreche von mehr als 2-3 Jahren) halten kann, ist eine andere Frage. Und bei mir haben sich die Gewohnheiten nach 8 Jahren wieder eingeschlichen. Das kann jedem hier passieren. Ich mache mein Ding schon und ziehe das Beste für mich heraus.
    • Sellerie schrieb:

      Ich mache mein Ding schon und ziehe das Beste für mich heraus.
      Sorry, das habe ich deinen Beiträgen dann so nicht entnommen oder vielleicht auch überlesen. Für mich hat sich das so dargestellt, dass der Fokus ausschließlich und alternativlos auf das Thema weitere OP gelegt wurde.
      Wenn das so nicht ist...............Super!
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Ich kann von zwei Frauen berichten, die mit Schlauchmagen wieder zugenommen haben- mehr als das Ausgangsgewicht war. Vielleicht ist diese Methode einfach auch schwierig bei Menschen, die Suchtesser sind, weil man viel leichter den ganzen Tag über „grasen“ kann. So hat es mir die Eine berichtet: sie isst zwar kleine Portionen, aber unentwegt. Und kommt auf unglaublich viele Kalorien. Ohne Malapsorption ist da das Scheitern vorprogrammiert. Ich denke, mit Bypass bzw. Omega Loop würde sich das nach einer gewissen Zeit auch so entwickeln, wenn man es übertreibt und keinen vernünftigen Weg findet. Trotzdem erscheint mir- das ist meine persönliche Laienmeinung- in so einem Fall eine Bypass-Form sinnvoller, weil sie mehr erzieherischen Effekt haben könnte und einem genug Zeit bleibt, sein neues Leben mit neuen Verhaltensmustern in den Griff zu bekommen.
    • Das ist alles so traurig und ich mache lieber ohne OP weiter. Lieber möchte ich als vernunftbegabtes Lebewesen die Möglichkeit haben, mit lieben Menschen ohne Einschränkungen ein schönes Mahl anlässlich einer Feier genießen zu können und es anschließend durch einen Fastentag wieder auszugleichen. Von den Komplikationen zu lesen macht mir bewusst, was es heißt, gesunde Organe zu besitzen und dafür dankbar zu sein..
    • Ich hatte einen Schlauchmagen und eine Essstoerung in die ich schon als Kind gerutscht bin. Ich habe viele Therapien gemacht vor und nach der OP. Ich habe mich mit den Ursachen des Problems auseinander gesetzt und habe viele Bücher über das Thema gelesen. Die ärzte sind relativ schnell bereit umzubauen wenn dass Gewicht nicht zu halten ist oder noch zu hoch ist oder es zur wieder Zunahme kommt. Bei mir kam der Reflux und ich war immer noch nicht bereit mich umbauen zu lassen weil ich noch von Zucker abhängig war. Ich habe dann angefangen mit Hilfe der Bücher von den Ernährung Docs doch an Gewicht zu verlieren und gefühlt wurde das Sodbrennen besser leider nur gefühlt den der Befund sah schlechter aus also doch Umbau der mir jetzt noch strengere Regeln gibt die in der Gruppe schwierig umzusetzen sind. Liebe Grüße
    • Na ja man kann jetzt philodophieren wei gesund ein Magen ist bei einem BMI jenseits der 50 der zusätzlich total ausglatscht ist.
      Aber wenn das alles mit verzichten so einfach wäre, wären meine Opertionen von Nöten. Und die chancen es selbst zu schaffen wir ab einem BMI von 40 immer geringer.
      Aber davon unabhängig, wenn ich nach der OP alles ohne Sinn und verstand mit einverleibe dann nützt mir auch die beste OP und die längste Schlinge nichts .... es wird auf Dauer scheitern